Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Ich bin Michael und komme aus Frankfurt. Ich fahre eine 2017er Mt-07.

    Sind hier noch mehr Leute aus FFM?

    Ich suche im Moment für mein Baby eine EURO 4 konforme Abgasanlage. In der engeren Auswahl sind Akra, SC Project und IXIL. Hat hier jemand bereits eine der Anlagen?

    Grüße aus dem verregneten Frankfurt

  • Willkommen. Auspuff: finde optisch die Akra am besten und vom Sound her schön tief, nicht laut. SC durfte ich vor ein paar Wochen live anhören - geiler Scheiss aber optisch muss der Geschmack mitspielen.

  • Servas und willkommen im forum. Akra ist nur auf illegale weise geil, ansonsten sein Geld nicht wert.

  • Ich sagte doch, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich hab meine Akra 7000km drauf und somit „eingefahren“. Ob 1100€ sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Qualitativ auf jeden fall.

  • Hallo,

    ich habe die Hyperlow von IXIL bei mir drauf und bin sehr zufrieden. 700 Euro für eine Komplettanlage ist, denke, ich ein fairer Preis. Der Klang ist kein Vergleich zur originalen Anlage. Für die Akra hätte ich 50% mehr bezahlen müssen, das ist mir beim Gesamtwert des Moppeds einfach zu viel.
    Sie klingt jetzt schön kernig, ohne zu laut zu sein. Hör' sie dir Anfang nächster Saison einfach mal an und entscheide dann. MT-07 fahren ja genug herum. Es ist schwer, sich mit Tonaufnahmen ein realistisches Bild von einem Auspuff zu machen.
    Ich wollte auf meiner Tracer erst keinen Zubehörauspuff haben, aber nachdem meine Frau die Anlage für ihre MT-07 besorgt hat und ich probefahren konnte, habe ich mich dann doch umentschieden. ;)
    Und ich hab' nur bereut, es nicht schon früher getan zu haben!

    Viel Spaß mit deiner Neuen!
    Nico

  • Auch von mir ein Willkommen quer durch die Republik.

    Thema Auspuff.
    Ja, gegen etwas mehr Sound hätte ich nichts. Allerdings bin ich mir immer nicht so sicher, dass dieser nicht aufgrund Leistungsverlust teuer erkauft wird. Denn in wieweit die Anlagen auf das Moped abgestimmt sind weiß man nicht.
    Oder doch?

  • Mittlerweile sind Sportauspuffe sogar Leistungssteigernd (minimal). Gibt unterschiedliche Leistungsdiagramme im Netz der Hersteller. Dass ein Auspuff Leistung frisst das war meines Wissens noch früher.

  • ein Euro 3 Roadsitalia kann ich euch zum Klangvergleich gerne bieten

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo und willkommen,

    habe an meiner Tracer einen Ixil Hyperlow. Optisch eine glatte eins, Soundmässig schon fast zu laut.
    Auf einem Prüfstand war ich noch nicht.

    Viele Grüße

  • Auch von mir Hallo und auch an dich das Angebot ... ;)

    Bei Bedarf:

    Moin

    Jop, die ursprünglich aus diesem Thread stammende WhatsApp-Gruppe "MT-07 Treff Hessen" mit Mitgliedern aus den frankfurter Raum gibt es noch. Ist allerdings relativ ruhig da.
    Alternativ: Die Gruppe "MT-Treffen Südwest" ist etwas aktiver. Räumlich im Bereich Frankfurt-Ludwigshafen/Bad Kreuznach-iwo im Odenwald verteilt. Entsprechend immer etwas längee Anreise.

    Bei Bedarf PN mit Nummer und Gruppenwunsch an mich.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper