Tach Gemeinde!
Hab mal wieder was gebastelt.
Einen Spritzschutz ala Ducati/BMW. Für die MT gibbet sowas ja von Powerparts Hinz, was aber nicht an die Tracer passt. Die Schwingen sind unterschiedlich gestaltet. Keine Chance!
Von GIVI gibbet zwar was für die Tracer, aber das sieht echt Sch…. aus. Finde ich.
Also hab ich mich daran gegeben selbst was zu bauen. Vorgabe war, es sollte nicht zu klobig werden und aus Metall.
Das Ergebnis sah echt gut aus(es fehlt das eigentliche Spritzschutzblech).IMG_0994.JPG
ABER!
Aber gehalten hat es leider nicht. Nur 150 km. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Halter, da wo er an der Halteplatte angeschraubt wird abgerissen oder losvibriert, keine Ahnung. Gott sei Dank ist das Teil innerorts abgefallen, wo ich es gehört habe und konnte es wieder einsammeln.
IMG_0989.JPG
So sollte es am Motorrad montiert werden. (Hier sieht man den neuen Halter.)
Aber von vorne:
Zuerst brauchte ich eine massive Aufnahme für den Spritzschutz. Die Lösung sah dann so aus IMG_0997.JPGIMG_0998.JPGIMG_0999.JPG
Diese besteht aus 3 Stück 5mm Aluplatten, die mit 8mm Senkkopfinbusschrauben verschraubt sind.
Um die Höhe zum Kettenspanner auszugleichen habe ich so lange gefeilt, dass das Ganze spielfrei passt. Ja, das Loch für die Steckachse ist unrund. Warum? Darum! Da in der Platte schon ein Loch vorgegeben war und ich es für die Steckachse leicht versetzt neu gebohrt/gefeilt habe
So sieht es dann verbaut aus IMG_1001.JPGIMG_1002.JPG
Das ist der neue Halter mit Spritzschutzblech. In den Halter habe ich M8-ter Gewinde geschnitten. Der Halter ist aus Edelstahl und das Spritzschutzblech ist aus Alu.
IMG_1003.JPGIMG_1004.JPGIMG_1005.JPG
So sieht’s angebaut aus: [IMG_0989.JPG
Zuerst habe ich denSpritzschutz mit Linsenkpfinbusschrauben mit Schnorrscheibe befestigt, siehe Bild 4. Bei einer kleinen Ausfahrt (100 km) haben sich die Schrauben gelöst und ich habe sie durch Sechskantkopfschrauben mit Federring ersetzt. Mal sehen ob die halten
Und? Wie sieht das aus?