Neuer aus dem Ruhrgebiet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    komme aus dem schönen Essen/NRW und suche Informationen zur MT-07. Fahre seit 36 Jahren Motorrad, davon 14 Jahre Ducati und 7 Jahre Harley Sportster, seit ca. 3 Jahren aber abstinent. Einen Sportster werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, da zwar der 1200er Motor spitzenmäßig ist, der Rest aber unterirdisch, besonders die Verarbeitungsqualität des Chroms und des Lacks. War vorletzte Woche einfach mal bei einem Suzuki/Yamaha-Händler und habe mir dort die Gladius angeschaut (der Sohn fährt eine SV650), aber irgendwie konnte ich ihr nichts abgewinnen. Direkt daneben stand ein weißes Moped, das fiel mir plötzlich auf, weil es so schick und schlank dastand, habe mich draufgesetzt und direkt wohlgefühlt. Man sitzt aufrecht und wohlgeordnet, das gefiel mir sehr gut. Habe mir dann die MT-07 genauer angeschaut und ein paar Fotos gemacht, die optische Verarbeitungsqualität war sehr gut, ich fand keine Stelle, die Anlass zur Kritik gegeben hat. Und das Preisschild von 6700€ war auch ein Argument. Bin dann nach Haus und habe meiner Frau von der MT erzählt :)
    Am letzten Donnerstag sind wir dann nach Hattingen und haben uns dort bei dem Yamahahändler seinen MT-07-Fuhrpark angeschaut, leider hatte er momentan keine Weiße im Angebot, und bis auf die Race Blue gefallen mir die Farben nicht so prickelnd, auch die Motor Cage ist nicht mein Ding. Habe mich für eine Probefahrt angemeldet, momentan ist nur eine 48PS-Maschine verfügbar, im Laufe der Woche soll eine offene zur Verfügung stehen, dann bekomme ich Bescheid. Wenn die sich wie in den Tests beschrieben mit gutem Druck von unten heraus schaltfaul fahren lässt, dann ist sie gekauft.
    Und damit zu meiner Frage: Zu welchem Kurs kann man momentan eine MT-07 kaufen? Bei Yamaha stehen 6395€ für das ABS-Modell auf der Homepage, was habt ihr dieses Jahr für eure bezahlen müssen? Ich kann schlecht feilschen/handeln, daher möchte ich einen realistischen Preis kennen.  :daumen-hoch


    Vielen Dank für's Lesen, Jürgen

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum:)

    Zu deiner Frage: Ich selber hatte ein wenig Glück. Ich hab meine weiße letztes Jahr im August bestellt und den Kaufvertrag für 6420,- unterschrieben inklusvie einbau und eintrag der 48ps Drossel da ich noch in der Probezeit bin. Meine kam erst Ende Februar. Ich hab also ein 2015er Modell zum 2014er Preis. Besser kanns nicht laufen :daumen-hoch

  • Hallo Jürgen und herzlich :blumen Willkommen im Club 07,
    schlag zu, du wirst nicht enttäuscht sein! Versprochen!
    Ich habe meine jetzt seit Januar! Beim Preis war nix zu machen! Beim Zubehör und Anbau (kurzer KZH+Kellermänners) schon!
    Warum sollten die Händler auch!? Wenn du nicht kaufst, kauft jemand anders! Ladenhüter werden die 07er nicht...
    Ich komme übrigens aus Dorsten!

    Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich bald mit deiner MT!
    Guß
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Hallo Jürgen,

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Entscheidung eine MT zu kaufen wirst du nicht bereuen. Super mopped :daumen-hoch

    Komme aus Mülheim und habe meine MT in Dortmund bei Motorradsport HILBK gekauft.
    Als ich meine geholt habe, das war im Januar und bekommen habe ich sie im Februar, gab es noch eine MT in weiß.
    Ruf doch mal da an oder fahr vorbei, ist ja von essen aus nicht weit.

    Liebe Grüsse Robin

  • Servus Jürgen,

    Willkommen im Forum.

    Denke zwischen 6400 -6500 ist realistisch. Darunter wirst du sie vermutlich nicht bekommen.


