LED-Blinker - was braucht man noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir ne MT07 gebraucht gekauft. Dort waren bereits LED Blinker montiert.
    Was ich aber festgestellt habe ist dass die (zumindest vorn) recht leicht zu drehen waren. Quasi locker.
    Habs dann auseinander genommen und gleich gesehen, da muß Loctite rein (oder ne andere Schraubensicherung). Dadurch dass die Blinker nur durch so ne Plastikkappe durchgehen lockert sich die Mutter recht schnell.

    Sprich, zusätzlich zu den Blinkern, Kabeln und dem anderen Zeugs oben gehört auch etwas Loctite dazu.

  • Da hat dein Vorgänger wohl die Federscheibe / Sperrkantscheibe schlichtweg nicht verwendet, die normal dabei sein sollte.


    Ne Sperrscheibe war nicht drin. Nur 2 so Plastik Teile, eines aussen(gewölbt) und eine innen nur eine Runde Scheibe.
    Na egal, jetzt hält es :)

  • Ist denn nur eine normale Mutter dabei? Die Blinker aus dem Originalzubehör haben auch keine Ringe, dafür eine Mutter mit Sperrverzahnung.

  • Hallo Leute :)

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Relais:

    https://m.louis.at/artikel/elektr…number=10032271

    Passt das überhaupt und funktioniert alles ? (Blinkkerkontrollleuchte links, rechts und Warnblinker)

    Entschuldigt bitte, dass ich nochmal nachfrage obwohl das Thema schon reichlich durchgekaut wurde.Aber leider funktionieren die vorangegangenen Links zu den Relais nicht mehr. Deshalb meine Frage.

    Danke im Voraus. :)

  • v i e r

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, das Teil funktioniert. Komischerweise ist online aber nur die -125 -03 und -09 hinterlegt.

    Beweis (wenn auch mit Standardblinkers):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Frage:

    Für die LED Kennzeichenleuchte ist dann ja doch ein wenig Bastelarbeit nötig. Hier werden immer Japan Stecker empfohlen, um die Kabel von Leuchte und Stecker zu verbinden.

    Warum verwendet hier keiner "Stoßverbinder" ?


    Problematisch wegen unterschiedlicher Querschnitte der Leitungen? (die Kabel am orig. KZH scheinen mehr Querschnitt zu haben. Die von Blinkern und LED Leuchte schätze mal ich auf 0,14mm)


    PS
    Habe mich bislang gescheut, den alten Stecker vom mittlerweile entfernten orig. KZH abzuscheiden.
    Gibt's den Stecker so zu kaufen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Weil man Stoßverbinder dauerhaft anbringt und sich das irgendwann mal als unpraktisch herausstellen könnte.
    Scheinwerfer und Kennzeichenträger wären dann nicht mehr einfach so demontierbar.

  • Weil man Stoßverbinder dauerhaft anbringt ... Scheinwerfer und Kennzeichenträger wären dann nicht mehr einfach so demontierbar.


    Das wäre doch nicht anders, wie mit dem orig. KZH auch. :denk

    Hier habe ich Stecker - Kabel - LED

    Wozu brauche ich Stecker - Kabel - Japan Stecker - Kabel - LED?

    Verstehe ich nicht.

    Manche löten doch sogar.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe es so verstanden, als würdest Du die Steckverbindung komplett durch einen festen Verbinder tauschen wollen.

  • Ich habe es so verstanden, als würdest Du die Steckverbindung komplett durch einen festen Verbinder tauschen wollen.

    Nein nein, nur ich muss ja den Stecker mit der LED Leuchte verbinden. D.h. 2 Kabel miteinander verbinden. Das mit einer weiteren lösbaren Verbindung zu machen, scheint mir sinnfrei.

    Zumal der Querschnitt der Litzen - jedenfalls der zum KZH gehörigen LED Beleuchtung - sehr klein ist, dass passt mit den Japan Steckern doch gar nicht richtig. (würde ich sagen)


    Hier ebenso:

    Ich habe mir vorhin bei Louis erst mal die Adapterkabel besorgt. Auch an deren Enden sind reichlich große Quetschverbinder.

    Bin schon am überlegen, alles mit Lötverbindern zu verbinden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Obwohl manche ja von Löten im KFZ-Bereich abraten. :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Löten kann an den Rändern leichter brechen, aber genau da setzt der recht starre Schrumpfschlauch an, der ein biegen gar nicht nennenswert zulässt.
    Die Verbinder habe ich auch schon benutzt, wenn man die Temperatur einmal heraushat, funktionieren die einwandfrei. Man muss nur einplanen, dass die Verbindung auf der gesamten Länge des Verbinders nahezu starr ist.

  • Jup so macht man das.

    Man nimmt nen Lötkolben und drei Stücke Schrumpfschlauch wobei das dritte Stück doppelt so lang ist wie die ersten beiden. Am Ende ist jeder Draht mit einem Schrumpfschlauch isoliert und der dritte lange stabilisiert beide isolierten Lötstellen...;-) Das ganze mit Vaseline aus der Sprühdose einsauen und abwischen.

    Dann haste auch kein Problem mit Feuchtigkeit. Sprühdose weil es beim Sprühen sehr dünnflüssig ist und in die Spalten des Schlauchs zieht.

    Ach ja und das Schrumpfen geht mit dem Lötkolben oder heißluft... Vorsicht am Plastikheck der MT.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen