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  • Ja, gibt es - sicher sogar besser als der Spreewaldring: Bilster Berg
    Das dürfte sogar eine der genialsten, wenn nicht sogar die genialste Strecke in D sein!
    Ich hab nur keine Lust, 6 turns a 20 Minuten für 300 € zu buchen und es regnet dann am Veranstaltungstag. Wenns eine Geld-zurück-Garantie bei Regen gäbe, würde ich das auch bezahlen, aber die gibts leider nicht... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (3. Juli 2015 um 21:11)

  • Hatte vor 2 Wochen vor eine Runde Nordschleife zu fahren. Als ich dann ne halbe Stunde an der Strecke stand und zusah wie steil es da den Berg runter ging und gleich scharf rechts und wie die anderen mit Autos und Mopeds durchbretterten habe ich es gelassen. Meine MT ist mir dann doch zu schade und ich mir auch!!! (Hose voll)

  • bin Sonntag 11 Juli auf Bilster Berg

    mal sehen wie weit ich mit unseren 75 Ps komme aber egal in den Kurven hole ich mir bestimmt ein paar von den großen Töpfen

    werde berichten

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Hahaha demenz hat schon eingesetzt

    Sonntag 26 Juli natürlich sorry

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Wie sieht es eigentlich mit Versicherung auf Rennstrecken aus? Habe mal gehört, dass die normale KFZ-Versicherung angeblich nur Straßen und Wegeschaden versichert.. keine Ahnung ob das stimmt, daher meine Frage.

  • Meiner Erfahrung nach sind "Fahrsicherheitstrainings" von der Versicherung abgedeckt (hängt aber auch von dem Versicherer ab), "Rennstreckentrainings" (wenn sie so benannt und ausgeschrieben sind) nicht.

  • Bilster Berg:

    gestern Sonntag 26 Juli 2015, sonnig doch am Anfang recht kühl um die 15 Grad dann laut Bordcomputer bis auf 24 Grad

    bin vorher 4 mal Oschersleben gefahren und 4 mal Contidrom mit Honda CBR 600 RR und dann Aprilia RSV4 BJ 2014

    Bilster Berg ADAC Training Freies Fahren Gruppe mit meinen 75 PS und meinem Können völlig deklassiert - waren fast nur Rennsemmeln in der Gruppe (anders als in O-Leben oder Conti wo die Gruppen immer wesentlich bunter waren, liegt wohl am Anspruch dieser Strecke)

    Lage und Ambiente absolut top, da ja auch sehr neu und modern

    Einsicht in Strecke von Boxen usw. mittelmäßig wegen hügeliger Topographie

    Strecke selber eine Liga für sich, die es allerdings in sich hat - höchste Konzentration gefordert, sonst jagt es Dich sofort ins Kiesbett (bis zu meiner Abreise war einmal der Krankenwagen und zweimal der Abschlepper raus)

    Alle Angaben basieren auf a) bin kein Rennprofi und b) kompletter Neuling auf der Strecke und hatte am Schluss immer noch das Gefühl die Strecke nicht genau genug zu kennen und weder perfekte Linie, Gang, Bremspunkt gefunden zu haben - hat aber trotzdem super irren Spaß gemacht!!!!! Unbedingt Drehmoment Vorteil der MT-07 ausspielen also eher 4 statt 3 Gang usw.

    Einfahrt hinter erster Kurve nach Start/Ziel gute Einsicht dann rechts / links Kombi 3 oder 4 Gang unproblematisch, gut einsehbar, keine Steigung

    dann halbscharfe rechts 3 Gang dann links dann rechts die dann blind über Hügel geht - diese Kombi macht irre Spaß, kann man nach etwas Übung richtig zügig blind nehmen 4 Gang Endgeschwindigkeit weit über 100 km/h

    nach blinder Kurve geht es relativ steil nach unten links kann man mit Mut schnell nehmen 4 Gang - Achtung auf Fahrwerk der MT - dann rechts etwas hoch und dann kommt die Mausefalle aarrgghh ...