    Ich Hoffe, es klappt und du verstärkst uns hier als zukünftiger MT-07 Fahrer :daumen-hoch

  • Hallo Jürgen,
    willkommen im Forum!
    Die MT-07 ist offensichtlich immer noch Mangelware, daher ist nicht viel mit Handeln. Der Händler, bei dem ich gekauft habe, ließ auch nicht mit sich handeln - nicht einen Cent. Immerhin habe ich dann aber eine kostenlose erste Inspektion ausgehandelt, also unterm Strich etwa 180 € gespart.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • sei herzlich im Forum willkommen...wer sich hier anmeldet muss sie dann auch kaufen :brauen

    nein mal ehrlich ..ist ein toller Motor in einem tollen Moped...feilschen..konnte ich nur weil ich gleich zwei gekauft habe.. aber mehr wie pads, ein Puig windschild und der listenpreis von 2014 (nach der Preiserhöhung für die 2015 modelle im Oktober 2014 ) war nicht drin...waren damals ja auch fast ausverkauft ;(

    viel spass damit ...depp armor ist eine tolle farbe :D

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Erst einmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, ich warte jetzt mal ab, bis sich der Händler im Laufe der Woche zur Probefahrt meldet. Nach der Fahrt melde ich mich zurück

  • Robin-1904: die weisse habe ich schon ;) Deine habe ich auch dort stehen gesehen.

    Herzlich Willkommen Schmokolowski :blumen
    Ich habe meine seit Anfang Maerz und habe dafuer auch 6395 bezahlt, zzgl. div. Anbauteile etc. Ich glaubes das einzige was man runter handeln kann, sind doe Ueberfuehrungskosten. Ich habe lange im Netz gesucht und die bewegen sich alle im gleichen Rahmen.
    Viel Spass hier im Forum und mi der tollen MT

  • Hi Jürgen,
    willkommen bei uns im Forum.
    Und viel Glück bei der Suche. Vielleicht nimmst Du ne andere Farbe und tauscht den Lacksatz oder kaufst gleich einen weißen.
    Gruß aus München
    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • So, habe am Samstag eine Probefahrt gemacht und bin begeistert, hat eigentlich alles gestimmt. Leider verkauft sich die MT-07 von selbst, dementsprechend war keine in meinen favorisierten Farben zu haben, eigentlich ist sowieso kaum ein Exemplar zu bekommen, aber eine Race Blue kommt im Mai, und die habe ich gekauft. Jetzt heißt es warten....

    LG Jürgen

  • So, habe am Samstag eine Probefahrt gemacht und bin begeistert, hat eigentlich alles gestimmt. Leider verkauft sich die MT-07 von selbst, dementsprechend war keine in meinen favorisierten Farben zu haben, eigentlich ist sowieso kaum ein Exemplar zu bekommen, aber eine Race Blue kommt im Mai, und die habe ich gekauft. Jetzt heißt es warten....

    LG Jürgen


    Glückwunsch zu deinem Kauf. Alles richtig gemacht:)

    Warten muss man immer noch eine Weile wie es aussieht... Hat sich anscheinend nicht gebessert zu letztes Jahr :daumen-runter

  • Hallo jürgen,

    In Gummersbach bei w+k stehen diverse race blue rum. Modell 2014 und 15. ich glaube 2 oder 3 sind es.

    Tja, im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich am Samstag nicht eine Forumsanfrage gestellt habe, wo in der näheren Umgebung noch welche zu haben sind, aber so ist es manchmal, nachher ist man schlauer. Nun habe ich aber schon unterschrieben, jetzt ist es zu spät .....

    LG Jürgen

  • So, der April geht in die zweite Hälfte und der Mai ist nicht mehr weit!   :rocker


    Mein Händler hat mir als Liefertermin den Mai genannt. Nun hat derWonnemonat ja 31 Tage, laut dem Händler ist keine genauere Angabe eines Termins möglich, er bekommt erst zwei Tage vor Lieferung eine Benachrichtigung darüber. Okay, klingt unüblich und wenig glaubhaft, musste ich aber erst einmal glauben. Habe dann Yamaha angemailt, die bestätigen die Aussage des Händlers und verweisen auf den Datenschutz (!?!), können mir auch keinen Termin nennen. Frage mich allen Ernstes, was der Datenschutz mit meinem Liefertermin zu tun hat!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sonnige Grüße, Jürgen

  • Bei mir sah es sehr ähnlich aus, als Lieferdatum konnte nur der Monat genannt werden, es war angeblich alles möglich vom 1. bis zum letzten Tag.
    Es wurde dann ca Mitte des Monats.