Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute wollt mal hören was ihr so lustiges in der Fahrschule erlebt habt.
    Mein Fahrlehrer hat während er mit seiner Göttergattin telefoniert hat (!!!!!!!) das Mikro angelassen und über Gott und die Welt geredet inklusive mich. Am Ende hab ich ihn dann nur gefragt warum er beim fahren telefoniert hat....

  • Ich bin damals in meiner zweiten Stunden auf der Straße an einen Kreisverkehr herangefahren.
    Im Kreisverkehr befand sich ein Auto. Ich habe immer mehr abgebremst weil ich nicht erkennen konnte, ob er raus fährt oder drin bleibt. Während ich den so beobachtet habe, bin ich immer langsamer geworden.
    Er fuhr dann doch raus. Als ich Gas geben wollte, war die Honda plötzlich zu langsam für den Gang und ging mir aus.
    Und ich als dusseliger Anfänger habe natürlich die Vorderradbremse gezogen und bin gekippt.
    Ich konnte sie so gerade eben noch halten, wollte sie gerade aufrichtig.
    Da gab es von hinten einen starken Ruck und einen Knall und der Fahrlehrer stand mit deinem Auto in meinem/seinem Motorrad.
    Steigt aus. Brüllt mich an. Ich lag heulend unterm Motorrad. Mein Bein war ganz blöd drunter eingeklemmt.
    Später konnte er dann doch zugeben, dass es seine Schuld war.
    Mittlerweile kennt jede Fahrschule in Gummersbach diese Story :D

  • War zwar nicht mit dem Motorrad, aber ist trotzdem lustig :D
    Und zwar hatte ich meine Autofahrstunde hinter mir und saß auf demRücksitz nachdem wir eine hübsche Blondine abgeholt hatten :brauen
    War ihre erste Fahrstunde, also ging es erstmal abseits etwas Anfahrenüben. Es kam dann jedenfalls der Bauer, welcher seine Kühe über Strasse trieb. Und was macht besagte Fahrschülerin als ne Kuh direkt vor uns vorbei geht.....sie geht bei eingelegtem ersten Gang von der Kupplung. Zack hat sie die Kuh angefahren, welche erstmal zwei Meter zur Seite strauchelt :ablachen:ablachen Der Bauer und der Fahrlehrer sind ausgerastet und ich bin abgebrochen vor Lachen :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich sag nur soviel:
    Kawasaki EL 250 mit 90 KG Fahrlehrer als Sozius.
    Aber die Ausbildung war Klasse. Ich hab jedes Mal einen Nackenschlag bekommen wenn ich einen groben Fehler gemacht habe.
    Und als die EL mal in der Werkstatt war, durfte ich 2 Stunden auf ner BMW R 80 machen. Die hatte zwar mehr Bumms, aber sie hat mich auch auf ewig vom Boxer kuriert.

    http://www.motorradonline.de/gebrauchte-mot…el-250252/80730


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bevor ich mich selber in die Pfanne haue, lästere ich lieber über andere :freak

    Unmittelbar vor meiner praktischen Motorradprüfung hatte jemand anderes seine Autoprüfung (gleiche Fahrschule, gleicher Fahrlehrer).
    Der Prüfer sagt mir, sie wären ungefähr soundso lange unterwegs, ich sollte mich bitte rechtzeitig vorbereiten (Nierengurt um, Jacke an etc.), damit das dann nahtlos weitergehen kann. Prüfling, Prüfer und Fahrlehrer gehen raus zum Auto und im Vorbeigehen flüstert mir der Fahrlehrer zu:
    "Zieh Dich schon mal an, das dauert nicht lange..."

    Naja, er hat nicht gelogen, die waren nach ca. 15 Minuten wieder da -> nicht bestanden
    Bei mir hat es etwas länger gedauert und war auch erfolgreicher :D

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Mein Fahrlehrer hat während er mit seiner Göttergattin telefoniert hat (!!!!!!!) das Mikro angelassen...

