Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Suche bemüht und auch bei Google gesucht, leider aber ohne Ergebnis. Ich suche Felgen(rand)aufkleber in matt grau für meine MT. Ich mag die Farbe des Tankes unheimlich gerne und würde meinen Felgen gerne den gleichen Akzent geben. Leider finde ich keine passenden Aufkleber. Habt ihr ne Idee?

    Danke und viele Grüße,
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal hier her verschoben.

    Naja, genau das Matt Grau wird man wohl kaum finden, aber google doch einfach mal nach "Felgenaufkleber Matt Grau", da findet sich doch einiges :daumen-hoch

    Oder zb. hier:
    http://www.ebay.de/itm/TOP-Felgen…=item27d73e8f24

    Immerhin gibts da Matt Silbergrau... vielleicht etwas zu hell, aber das weiß man wohl eh erst wenn man die in der Hand hält.

  • Ich hab das mal hier her verschoben.

    Naja, genau das Matt Grau wird man wohl kaum finden, aber google doch einfach mal nach "Felgenaufkleber Matt Grau", da findet sich doch einiges :daumen-hoch

    Oder zb. hier:
    http://www.ebay.de/itm/TOP-Felgen…=item27d73e8f24

    Immerhin gibts da Matt Silbergrau... vielleicht etwas zu hell, aber das weiß man wohl eh erst wenn man die in der Hand hält.

    Super danke dir. Hatte das auf Anhieb nicht direkt gefunden. Aber das hilft weiter. Für knapp 9 Euro kann ichmal nen Versuch starten, ob die Farbe passt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Suche bemüht und auch bei Google gesucht, leider aber ohne Ergebnis. Ich suche Felgen(rand)aufkleber in matt grau für meine MT. Ich mag die Farbe des Tankes unheimlich gerne und würde meinen Felgen gerne den gleichen Akzent geben. Leider finde ich keine passenden Aufkleber. Habt ihr ne Idee?

    Danke und viele Grüße,
    Chris


    Moin Chris,

    hier gibt´s über 200 Farben. Da findest Du bestimmt was... http://www.racevinyl.es/wp/

    Gruß

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Super danke dir. Hatte das auf Anhieb nicht direkt gefunden. Aber das hilft weiter. Für knapp 9 Euro kann ichmal nen Versuch starten, ob die Farbe passt.


    Ihr lieben MTler. Ich habe die Felgenrandaufkleber von dem eBay Angebot bestellt und verklebt. Als kleine Orientierung, wie das aussieht, auch ein Bild davon anbei. Ist schon eine ganz gute Fummelei bis die drauf sind. Ich fand es auch extrem schwer die immer "gerade" drauf zu machen. Wenn man näher ran geht, fällt vielleicht was auf. Die, die es bisher gesehen haben, dachten die MT käme so... Also kann es nicht sooo schlimm sein. Insgesamt finde ich eine kostengünstige Verschönerungsmaßnahme, wenn man drauf steht.

  • Hallo Chris, das sieht wirklich sehr gut aus. Welche Streifenbreite hast du genommen?

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken


  • Ich sehe keinen Felgenbettaufkleber. Dieser Aufkleber müsste im Felgenbett sein. Bin ich blind? :0plan :lachen


    Ich sehe keinen Felgenbettaufkleber. Dieser Aufkleber müsste im Felgenbett sein. Bin ich blind? :0plan :lachen


    Ich sehe keinen Felgenbettaufkleber. Dieser Aufkleber müsste im Felgenbett sein. Bin ich blind? :0plan :lachen

    Nee bist nicht blind. Hab es korrigiert. Sollte natürlich Felgenrandaufkleber heißen.

  • Ja das sieht sehr gut aus und ist mal was anderes wie rot
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Ich hab mir überlegt, wie man möglichst einfach Akzente auf verschiedenen Teilen setzen kann (bin manchmal ein Spielkind und wenn die MT endlich da ist, wird optisch sicher dran rumgespielt). Also z.B. dünne Streifen oder sowas. Lackieren fällt aus diversen Gründen flach.

    Worum es mir geht: hat jemand Erfahrungen mit Felgenrandaufklebern auf normalen Verkleidungsteilen (also die glatten natürlich)? Vor allem, wie die halten. Die, die ich damals an den Felgen hatte waren meines Wissens nach schon ziemlich dick. Gerade am Tank würde man ja schon ab und zu mal drüberkommen und eventuell löst sich der Kleber dann.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch was evtl interessantes: Reifenaufkleber:

    http://www.schlappen-design.de/#order

  • Nach den orangen Felgenrandaufklebern im GP Design von Louis habe ich bei Amazon Felgenbettaufkleber gefunden.
    Schriftzug MT-07, zwei für das Vorderrad und zwei für hinten.

    Natürlich auch orange. Passt super zu meinem Matt-grauen Rollator und war leicht aufzubringen (die meiste Zeit braucht es zum Putzen).

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Wie gut halten den die Felgenbettaufkleber und Felgenrandaufkleber?
    Ist das eine Sache die man dann jährlich machen muss oder halten die Dinger schon 3-5 Jahre durch ohne abzugehen?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Die halten schon lange, wenn Du`s richtig machst beim Anbringen: Felge muss natürlich absolut fettfrei sein (Reinigung mit Bremsenreiniger o. ä.), nach dem Aufkleben die Folie mit dem Fön oder der Heißluftpistole erwärmen. Je nach Kleber wird dieser erst dadurch aktiviert.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Moinsn,

    wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread erstellen.

    Hat schon jemand die "Felgenrandaufkleber" an der gelben MT07 getauscht?

    Diese hat serienmäßig weiße Ringe auf den schwarzen Felgen und nach langem rumprobieren und kratzen, verstärkt sich nun mein Verdacht dass diese Ringe lackiert sind, was natürlich ziemlich *piep* wäre!

    Die Ringe stehen kaum spürbar von der Felge ab und wenn man mit etwas Spitzem darauf kratzt, fühlt es sich an als würde man direkt auf der Felge kratzen.
    Abschleifen oder lackieren würde ich das nur ungern aber dranlassen kann ich es auch nicht, da meine neuen Felgenringe nicht durchgehend sind.
    Bleibt nur die weißen Streifen mit schwarzem Felgenband abzukleben und darauf dann die neuen zu kleben aber ob das hält?

    Einmal editiert, zuletzt von RasDa90 (18. Februar 2016 um 22:57)

  • Also das würde ich zum ersten mal hören. Probier die mal vor dem abziehen zu erwärmen. Gut nass zu machen, etc.

    /edit: okay scheinbar sind die tatsächlich lackiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von CAM_Roy (19. Februar 2016 um 12:03)

  • Moinsn,

    wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread erstellen.

    Hat schon jemand die "Felgenrandaufkleber" an der gelben MT07 getauscht?

    Diese hat serienmäßig weiße Ringe auf den schwarzen Felgen und nach langem rumprobieren und kratzen, verstärkt sich nun mein Verdacht dass diese Ringe lackiert sind, was natürlich ziemlich *piep* wäre!

    Die Ringe stehen kaum spürbar von der Felge ab und wenn man mit etwas Spitzem darauf kratzt, fühlt es sich an als würde man direkt auf der Felge kratzen.
    Abschleifen oder lackieren würde ich das nur ungern aber dranlassen kann ich es auch nicht, da meine neuen Felgenringe nicht durchgehend sind.
    Bleibt nur die weißen Streifen mit schwarzem Felgenband abzukleben und darauf dann die neuen zu kleben aber ob das hält?


    Moin, mein Händler hat mir auch gesagt, dass die wohl lackiert wären oder iwie so. Also sind wohl nicht abzumachen. Ich habe mich z.B. speziell dafür entschieden :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.