Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen

    Interessantes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Teil 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • An die die das Federbein auch verstellt haben hat der lack
    bei euch dabei auch gelitten sprich lack Abschürfungen bekommen?

    Moin, ja, bei mir jetzt auch Lackabschürfungen, obwohl man mit dem Werkzeug selbst dort gar nicht lang schabt, macht das die "Verstellhülse silber" auf dem schwarzen Dämpferfuß. Foto kommt noch. Hätte sich defintiv nicht vermeiden lassen, da man nichts dazwischen schieben kann als Schutz, und die Hülse sich nicht zentriert dreht.

    Okay, NICHT verstellen hätte den Zustand natürlich beibehalten.

  • Bei mir hat sich beim verstellen nicht abgeschabt.
    Kommt aber bestimmt darauf an wie die Hülse über dem Federbein zentriert ist.
    Mit 87kg auf Stufe 6 ha ich für mich die optimale Einstellungen.

  • Hi,
    Die Vorspannung höher wie auf Stufe 7 zu stellen macht keinen Sinn,
    das Federbein hat eh schon geringe Zugstufendämpfung,bei höherer Vorspannung springt das Ferderbein regelrecht
    auseinander.Null Dämpfung,aner Abhilfe ist in Sicht!!!
    Hyperpro,und Öhlins haben Federbeine in Entwicklung. :klatschen


    Ciao

  • Welchen Lack meinst du denn genau?

    So, von Stufe 3 nach Stufe 6 kommt sowas bei raus. Obwohl man den LAck nicht berührt, man nutzt ja nur den Hakenschlüssel + Verlängerung.

    Kann man meiner Meinung nicht verhindern. :0plan

    Krass wird das aussehen, wenn man ständig verdreht wegen Solofahrt / Soziusfahrt /Solofahrt / Soziusfahrt...

  • hatte hier auch letzte Woche bei der Inspektion nachgefragt.
    Aussage Händler: "Ich bezweifel, dass man für sowas Garantie bekommt - ist ja ein Verschleißteil" ...is klar  :wuetend
    Die haben mir jetzt erst mal mit nem Lackstift ausgeholfen, aber stimmt schon - paar mal verstellt und es sieht wieder so aus.

  • So wie das aussieht, kommt das aber nicht vom verstellen. Sieht eher nach Kontaktstellen (Bewegung/Vibration & Materialberührung) aus.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :wand

  • mal so am rande ne dumme frage von nem sesselpupser der null ahnung von technik hat

    woran erkenne ich auf welcher stufe die feder vorgespannt ist??? kann man das wo ablesen???
    da ich bei der 1000er drum gebeten habe die etwas höher zu stellen da ich mit klamotten etwas um die 100kg wiege

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • mal so am rande ne dumme frage von nem sesselpupser der null ahnung von technik hat

    woran erkenne ich auf welcher stufe die feder vorgespannt ist??? kann man das wo ablesen???
    da ich bei der 1000er drum gebeten habe die etwas höher zu stellen da ich mit klamotten etwas um die 100kg wiege

    Die Stufe erkennst du daran, in welcher Rille sich der Zacken am Federbein befindet. Der metallene Ring sieht aus wie leicht zackige Wellen die linksrum ums Federbein gehen. Da zählst du einfach von der Kante bei den niedrigen Wellen linksrum bis dahin wo der Noppen/Zacken drauf ist. Schwer zu erklären ohne mit dem Finger draufzeigen zu können :DAber an Pressplays Foto siehst du die "Wellen" oberhalb der roten Schrift ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • die bilder sind von der rechten seite aus geschossen? also von der seite, wo auch gashebel, vorderradbremse und auch hinterradbremse zu finden sind? vermutlich dumm gefragt, die antwort lautet aber hoffentlich dennoch nicht: von dem rechts, wo der daumen links ist...
    hab meine auch härter gestellt. wenn das bild von rechts ist, dann hab ich sogar richtig rum gedreht...

  • die bilder sind von der rechten seite aus geschossen? also von der seite, wo auch gashebel, vorderradbremse und auch hinterradbremse zu finden sind? vermutlich dumm gefragt, die antwort lautet aber hoffentlich dennoch nicht: von dem rechts, wo der daumen links ist...
    hab meine auch härter gestellt. wenn das bild von rechts ist, dann hab ich sogar richtig rum gedreht...


    Yepp, von da geschossen, von wo man auch einstellt, bzw. die Drehrichtung lässt mit Hakenschlüssel ja nur eine Seite zu:

    das echte Rechts. :ablachen

  • Heute knapp 300 km zurückgelegt,Federvorspsnnung um 2 Zähne hàrter gestellt,ein ganz anderes und vor allem sichereres Fahrgefühl!!!

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • haha! ich sag euch jetzt nicht, wie lange ich vorm topf gesessen bin und überlegt habe, wie rum jetzt richtig wäre. hey! ich bin tastenpolierer und kein schrauben verdreher.


    das ist auch mein probelm :bier

    danke für die antworten und bilder dan hat meine werkstatt das ding jetzt auf 5 gestellt wenn ich richtig gezählt habe
    das fahrverhalten in kurven is dadurch deutlich besser und sicherer geworden
    vieleicht stell ichs noch auf die 6

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hab gestern,nach ca 700KM die ich bis jetztbdrauf habe,auch auf Stufe 6 gedreht.
    Das Fahrgefühl ist deutlich besser geworden.Kommt mir in den Kurven nicht mehr so "schwammig" vor.

    Edit:

    ~86Kg mit Montour

    Einmal editiert, zuletzt von MT-Toko (3. Juni 2014 um 00:52)

  • Also ich kann es auch nur jedem empfehlen die Vorspannung zu àndern. Hab sie jetzt von 2 auf 5 gestellt und ich finde man bekommt mehr Handlichkeit und auch Fahrstabilität. In jedem Fall sehr zu empfehlen.

    Ich wiege 84 + Klamotten. Eine stärkere Vorspannung hab ich noch nicht ausprobiert.