    Mein Fahrlehrer hat auch mal während der Fahrt mit einem Fahrschüler Telefoniert und ständig an der Funke den Sendeknopf gedrückt (an/aus/an/aus/an/aus usw.). Das gab immer so ein schönes Knackgeräusch :igitt Habe dann mit Handzeichen :finger versucht ihn drauf aufmerksam zu machen und erst nach gefühlten 10min hat er es bemerkt und sich dann später auf dem Parkplatz entschuldigt.

    Dafür gabs dann später irgendwann zu einer anderen Fahrstunde mächtig Tinitus auf die Ohren, als ich ein Stopschild übersehen hatte. Das Stopschild war mir bekannt und ich kannte die Strecke und wusste das dort wenig Verkehr ist (kam auch zu dem Zeitpunkt auch kein Fahrzeug). Naja jetzt steht statt dem Stopschild eine Ampel  :lachen

    Auf dem Übungsplatz waren meistens noch 1-2 weitere Fahrschulen unterwegs und eines Tages war wohl die Frequenz der Funke von meinem Fahrschullehrer und einem anderem gleich. Da hörte ich dann immer die Funkanweisungen des Fahrlehrers und auch dessen wilden Ausraster weil der Fahrschüler wohl die ersten Biker-Stunden vor sich hatte oder total unfähig war (eher das)... das war dann immer einer der lustigen Tage wo man bei 40°C den Schrittslalom gefahren ist und einem das Wasser den Rücken runterlief.


    Generell hab ich bei der Fahrschule alle möglichen Wettersituationen mitgemacht. Von 40°C abschwitzen bis hin zu Autobahn bei Starkregen (bei 120-130kmh sind regentropfen wie stahlkugeln...). Bei der Autobahnfahrt mit Starkregen ist dann auch gleich ein PKW wegen Aquaplaning+Bodenwelle in den Seitengraben gerauscht und hat sich 2-3mal überschlagen. Worauf irgendwelche "helfenden" Leute ohne Reflektor Westen auf der 2ten Spur rumsprangen, die man fast übersehen hatte bei der Dunkelheit  :weia .


    Ansonsten gab es immer mal solche Momente wo man während der Fahrstunde kurz beim Bäcker angehalten hat und der werte Herr Lehrer Kuchen für seine Frau mitgenommen hat.
    Im großen und ganzen war der Fahrlehrer aber super drauf und hat das Wissen super übermittelt. Bin in der Theorie und Praxisprüfung mit 0 Fehlerpunkten durch.

    Achja der erste große Moment für mich während der ersten Fahrstunden war, dass mich ein anderer Biker (trotz Fahrschulweste und Fahrschulauto hintermir) respektiert hat und zurück gegrüßt hat (das machen leider nicht viele) :rocker Klingt zwar unspektakulär und albern aber fand die Situation in dem Moment ziemlich cool und ich fühlte mich im Motorrad Hobby aufgenommen.  :klatschen  :lachen


    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Mir ist auf dem Heimweg von meiner zweiten Fahrstunde ja was passiert :D
    Hatte mich nach 2 Stunden Fahrschule auf meine Schwalbe gesetzt und wollte nachhause - erste richtige Kurve, ich mit ca 50 km/h unterwegs... nichts weiter bei gedacht... habe ich die Schwalbe so brutal um die Kurve gerückt, dass ich mit dem Fußblech etwas zuviel Asphaltkontakt hatte... darauf hin ist mir das Vorderrad weggerutscht und ich habe mich 2x überschlagen! (Dank Lederkombi ohne kratzer davon gekommen)
    Mein erster gedanke - Hoffentlich hatts keiner gesehen der mich kennt :brauen... Ist halt doch ein bisschen was anderes so ein Motorrad

  • Dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten:

    Während der Fahrschule fuhren wir meistens in der Nähe des Industriehafens, sodass ich auf sämtlichen Frequenzen irgendwelche Kranführer vom Hafen mit in der Spur hatte. Hatte ein bisschen was von:

    "Also, die nächste Kreuzung bitte ... HEY! WAS MACHT DER CONTAINER DA?? "

    Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Kranführer auch genervt waren vom Fremdfunk in ihrer Frequenz :D (vorrausgesetzt unser Sender war stark genug die Kräne zu erreichen).

    Einen Umfaller hatte ich auch, bei der Notbremsübung bin ich kurz vorm Stillstand (vllt noch 10 km/h Restgeschwindigkeit) auf so einen Bitumenfleck gekommen - keine Chance das Bike zu halten. Hab zwar dann weitergebremst und das Bike stand, hatte jedoch bereits einen beachtlichen Winkel. Konnte die Gladius dann nicht mehr aufrecht halten. Allerdings ging die Fahrlehrerin sehr professionell damit um ("Geht's dir gut? Dann lass uns das Bike aufrichten und gleich nochmal!"). Nochmal großes Lob an die Fahrschule! Top Ausbildung :daumen-hoch

    Eine witzige Sache war dann noch während der Prüfung:

    Ich musste nach rechts abbiegen auf den Zubringer zur Autobahn (ich hatte Vorfahrt achten). Ich hab im Spiegel gesehen, dass der Fahrschul-Golf ein ganzes Stück weit hinter mir ist. Ich schau also nach links, ob etwas kommt, und sehe eine Kolonne von etwa 6 - 7 Autos, die in Richtung meiner EInfahrt kommen. Ich habe realisiert, dass ich es problemlos schaffen werde, aber der Golf keine Chance hat. Da mir der TÜVler davor jedoch extra gesagt hat "Fahren Sie einfach so, als wären wir nicht dabei. Und denken Sie daran, Sie fahren Motorrad, benehmen Sie sich auch so", bin ich vor der Kolonne rein. Das Fahrschulauto mit Prüfer und Lehrerin musste dann warten :D . Bis die in die Kreuzung einfahren konnten war ich schon auf die linke Spur der AB gewechselt. Dann kam der Funkspruch "Max, mach langsam. Wir haben dich verloren!" :lachen

    Hab dann ohne Beschwerden bestanden :geht-klar

  • Ich musste nach rechts abbiegen auf den Zubringer zur Autobahn (ich hatte Vorfahrt achten). Ich hab im Spiegel gesehen, dass der Fahrschul-Golf ein ganzes Stück weit hinter mir ist. Ich schau also nach links, ob etwas kommt, und sehe eine Kolonne von etwa 6 - 7 Autos, die in Richtung meiner EInfahrt kommen. Ich habe realisiert, dass ich es problemlos schaffen werde, aber der Golf keine Chance hat. Da mir der TÜVler davor jedoch extra gesagt hat "Fahren Sie einfach so, als wären wir nicht dabei. Und denken Sie daran, Sie fahren Motorrad, benehmen Sie sich auch so", bin ich vor der Kolonne rein. Das Fahrschulauto mit Prüfer und Lehrerin musste dann warten . Bis die in die Kreuzung einfahren konnten war ich schon auf die linke Spur der AB gewechselt. Dann kam der Funkspruch "Max, mach langsam. Wir haben dich verloren!"

    Hab dann ohne Beschwerden bestanden

    Das ist geil :ablachen :ablachen Ich hab das bisher nur in einer Fahrstunde geschafft

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Fahrprüfung, wir nach 5 Minuten Fahrt auf den Parkplatz einer Mehrzweckhalle. Als alle Hütchen standen, kommt eine Rollatorgang (2 Omis, ein Opa) angekrochen und schleicht mitten ins Szenario. Genau zwischen den Hütchen halten sie an und entschließen sich ein Mittagspäuschen einzulegen. Prüfer und Fahrlehrer brauchten dann gefühlte 5 Minuten (war natürlich weniger, aber mir kams ewig vor), bis sie sich in sicheres Gebiet verkrümelt hatten. Scheinbar hat ihnen der gemütliche Plausch mit den beiden gut gefallen. Eine Oma drehte nämlich - während ich zugange war - unvermittelt wieder um und kam zurück. Der Fahrlehrer nahm sie dann beiseite und ich konnte alles gefahrlos beenden.

