Lauteste Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, bin auch neu im Forum und würde mir gerne eine neue Roadsitalia Auspuffanlage anschaffen. Weis aber nur nicht welche. Wüsste jemand die genauen Unterschiede zweischen Doublefire und Projsix?

    Einmal editiert, zuletzt von Croydonluk (21. August 2017 um 17:46)

  • Ich bin ja erst neu hier und leider noch nicht im besitz einer MT-07...

    aber sehe ich das richtig das der Auspuff für Baujahr 2017 nicht geht? Wegen Euro 3?

    und ist das der Preis (372Euro) für eine Komplettanlage?

    Ich bin ja erst neu hier und leider noch nicht im besitz einer MT-07...


    aber sehe ich das richtig das der Auspuff für Baujahr 2017 nicht geht? Wegen Euro 3?

    und ist das der Preis (372Euro) für eine Komplettanlage?


    Legal ist es nicht. Ich hab mir trotzdem einen Euro 3 SC bestellt für meine mt euro 4 ;)

  • Wenn du für so was Applaus ernten willst, solltest du dich in einem KTM-Forum anmelden. Dort treiben sich lauter
    Postpubertäre rum, die es toll finden ihrer Mitwelt maximal auf den Sack zu gehen.

  • Wenn du für so was Applaus ernten willst, solltest du dich in einem KTM-Forum anmelden. Dort treiben sich lauter
    Postpubertäre rum, die es toll finden ihrer Mitwelt maximal auf den Sack zu gehen.


    Ins KTM Forum braucht hier niemand zu wechseln.

    Der RoadsItalia Fred hat 208 Seiten, der SC-Projekt immerhin noch 90.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Für ein Euro4 Modell musst du auf eine neue Freigabe warten.

    Übrigens, eine Euro4 Anlage aus dem Zubehör darf nicht lauter als die Originalanlage sein. Die Lärmwerte stehen bei meiner XSR am Steuerkopf, mit Gangangabe bei denen im Vorbeifahren gemessen wurde. Also nix 100dB.
    Meistens fällt es nicht auf, aber wenn, dann bleibt der Bock an Ort und Stelle stehen und Du kannst dir einen Anhänger organisieren.
    Wegen der Lautstärke werden Strecken gesperrt und so ... das ist asi allen anderen Bikern gegenüber. Noch keine Maschine und schon den lautesten Puff suchen, lässt ja tief blicken.

  • Wenn du für so was Applaus ernten willst, solltest du dich in einem KTM-Forum anmelden. Dort treiben sich lauter
    Postpubertäre rum, die es toll finden ihrer Mitwelt maximal auf den Sack zu gehen.


    Wein nicht herum da. Is auch so schlimm wenn ein Auspuff laut is...
    und was hat das mit Ktm zu tun? Will nur einen ordentlich sound weil der Serienauspuff für die wurscht is ...

    Ihr Deutschen seits anscheinend immer auf der legalen Schiene tztztztz

    Ps: werd noch dazu ohne killer fahrn damit ich ja jeden am arsch gehn kann hahaha ;)

  • lauteste und legalste Anlage für meinen MT-07 Bj. 2015 kaufen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?
    ( will auf der Straße und in TÜV keinen Ärger


    Evtl. solltest du mehr als nur den Titel lesen. Die Rede ist von laut und "legal". Wenn du allen davon berichten möchtest, dass du eine nicht Euro 4 konforme Anlage anbaust, solltest du dich nicht wundern, wenn du auf Gegenwind stößt, wirkt nämlich tatsächlich pubertär.

  • Evtl. solltest du mehr als nur den Titel lesen. Die Rede ist von laut und "legal". Wenn du allen davon berichten möchtest, dass du eine nicht Euro 4 konforme Anlage anbaust, solltest du dich nicht wundern, wenn du auf Gegenwind stößt, wirkt nämlich tatsächlich pubertär.


    Na passt hahaha . Und die euro 3 anlage auf der euro 3 mt07 is genauso so laut wie auf einer euro4 aber bitte...
    Aber ihr fahrts ja alle 50 in der Stadt ihr polizisten haha.

