Yamaha XJ6 - Leistung des 4-Zylinders

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Wobei du dich gerade auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hast. ;)


    Shit, wie peinlich :freak fixed

    @Rest
    Ich rede von einem Minimum an Mühe, nicht von jedem kleinen Rechtschreibfehler. Ich nehme es niemandem übel, wenn Fehler passieren, aber der Post sah nicht so aus, als wurde auch nur einmal auf das Ergebnis geschaut. Das ist auch am Handy zumutbar. Aber gut, wenn auch das schon zuviel ist, werde ich auf soetwas nicht mehr hinweisen.
    ich kan Mich auc an Paßen. :freak

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich nie auf Fehler hinweisen lässt, kann man sie auch nicht verbessern und abstellen.
    Eine Gemeinschaft, in der Fehler nicht mehr angesprochen, sondern verschwiegen werden, ist dem Untergang gehweiht.
    Nimm es als Ansporn, nicht als Grund zu gehen.

    Ein Forum profitiert sehr von halbwegs gepflegter Schreibweise. Schon allein, weil andere die Fehler dann nicht auch noch übernehmen.

  • Vielleicht wäre so eine Kritik auch per PN besser angekommen? Bin aber auch dafür, dass man Menschen mit Schreibschwäche nicht ausschließen sollte, irgendwann werden auch Zuwanderer in den Genuss des Motorradfahrens kommen und in Foren aktiv werden. Da kann man dann auch keine lupenreine Rechtschreibung erwarten und sollte diese Leute unterstützen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Was hat das denn jetzt mit Zuwanderern zutun? Die Flüchtlingskeule geht sogar hier :freak:geschockt
    Auch diese dürfen aber auf die geltende Rechtschreibung aufmerksam gemacht werden. Integration ist sowieso gescheitert und wird nie funktionieren, siehe 1. Welle der Zuwanderer in den 70er/80ern. Viele können nicht einmal einen sauberen Satz ;)

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass er ihn vielleicht "freundlicher" drauf hinweisen hätte können. Via PN halte ich nicht für sinnvoll, es sollen ja auch andere daran denken!

    In diesem Sinne :bier

  • Wenn man sich nie auf Fehler hinweisen lässt, kann man sie auch nicht verbessern und abstellen.
    Eine Gemeinschaft, in der Fehler nicht mehr angesprochen, sondern verschwiegen werden, ist dem Untergang gehweiht.
    Nimm es als Ansporn, nicht als Grund zu gehen.

    Ein Forum profitiert sehr von halbwegs gepflegter Schreibweise. Schon allein, weil andere die Fehler dann nicht auch noch übernehmen.


    Das hat nichts mit hinweisen sonder mit bloßstellen zu tun. Und keiner ist fehlerfrei

    :bier :rocker :D :freak