    Der Prüfer war eh ne coole Socke (schon älteres Semester). Bevor er mich vor der Prüfung ins Prozedere einweisen wollte, schaut er auf meinen Ausweis und sagt: "Ahhh, schon altes Eisen (ich bin 36). Darf ich Ihnen über den Sitz helfen? ;)" Oder: "Sie haben echt gutes Wetter erwischt. Ham Sie nen guten Draht nach oben?" Ich: "Ja, hab eine Nonne in der Verwandtschaft." Er: "Kirche ... näh! Das wär nix für mich. Zölibat und so. Wobei, manchen Mönchen haben wir das ein oder andere gute Bier oder so manchen Wein zu verdanken ..." :)

    Am Ende wollte er dann noch wissen, wo der Notausschalter ist und wofür man den braucht. Frage wurde brav beantwortet. Danach fragte er nach dem Ölschauglas. Bevor ich antworten konnte, fällt er mir direkt ins Wort: "Ach egal. Sie haben bisher null Fehler und das wird sich auch durch die Fragerei nicht ändern - Glückwunsch."

    Man muss wohl dabei gewesen sein, um den Charme dieser Situationen nachvollziehen zu können. Aber ich fands trotz der Anspannung - bis auf Rollatorgate - echt lustig. :D

  • Meine Fahrschulstory betrifft die schriftliche Prüfung ( die praktische war völlig unspektakulär, hat ca. 10Min. gedauert- und somit nicht erwähnenswert)...zu meiner Prüfungszeit ( vor 36 Jahren ) gab es Prüfungsbögen und Leisten zum Anlegen an die Bögen , um selber überprüfen zu können, wieviel Fehler man gemacht hat. Da ich keine Lust zum Lernen hatte, habe ich immer die Leiste angelegt und das Ergebnis einfach übernommen...immer 0 Fehler. Irgendwann fiel das natürlich auf,und ich musste einen Bogen in der Fahrschule machen...40 Fehler...mein Kommentar : och, melden Sie mich mal zur nächsten Prüfung an. Die Fahrlehrerin hat gedacht ich mache nen Witz und sagte: wenn SIE die Prüfung bestehen bekommen sie von mir ein Auto und ein Motorrad ( die Prüfung war am folgenden Tag)...... ich zur Prüfung, viel Glück mit den Fragen und mit 5 Fehlerpunkten bestanden. Und meine Fahrlehrerin hat mit ein Matchboxauto mit Anhänger und Motorrad geschenkt :D

  • ... bei meiner ersten Fahrstunde (nach einem kurzen Test auf einer Seitenstrasse) hat mein Fahrlehrer gesagt: "Fahr schon mal tanken und komm dann nach" ???
    So ein Vertrauen hatte er zu mir !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Ich hatte nur was Witziges in einer Fahrstunde mit dem Auto. War so die 4-5 Fahrstunde und mein Fahrlehrer war ein sehr gut genährter gemütlicher Mensch der wärend der Fahrt einfach eingepennt ist.
    Da man ja nur abbiegen sollte wenns angesagt wird fuhr ich halt immer gerade aus. Ich hatte nicht gemerkt, dass er seine Äuglein ausruhte (so geschnauft hat er eh die ganze Zeit :lachen )
    Ja Pech nur das die Strasse irgendwann zu einer Autobahn führte, als er aufgewacht ist war ich grinsend mit 160 auf der linken Spur ca. 5 Km auf der AB unterwegs :mega

    Der hatte den Schock seines lebens :ablachen


  • Ich hatte nur was Witziges in einer Fahrstunde mit dem Auto. War so die 4-5 Fahrstunde und mein Fahrlehrer war ein sehr gut genährter gemütlicher Mensch der wärend der Fahrt einfach eingepennt ist.
    Da man ja nur abbiegen sollte wenns angesagt wird fuhr ich halt immer gerade aus. Ich hatte nicht gemerkt, dass er seine Äuglein ausruhte (so geschnauft hat er eh die ganze Zeit )
    Ja Pech nur das die Strasse irgendwann zu einer Autobahn führte, als er aufgewacht ist war ich grinsend mit 160 auf der linken Spur ca. 5 Km auf der AB unterwegs