    Mausefalle scharfe links steil nach unten und blind!!! bin weit von außen rein dann eng im Scheitelpunkt (sieht man gut an den ganzen fiesen Bremsspuren wo mal hinzielen sollte) und dann mittig richtig steil nach oben (es gibt Kurbs rechts außen die ich nicht verstanden habe - für die Autos oder die die fahren können???) - alles 4ter Gang um dann Berg hoch zu jagen

    dann brutal nach oben fette Kompression je nach Geschwindigkeit bis zum Anschlag (bin mir nicht sicher ob die Wilbers ausreichen für so was - wollte s nicht gleich ausreizen) dann nächste leicht rechts blind - macht richtig Laune kann man voll Stoff geben - sage mal 4 ten voll ausdrehen, weil dann kommt das große Problem: unsere geliebte und verehrte MT-07 hat leider keine Antihoppingkupplung

    Das heißt Du MUSST !!!!! erst genau die richtige Geschwindigkeit zurechtbremsen (habe nur Standard Beläge, Scheiben, Schläuche und die sind nicht wirklich rennstreckenfest) bevor Du die Kupplung loslässt sonst haut es Dir den Hintern weg - relativ unproblematisch beim Geradeauslauf aber tödlich in der Kurve

    Also kommst fett über den Hügel dann schöne einsehbare nicht zu enge links/rechts/links aber musst richtig rumbremsen bevor Du da einsteigst. Aus der Kombi auf die fette Gerade tief legen Vollgas bis hoch 6ter - aber Achtung !! fieser Minihügel mittendrin das Wilbers wieder richtig arbeiten muss.

    Dann passiert was Komisches: alle, ich meine ausnahmslos alle, bremsen obwohl die nächste Links gar nicht so schlimm ist. mit der Aprilia hätte ich dank Antihopping zwei mal runter geschaltet und wäre da locker mit 200 km/h rum - na ja mit MT-07 waren es so um die 150 km/h weil als Frischling sollte man machen was die anderen machen

    damit direkt auf die Gegengerade und Vollgas tief legen 5/6 Gang und dann wieder Frust links / rechts / links davor runterbremsen wie Idiot dann im 4ten rum

    dann scharfe Links auf die Start / Ziel Gerade: geht besser als ich erst gedacht habe wenn man konsequent von weit außen rein kommt!! übrigens semi-blind

    4,5,6 Gang Gerade runter

    letzte Kurve am Ende Start Ziel ist relativ eng - Rechtskurve- wenn Du gut aus der letzten Kurve raus bist kannst Du die MT-07 voll ausdrehen ABER dann hast Du wieder die Bremsproblematik. bei der Kurve war ich bis zum Schluss nicht rund. Verschaltet, verbremst usw.

    Fazit: immer wieder gerne, aber nur bei gutem Wetter (warm wegen Standardreifen ohne Wärmer, kein Regen), nur starke Männer können Schwäche zeigen (ist schon frustrierend permanent überholt zu werden), genial um seine Maschine kennen zu lernen (muss was mit Bremsen und Reifen machen - Antihopping wäre schön wenn sich ein Zubehörhersteller bemühen würde), schwerer, un-entspannter und komplizierter als Oschersleben (werde da mal hinfahren um zu vergleichen)

    PS: teuer!!! Euro 299 mit ADAC Nachlass - da ist O-Leben locker Euro 100 günstiger, mit Weihnachtsgutschein sogar EURO 150

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • danke

    Orginal Auspuff (sonst darf man da nicht rauf außer vielleicht mit dem Akra schätze ich) und Orginal Reifen Michelin Pilot 3.

    Haftung überraschenderweise gut alle Runden alle Turns

    in den letzten Runden wo es wärmer wurde hat es ein wenig geschmiert

    kaum Blasenbildung

    habe die Maschine aber wie gesagt nicht so geprügelt - muss die Strecke erst mal kennen lernen

    planst Du ein Renntraining noch dieses Jahr oder irgendjemand sonst?

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Yamaha sollte einen MT-07 Cup einrichten - zwar wenig PS aber günstiger Einstieg

    bei Triumph klappt das doch auch super

    oder sollen wir das mal selbst organisieren?

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Gibt es nicht 2 zylinder cups ? :D
    Gegen Gladius, er6 und co. :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • habe mal neues Thema aufgemacht "MT-07" Cup um zu sehen wie die Interessenlage ist

    eigener geschlossener MT-07 Cup finde ich gut, weil wir alle identisches Material haben - da geht es dann wirklich nur um Können

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • eigener geschlossener MT-07 Cup finde ich gut, weil wir alle identisches Material haben - da geht es dann wirklich nur um Können

    Andererseits schreibst du in deinem Thread, dass es mehr um den Spaß geht. Irgendwie widerspricht sich das ein bisschen. :denk

  • es sollte schon ein Rennen sein nur halt nicht bis aufs Messer und auch mit Standardequipment / straßenzugelassen usw. also nicht übertrieben meinte ich :D

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert