Allerdings gilt für Zubehör-Auspuffanlagen die UNECE 92.01 (welche erst 2020 in Kraft tritt) und nicht 92.02. Wäre auch sehr komisch, wenn alle anderen E4-Anlagen durch den entfernbaren dB-Killer illegal wären, immerhin wurden sie ja zugelassen.
Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Zubehör-Auspuffanlagen die UNECE 92.01 (welche erst 2020 in Kraft tritt) und nicht 92.02
Wieso behandelt die 92.02 auch Zubehöranlagen? Welche Regelung gilt bis 2020?
Ist die fortlaufende Nummer ein Indikator für aktualität? Dh ist die 92.02 neuer als die 92.01?
Weiß das jemand? Ich würde da gerne durchblicken.
-
Wichtig ist, dass die Polizei nicht durchblickt.
-
Wieso behandelt die 92.02 auch Zubehöranlagen? Welche Regelung gilt bis 2020?
Ist die fortlaufende Nummer ein Indikator für aktualität? Dh ist die 92.02 neuer als die 92.01?
Weiß das jemand? Ich würde da gerne durchblicken.
So sieht's aus.
92.02 ist ein Nachtrag der 92.01.
Und wenn in Nachträgen ein Datum einer Gültigkeit geändert wird, dann ist das Gesetz.
-
Klinke mich mal mit ein da ich mich dieses Jahr früher oder später zu einem Komplettanlagen wechsel entscheide (für meine MT07 RM17)
Es waren mal 3 aber mittlerweile fällt der Shark DSX-10 weg und gebe nun ein wenig mehr aus
zur Auswahl stehen für mich noch diese beiden,
vielleicht hat ja der eine oder andere eine Komplettanlage davon und kann ein wenig feedback geben
für mich steht in erster Linie im Vordergrund Ich möchte zwar besseren sound aber nicht das ich Schwierigkeiten später bekomme da er zu laut ist
(oder so wie der Shark das er bei zu arger Schräglage schleifen kann)
, der vorteil/nachteil vom Termignoni scheint ja zu sein schneller wechsel vom DB ... allerdings kennen die Blauen wohl den Spruch zu genüge "hmm vorher war er noch drin"
ZARD BlackExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
TermignoniExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...
(oder so wie der Shark das er bei zu arger Schräglage schleifen kann)
, der vorteil/nachteil vom Termignoni scheint ja zu sein schneller wechsel vom DB ...Den Termignoni haben hier auch schon welche abgeschliffen.
-
Hier mal der Arrow Thunder Euro 4 im direkten Vergleich mit dem Originalen Auspuff
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Den Termignoni haben hier auch schon welche abgeschliffen.
hmm ok danke für die Info ,
dachte ich aber auch schon da er doch ziemlich dick wirkt am ende
Ich denke zwar nicht unbedingt das ich je die Schräglage erreiche
Optisch finde ich den ZARD auch etwas ansprechender
jedoch denke ich wird die schwarz Beschichtung führe oder später bestimmt flöten gehen wird
sind halt ca 300,- mehr -
Ich habe den Zard drau in Schwarz.
Das soll eine Keramikbeschichtung sein. Daher auch der hohe Preis...
Die Beschichtung hält bei mir nun schon seit 20k Km und hat nur ein paar Kratzer vom Umfaller des Vorbesitzers dran.
Klangtechnisch ist die Anlage super.
HIer gabs mal eine Zusammenfassung eines Tests, bei dem der Zard Platz 1 wurde:
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
-
Ich habe den Zard drau in Schwarz.
Das soll eine Keramikbeschichtung sein. Daher auch der hohe Preis...
Die Beschichtung hält bei mir nun schon seit 20k Km und hat nur ein paar Kratzer vom Umfaller des Vorbesitzers dran.
Klangtechnisch ist die Anlage super.
HIer gabs mal eine Zusammenfassung eines Tests, bei dem der Zard Platz 1 wurde:
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
Danke dir für das Kurze feedback
-
Hat jemanden schon den MIVV Delta Race verbaut?
Hi Claudio,
hat sich mittlerweile jemand gefunden, der den Mivv Delta Race verbaut hat? Hast du ihn unter Umständen selber schon verbaut? Ich warte derzeit auf meine Lieferung und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte!
Gruß aus Erkelenz!
Tobi
-
Leider nicht, habe mich daher für einen anderen Auspuff entschieden... erzähl mal wie er so ist, sobald du kannst!
Grüße aus Eschweiler
-
Gibt jetzt auch den LeoVince Underbody für die Euro4:
Auf den ersten Blick ist das aber, auch was die Nummern in der Explosionszeichnung angeht genau das gleiche wie für Euro3, nur mit einer neuen e-Nummer eingestanzt.
-
Leider nicht, habe mich daher für einen anderen Auspuff entschieden... erzähl mal wie er so ist, sobald du kannst!
Grüße aus Eschweiler
Schade, hätte gerne im Vorfeld ein paar Erfahrungsberichte gehört Ich war dann aber doch so gierig und habe ihn mir bestellt!!
Er ist gestern angekkommen und vom Design und der Verarbeitung bin ich schon mal beeindruckt!! Ich finde er passt hervorragend zur MT07 (tech black; bj. 2018)!
Ich hoffe ich finde am Wochenende die Zeit ihn zu moniteren, dann gibt's auch ein paar Bilder zur Gesamtoptik
Grüße
Tobi
WhatsApp Image 2019-03-06 at 19.56.45.jpegWhatsApp Image 2019-03-06 at 19.56.30.jpeg
-
Ist die Shark-Anlage hier neu?
https://www.fechter.de/DE/complete/616/2017/SHARK-SRC4-Leer/
-
So , die ZARD Anlage ist dran und ich genieße sie in vollen zügen
hier mal die BlackCarbon an der night fluoPS; habe vor ein vorher nachher video zu machen mit db Messung und Kondensatormikrofon für optimalen sound sowie genaue db Ergebnisse
(mit der original Anlage hatte ich 90,8db bei 4000 U/Min) mache es die tage fertig und teile es hier unter anderen
-
Zur Info: Der Euro 4 Auspuff von Arrow in der langen Version ging heute problemlos durch die Dekra HU.
Leider standen keine dB Zahlen im Bericht.
-
Zur Info: Der Euro 4 Auspuff von Arrow in der langen Version ging heute problemlos durch die Dekra HU.
Leider standen keine dB Zahlen im Bericht.
Der Prüfer wird auch keine Zahlen erfinden
-
- Offizieller Beitrag
Zur HU/AU gehört auch keine Lautstärkemessung
-
Ach so? Ich hatte gedacht das gehöre dazu, da es ja auch hätte stillgelegt werden können,wenn zu laut. Mea Culpa
-