    Der hatte den Schock seines lebens

    Wie geil ist das den :freak

    Mein einziges komischer Moment in meiner bisherigen FS-Karriere (nur A1 :ablachen ), dass mein Fahrlehrer sofort erkannt hat, dass ich schon paarmal gefahren bin

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)


  • Mein einziges komischer Moment in meiner bisherigen FS-Karriere (nur A1 :ablachen ), dass mein Fahrlehrer sofort erkannt hat, dass ich schon paarmal gefahren bin


    Bei mir ging die erste Theoriestundebeim A1 los indem der Fahrlehrer durch die Reihen gegangen ist:
    "Schwarzfahrer?"
    "Ja"
    "Schwarzfahrer?"
    "Ja"
    "Schwarzfahrer?"
    "Ja"
    "Schwarzfahrer?"
    "Ja" "
    und so weiter

  • Ich war froh, wenn in meinem Helm einfach mal Ruhe herrschte. Das bedeutete: ich mache gerade alles richtig, es gibt nichts zu meckern.
    Ansonsten war ich unter Dauerbeschuss :peitsche
    Den Spaß am Motorrad-Fahren habe ich erst in den letzen Wochen bekommen, Fahrschule war eine echte Schinderei.

    Viele Grüße
    Sanna

  • Ich könnte fast im 30min Takt Geschichten erzählen. Viele sind im meinem Unterricht ein fester Bestandteil ;)

    Ist jetzt aber bei ner Anhänger Prüfung passiert.

    Grundfahraufgabe: Rückwärts links in eine Einmündung fahren (3 Korrekturzüge sind erlaubt)

    Fahrschülerin brauchte ca 5-6 und stand dann immer noch nicht wirklich gut.
    Nach der Prüfungsfahrt stelle sie das Gespann mit dem Anhänger, direkt vor die Ein-Ausfahrt des TÜVs.
    Sie fragt den Prüfer: Soll ich ein Stück zurück fahren?
    Und er antwortet: Lassen Sie es sein, bekommen Sie eh nicht hin.
    Fahrschülerin fängt in dem Moment an zu weinen. Der Prüfer und ich steigen aus und er sagt zu mir: Ey, so eine stellst du aber nicht mehr vor. Hier gib ihr die Prüfbescheinigung, aber lass sie noch etwas zappeln ;)

    Die lustigsten Sachen erlebt man meist beim Parken oder anderen Grundfahraufgaben in der Pkw-Ausbildung, aber die würden hier den Rahmen sprengen :)

    Geschichten die das Leben schreibt :)

    Gruß MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Der letzte Tag meiner 10-tägigen Fahrschulauabildung war auch gut. Erstmal beim Möbelhaus stehen geblieben und den Transporter mit XXL-Strandkorb-Liegewiese abgeholt. Fahrschulauto stehen gelassen mit den Worten "Fahr schonmal vor zu mir, du weisst ja wo ich wohne, bin in 10 Minuten da :D" dann noch ausgeladen, Kaffee getrunken und ne Runde auf meiner jetzigen Hausstrecke außerhalb der Fahrstunde gedreht :rocker

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Der Prüfer und ich steigen aus und er sagt zu mir: Ey, so eine stellst du aber nicht mehr vor. Hier gib ihr die Prüfbescheinigung, aber lass sie noch etwas zappeln

    Das bestätigt meine Theorie, dass manche ihre Prüfung nur deswegen bestanden haben, weil sich der Prüfer gedacht hat "Oh Gott, dem/der geb ich den Lappen lieber direkt, bevor ich da noch mal ins Auto einsteigen muss, um 'ne Prüfung abzunehmen" :geschockt

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef