Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es Vergleiche vom Arrow zum Ixil Hyperlow?

    Kann nur vom Ixil sprechen, aber der ist schon pervers laut für meinen Geschmack. Klingt geil keine frage, aber auf Touren nervt es denn irgendwann nur noch.

  • Kann nur vom Ixil sprechen, aber der ist schon pervers laut für meinen Geschmack. Klingt geil keine frage, aber auf Touren nervt es denn irgendwann nur noch.

    Hab den Ixil und mir isser halt genau auf langen Touren zu laut.

  • Hi, hab auch mal ne Frage. Passt der Zard von der Xsr700 auch auf die Mt07? Geht dabei um den Euro4!

    Laut der Webseite haben zumindestens die beiden EG-Zugelassenenen Anlagen die gleiche Artikelnummer und sollten somit identisch sein.

    XSR700:

    Edelstahl short Full Kit 2-1
    EG-Zulassung Euro 4 Z Y 105 SKO 929,00
    MT07 (Euro 4)

    Edelstahl short Full Kit 2-1
    EG-Zulassung Z Y 105 SKO 929,00 €
    MT07 (Euro 3)

    Edelstahl short Full Kit 2-1
    EG-Zulassung mit Kat Z Y 095 SKO 879,00 €

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • witzig ist auch, daß Stihl mal die (Benzin-) Geräte leiser gemacht hat und die haben festgestellt, daß leise Geräte sich schhlechter verkaufen, weil wohl viele denken, leise=schwach.

    Wäre froh wenn vieles leiser wäre und ich kann auch den Gegenwind nachvollziehen. Hier ziehen auch ab und zu Idioten die Runde, die man noch in 3km hört. Einer reicht (mir) dann...

    Kerniger Sound ist auch was nettes, aber hier achten darauf ja vielel darauf, daß es andere nicht stört, finde ich ausgesprochen gut!!

    Ich finde es gut, wenn ich auch (geteerten, öffentlichen!) Feldwegen von Fußgänger/Wanderer erst nahe bemerkt werde (wobei ich dann dann immer sehr angsam und sehr rücksichtsvoll fahre, die Straße gehört allen und ich will niemanden belästigen). Die gehen dann kurz zur Seite, lassen mich durch und laufen dann als ob nix wäre weiter. So muß das sein und das geht nur wenn das Möp leise ist.

    Allzeit ruhige Fahrt, egal mit welchem Auspuff!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Manche Umweltaktivisten übertreiben es auch. Die gesunde Mitte zwischen Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit, bzw. Realität, sollte das Ziel sein.

    Alles zu verbieten ist nicht zielführend und teilweise kontraproduktiv.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hat jemand einen Vergleich von Ixil Hyperlow und Termi?

    Mir ist mein Ixil zu laut wenn ich 300+ km am Tag fahre. Mehrmals gemerkt in letzter Zeit. Original ist mir viel zu leise.

    Hmm ich glaube dann überlege ich mir das lieber nochmal mit dem Hyperlow. Habe jetzt nicht alle 38 durchgelesen...hat jemand den sx1? Der würde mich auch reizen.

  • der macht bei mir Resonanzen im Helm wenn das Motorrad abtourt...

    Müsste mal drauf achten wie das mit den Windgeräuschen ab 100 ist. Meist hab ich Ohrstöpsel drin.

  • Mein Fazit aus den hier gelesenen Beiträgen zum Thema nachgerüsteter Auspuff ist bisher so, dass der Akra zu leise ist und alle anderen so laut, dass sie auf die Dauer nerven. Nicht gerade zielführend, würde ich sagen.

  • Mein Fazit aus den hier gelesenen Beiträgen zum Thema nachgerüsteter Auspuff ist bisher so, dass der Akra zu leise ist und alle anderen so laut, dass sie auf die Dauer nerven. Nicht gerade zielführend, würde ich sagen.

    Das kommt immer auf die Person an. Ich finde meinen SC Project seit 4000 km weder zu Laut noch zu leise. Auch auf dauer.

  • und es kommt auch immer drauf an wie viel/oft/lange man fährt. Für mal drei Stunden ums Eck oder von Treff zu Treff wäre mein Ixil auch sehr gut.