    Versteh echt nicht was ein lauter auspuff mit pubertät zu tun hat. Aber ihr habts anscheinend keine anderen sorgen

  • Nur mit dem Unterschied dass die Euro3 auf einer Euro3 zugelassen ist. Und: zu laut ist zu laut. Ich möchte dich mal bei der Kontrolle erleben.

    Mal schauen wie lange das gut geht.

    Und standest du schon mal vor einer Steckensperrung? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass es vielleicht auch am Lärm liegen könnte, für den du dann auch verantwortlich bist? Aber ja, die anderen machen ja auch laut...

  • Vielleicht lernt man Rücksicht erst mit dem Alter. Früher war man halt jung und dumm. Die Meisten wurden älter...

    KTM halt weil sich da hauptsächlich Halbstarke mit dieser Einstellung rumtreiben. Alternativ geht auch ein 600er-Supersportler-Forum. Oder ein Harley-Forum wenn man älter ist und auf seine Mitmenschen scheißt.

    Und ja, Lärm macht krank. Alleine schon der normale Verkehr gilt als Krankmacher. Leute mit überlauten Auspuffanlagen machen es nicht besser und gerade Motorradfahrer - insbesondere solche Spezialisten wie du - neigen dazu sich an bestimmten Orten zu treffen und da dutzende Male hin und her zu fahren. Und weil zum Lärm noch hohe Geschwindigkeiten sowie mangelndes Fahrkönnen (und ja, mit 23 bist du noch kein guter Fahrer) und damit Unfälle dazu kommen, gibt's Streckensperrungen. Bei uns demnächst am Würgauer Berg.

  • Vielleicht lernt man Rücksicht erst mit dem Alter. Früher war man halt jung und dumm. Die Meisten wurden älter...

    KTM halt weil sich da hauptsächlich Halbstarke mit dieser Einstellung rumtreiben. Alternativ geht auch ein 600er-Supersportler-Forum. Oder ein Harley-Forum wenn man älter ist und auf seine Mitmenschen scheißt.

    Und ja, Lärm macht krank. Alleine schon der normale Verkehr gilt als Krankmacher. Leute mit überlauten Auspuffanlagen machen es nicht besser und gerade Motorradfahrer - insbesondere solche Spezialisten wie du - neigen dazu sich an bestimmten Orten zu treffen und da dutzende Male hin und her zu fahren. Und weil zum Lärm noch hohe Geschwindigkeiten sowie mangelndes Fahrkönnen (und ja, mit 23 bist du noch kein guter Fahrer) und damit Unfälle dazu kommen, gibt's Streckensperrungen. Bei uns demnächst am Würgauer Berg.


    "Halbstarke"? Da kann man nur lachen bei euch hahahah.
    Gibt in jeder Katergorie leute dies übertreiben müssen und nicht nur die 600er fahrer od ktm fahrer.

    Und ja Streckensperren kenn ich nicht weils das bei uns in Wien nicht gibt ergo keine Erfahrung....

    Und ich fahr nicht dauernd auf und ab und versuch jedem aufn arsch zu gehn. Hab ich auch nie erwähnt.


    Und du glaubst ein Polizist weiß jetzt das du einen euro3 auspuff drauf hast? Hahahahha ... das is so so lächerlich , wirklich.

    Nur weil einer jünger ist müssts gleich hinhackn, aber nein ihr seids die voll homos die 50 in der stadt fahrn und sie an alle regeln halten(achtung sarkasmus)

  • Is auch so schlimm wenn ein Auspuff laut is...

    Versteh echt nicht was ein lauter auspuff mit pubertät zu tun hat. Aber ihr habts anscheinend keine anderen sorgen


    Warum ist das nicht schlimm, wenn's laut ist? Findste das ok, wenn Pässe und andere kurvige Strecken gesperrt werden, wegen des Krachs? Oder die Anwohner genervt?
    Ganz ehrlich, ein einzelnes lautes Motorrad stört keinen. Aber ein Wochenende mit schönem Wetter, wenn hunderte die Strecken genießen wollen, da ist das echt die Pest. Und da verstehe ich die Sperrungen. Klar kann man hinterher nicht einem Einzelnen die Schuld geben, es ist einfach asi.