E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das gute an E.Motorräder ist, dass du das Heck designen kannst wie du willst. Da muss dann auch kein Auspuff dran lang geführt werden weil das E-Motorrad garkeinen hat.

    • Offizieller Beitrag

    weil das E-Motorrad garkeinen hat.

    sach bloß, echt jetz? Feine Sache! :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also solange wir uns darauf einigen können, dass Streetfighter-Heckeinschlag-Hecks keine Geschmackssache sondern geschmacklos sind, verstehen wir uns :freak

    Das ist nämlich designtechnisch überhaupt nicht zu begründen.

    Und erstaunlicherweise gibt es auch nicht einen einzigen "Streetfighter-Fan" der sagen würde "das ist ein stimmiges und rundes Gesamtkonzept" sondern es heißt immer "boah ey ist die geil ey giiiierisch".

    Ich finde kurze Hecks, also den aktuellen Trend, sehr gut. Klar hat man dann ein Problem mit dem Kennzeichen. ...

    Einspruch Euer Ehren.

    Auch "Streetfighter-Heckeinschlag-Hecks" sind Geschmacksache. Nicht mein Geschmack, aber dennoch ...

    Diese hochgezogenen Pavianhinterteile sind zudem - so scheint mir - eine deutsche Spezialität (genau wie Alienlampenmasken).

    Der Trend Sportmotorräder zu entkleiden, die Technik wieder sichtbar zu machen und alles überflüssige Zeug zu entsorgen, welcher Ende der 80er in England seinen Anfang nahm (aus meiner Sicht sind diese damaligen Streetfighter die Bobber der 90er Jahre), hat einige interessante Kreationen hervorgebracht - boah ey geile Gesamtkonzepte, wenn man so will - aber auch viel bizarres.

    Wer das ursprüngliche Streetfighters Magazine und den deutschen gleichnamigen! Ableger kennt, weiß wovon ich rede.

    Und ohne diese Umbauten wären unsere Hecks noch immer elendig lang - und die Kennzeichen wahrscheinlich immer noch im Kuchenblechformat.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (8. Juli 2020 um 12:40)

  • Und der Trend kam daher, dass Leute einfach kein Geld hatten ihre kaputten Verkleidungen wieder zu reparieren. Und Sportmotorräder waren damals Fahrwerkstechnisch State of the art. Da gabs noch keine MT10 oder SuperDuke1290 mit Hammer Fahrwerk.

    • Offizieller Beitrag

    Da gabs noch keine MT10 oder SuperDuke1290 mit Hammer Fahrwerk

    nicht? schade...

    :ablachen:bier

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Der Ablachen Smiley zeigt es leider grade. Damals gabs, Mitte der 90er wo ich das erste Mal richtig damit ein Berührung kam, folgende Nakeds: Suzuki Bandit 600/1200, Honda Hornet 900, Yamaha XJR900 / 1300 (schwerer Eisenhaufen). Honda Hornet 600, Yamaha XJ600 (Oh jee), ZRX 1100 / ZRX 1200 von Kawa.

    Und halt die Supersport Liga mit dem allerfeinsten: ZX6r, ZX9R, Fireblade, FZR600, FZR1000 usw.

    Dazwischen gabs wenn ich das richtig weiss nicht solche Power-Nakeds wie jetzt.

  • wortex

    Die Ducati M900 hast du vergessen.

    ... und die Yamaha V-Max - das erste Powernaked - mit 145 PS.

    Kam übrigens schon Mitte der 80er auf den Markt.


    Und - ohne klugscheissen zu wollen - in 1997 brachte ein britischer Motorradhersteller namens Triumph ein Modell mit dem Kürzel T509 auf den Markt. Eine überarbeitete Version eines Eisenhaufens namens Speed Triple und der erste Streetfighter ab Werk.

    Die heutige Motorradvielfalt mit tollen Motorrädern wie den MT Modellen von Yamaha, wäre ohne die Streetfighterszene der 90er wohl kaum so entstanden.

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    4 Mal editiert, zuletzt von Wicked (8. Juli 2020 um 15:32)

    • Offizieller Beitrag

    Der Ablachen Smiley zeigt es leider grade. Damals gabs, Mitte der 90er wo ich das erste Mal richtig damit ein Berührung kam, folgende Nakeds: Suzuki Bandit 600/1200, Honda Hornet 900, Yamaha XJR900 / 1300 (schwerer Eisenhaufen). Honda Hornet 600, Yamaha XJ600 (Oh jee), ZRX 1100 / ZRX 1200 von Kawa.

    Und halt die Supersport Liga mit dem allerfeinsten: ZX6r, ZX9R, Fireblade, FZR600, FZR1000 usw.

    Dazwischen gabs wenn ich das richtig weiss nicht solche Power-Nakeds wie jetzt.

    wortex

    Die Ducati M900 hast du vergessen.

    finde fast alle erwähnten super geil, zumindest von der optik

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Nur hatten die keine Fahrwerke/Bremsen wie heute eine Z1000 oder eine MT10.

  • und die Kennzeichen wahrscheinlich immer noch im Kuchenblechformat.

    Was spricht dagegen? Meine CBX hat ein Miniklein-Kennzeichen bekommen, obwohl ich das bei dem dicken Motorrad gar nicht haben wollte. Anscheinend wollen das aber fast alle, also was soll's. Ich bin der Meinung, ein dickes Krad kann ein Kuchenblech verkraften, allerdings hat die CBX auch noch ein Heck, das diesen Namen verdient.

    Bei meiner hoffentlich baldigen XSR700 ist ein solches Minikennzeichen OK, aber ich hätte auch nix gegen ein Kennzeichen alter Art und Weise. Keine Ahnung, vielleicht will ich mich auch gern gegen die "80er" abgrenzen, die ja schon immer kleine Kennzeichen hatten, aber den heutigen Dinger gewinne ich nichts ab. Schade, dass man nicht einmal mehr die Wahl hat.

    Achim

  • Achim Grabbe

    Dachte größer ginge schon noch.

    An einer Goldwing stört auch ein Kennzeichen im Großformat nicht, an einer originalen CBX meinetwegen auch nicht, an meiner MT könnte es durchaus gerne noch kleiner als das jetzige Mindestmaß sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (8. Juli 2020 um 23:34)

  • Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • E-Fuel Artikel auf NTV.

    Relativ neutral geschrieben.

    https://www.n-tv.de/21902238

    Ja, der ist eigentlich ganz gut. Leider verpasst der Autor den letzten Punkt beim Thema Politik. Ja, man kann theoretisch jetzt schon was beimengen. Gerade als Drop-In ist die rechtliche Situation dafür vorhanden. Wenn man in der Krafstoffnorm bleibt, kann sich auch kein OEM beschweren. Aber aktuell hätte niemand einen Vorteil davon, nen PtX Kraftstoff beizumengen oder direkt zu vertreiben. Er ist nämlich in der CO2-Bilanz vom Gesetzgeber gleichgestellt mit fossilen Kraftstoffen. Und genau da werden die E-Fuels dann doch gegenüber batterieelektrischen Fahrzeugen benachteiligt. Denen wird ein CO2-Ausstoß von 0 attestiert. Wenn die Förderung von E-Fuels durch einen Hersteller einen Einfluss auf den berechneten Flottenverbrauch hätte, würde da schlagartig viel mehr passieren. Die Hoffnung dafür ist noch da. Nur deswegen investiert zB Audi in solche Anlagen.

  • E-Fuels haben eine schlechteren Wirkungsgrad.

    Jede Umwandlung kostet Energie.

    Im Vergleich zu batteriebetriebenen Elektroautos brauchen mit E-Fuels betriebene Autos mit Verbrennungsmotor bis zu fünf Mal mehr Energie.

    Lasst Mal die Stromspeicher in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln, dann sieht die Sache noch viel deutlicher aus.

    1076858_5.png:toeff

  • ...

    Lasst Mal die Stromspeicher in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln, dann sieht die Sache noch viel deutlicher aus.

    Hoffentlich passiert da mal was.

    Würde mir gerne einen Akkusauger zulegen, also einer mit dem ich länger als 20min mit voller Leistung saugen kann. Nach dem was man so liest, scheint die Technologie heute noch nicht so weit sein.

    Der Bedarf ist da, völlig unverständlich warum da noch keiner was entwickelt hat.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (12. Juli 2020 um 23:32)