Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich wollte auf Nummer sicher gehen.

    Akra ist mir zu teuer!

    SC Project hat scheinbar noch nicht einmal mit der Produktion angefangen... (der war ursprünglich geplant)

    Die restlichen Töpfe sind scheinbar alle zu laut?

    Dann bleibt nur noch der Termi der ja bei den Euro3 Anlagen auch eine der leiseren war, denke das wird bei Euro4 dann auch so sein?

  • Danke, muss ich wohl falsch gesucht haben, hätte schwören können dass ich ihn nirgends gesehen habe..
    835€ oder 865€ bei Jamparts ist aber auch schon wieder 'ne Hausnummer. :geschockt

  • Kann passieren in dem durcheinander.

    Ja das kam auch noch dazu... Der Aufpreis für einen schwarzen Krümmer war mir dann einfach zu viel!

    Hab jetzt die Carbon für 730€ bekommen.

  • Mir hat der Ixil besser gefallen und Shark habe ich so als Raudaubolzen in Erinnerung. Wobei der Ixil jetzt auch kein Leisetreter ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bin bei meinen Auspuff-Recherchen auf folgendes Video gestoßen (ich bin NICHT der Uploader). Sieht aus wie der Street GP von Shark

    Sollte der Auspuff wirklich das E4 Modell von Shark sein, besteht wohl kein Zweifel, dass Shark Auspüffe echte Knalltüten sind.

  • Gibt es Erfahrungen ob der Arrow zu laut ist? Möchte meinen Mitmenschen nur ungern auf den Geist gehen.

    Hallo,
    fahre den Arrow EURO4 jetzt seit August und finde persönlich nicht, dass er zu laut ist. Bisher gabs auch keine Probleme mit der Polizei o.ä.
    Grüße

  • Gibt es vom SC Project schon nen Clip?
    Kann nochmal jemand bitte einen Clip vom Akra reinstellen?

    Ich schwanke im Moment zwischen IXIL Hyperlow, SC Project S1 und dem Akra (sicherster Weg)...

    Einmal editiert, zuletzt von MT07KS (15. Dezember 2017 um 21:57)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein bisschen den Überblick verloren bezüglich Euro 3 und Euro 4 Norm. Und zwar habe ich eine 2016er Euro 3 MT07, noch mit Originalauspuff.

    Nun liebäugle ich mit dem Ixil Hyperlow, habe aber jetzt nur die Euro4 Variante gefunden. Daher meine Fragen:

    1. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Ixil Hyperlow Euro 3 und Euro 4 ? Oder macht es keinen Unterschied und ich kann einfach die Euro4 Variante bestellen und montieren?

    2. Falls ja, bekomme ich die Euro3 Variante noch irgendwo zu kaufen?

    Ich danke vielmals für die Hilfe :)

  • 1. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Ixil Hyperlow Euro 3 und Euro 4 ? Oder macht es keinen Unterschied und ich kann einfach die Euro4 Variante bestellen und montieren?

    MT-FFM Ich weiss zwar nicht wirklich ob die einen grossen Unterschied haben. In der Regel sind die Euro 4 Auspüffe auf strengere Abgasnormen abgestimmt. Könnte sein dass dein Auspuff schlussendlich weniger Druckwellen, die beim Ausstoss des verbrannten Gemischs entstehen, ausstossen zulässt. Gewicht und Klang könnte auch beeinträchtigt werden. Ansonsten kann ich später mal nach recherchieren :D

    Grüsse Huy

  • Nach langer Recherche (Auspuff für die RM17) und zig Soundfiles und Wiederholungen, nach der Feststellung das Soundfiles sowieso in gewisser Weise für den Popo sind, weil sie sich am Notebook besch... anhören, während das gleiche File am PC der Hammer ist, habe ich mich auf 2 Anlagen "festgelegt". Akrapovic bzw. Zard, wobei ich aktuell eher in Richtung Akra gehe.

    Mal schauen, noch habe ich ja 3 Monate Zeit. Vor allem mal preislich eruieren was geht...:D

  • Warte bis Ende Januar/Anfang Februar dann gibts glaub wieder ne Rabattaktion beim Louis (sicher auch bei anderen Moppedzubehörläden)