Moin aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nach langem mitlesen wird es langsam mal Zeit aktiv teilzunehmen...
    Ich komme aus Hamburg, bin 24 und und gerade dabei meinen seit 7 Jahren vorhandnen B-Schein um A (unbeschränkt) zu erweitern.
    4 Fahrstunden sind schon rum und es klappt ganz gut - am Donnerstag steht die Theorieprüfung an.
    Direkt nach den ersten Bildern der 07 war eigentlich klar dass sie es werden wird  :D
    Bestellt ist allerdings noch nichts, da ich erst eine Probefahrt machen möchte. Mit der CBF 600 N der Fahrschule (mit Tiefrlegung für die Damen) werde ich mit 1,87m nämlich nicht so ganz warm und möchte sichergehen dass wir auch zusammenpassen  :freak
    Gruß,
    Jan

  • Herzlich willkommen und Gruß aus München. Ich drück Dir die Daumen für die Prüfung. Die MT-07 soll sich angeblich für Leute von 1,60 bis 1,90 eignen. Mit meinen 1,70 kann ich mich nicht beschweren. Ich bekomme die Füsse nicht flach auf den Boden, aber es reicht für nen sicheren Stand.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches willkommen und Gruß zurück aus Hamburg.
    Ja, mit der Größe mal sehen. Ich bin auch 1,93 und hab fast blind bestellt, jedenfalls ohne eine Probefahrt zu machen. Hab nur probe gesessen aber hat soweit gepasst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei dem Lappen. Wenn du ihn hast, ab zu Dumme & Lütt in Duvenstedt, die haben auf jeden Fall eine da, die ausgiebig probe gefahren werden kann  :rocker
    Da hab ich meine auch bestellt (muss aber leider noch 1 Jahr mit Drossel fahren). Die sind einfach super nett die Kollegen :klatschen

  • Willkommen im Forum. Welche Farbe hast du dir ausgesucht? ABS oder kein ABS? Je nach Gegend ist es nicht so einfach, noch eine MT-07 in annehmbarer Zeit zu erstehen.

    Gruß
    Lukas.

  • Ja, werd wohl auch zu D&L - die haben glaub ich momentan sogar 2 in rot stehen (1x mit & 1x ohne ABS).
    Wenn die Lieferzeit nicht allzu lang ausfällt hätte ich gern Race Blue oder Weiß, zur Not geht auch Grau.
    Lila mit ganz viel Schmerzen und Rot geht - finde ich - gar nicht. Aber die Plastikabdeckungen sollen sich ja tauschen lassen,
    sodass das für den Rest der Saison vielleicht noch zu verschmerzen wäre. Kommt mir dann ganz auf die jeweilige Lieferzeit an.
    Und auf jeden fall mit ABS.

  • Moin,
    also falls du dich mit dem Umbau anfreunden kannst: Verschiedene Rahmenfarben beachten (blau, silber, schwarz). Weiß mit schwarzem Rahmen (von der Roten) fänd ich interessant zu sehen. ;)
    Grüße,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Glückwunsch :bier

    Praxis packst du auch!


    Wenn wir schon beim Thema sind, hatte ja am Dienstag meine Praxisprüfung und der Prüfer wollte von mir alle Grundfahraufgaben außer die Kreisfahrt sehen. Sind nicht nur 3 gefordert oder irre ich mich da?

  • Lila


    Hey, das ist nicht lila. :meckern Das ist "Deep Armor", was soviel heißt wie "Dunkle Rüstung". :teufel

    Zumindest vom Namen her ist die Farbe voll cool, ey. :cool
    (Außerdem war sonst schon alles weg.)


    Mal ohne Schmarrn, die Dunkle schaut wirklich nicht schlecht aus. Der leichte Farbstich ist sehr dezent. Und weiße Felgenringe sind serienmäßg dran.
    Ich hätte mir die Farbe nicht unbedingt ausgesucht, bin inzwischen aber froh dass ich sie habe. :)


    Ach ja, viel Glück noch für die Prüfung. :daumen-hoch

  • Kann mich Martin nur anschließen!
    Ich war auch "gezwungen" die deep armor zu nehmen und bin mittlerweile wirklich froh sie zu haben. Sieht wirklich gut aus und alle die sie gesehen haben, dachten erst es wäre schwarz und waren dann verwundert, wenn sie aus einem anderen Blickwinkel drauf geguckt haben, dass da ja noch eine andere Farbe ist...;)

    Auch von mir ein Willkommen und viel Erfolg für die Prüfung, wird schon!;)