Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fehlzündungen? :geschockt Hatte ich noch nicht...wie kommt das? Haben das mehrere SX1 Fahrer(innen)?

    @ Eclipse2k4: Dass "brabbeln" ist bei meinem Helm auch nur bei genauem Hinhören zu vernehmen. Somit könnte das nette blubbern ggf. vom Helm geschluckt werden. Dreh sie mal flott auf über 5k und lass sie dann per Motorbremse bis auf 2k runtertouren. Dann sollte es je nach Gang zwischen 4k - 2,5k schön "brabbeln". :lachen (So zumindest bei meinem Möp). Was auf alle festzuhalten ist, der Pott wird lauter... die ersten 300km war ich sogar ein bisschen enttäuscht...aber nu isser genau richtig! :brauen

    Was wurde eigentlich aus der Abdeckung? Gibt es von dem defekten Teil mal´n Bild? Wäre ja gut zu wissen, dass man das Teil für paar Euronen nachbestellen kann. Ich hätte es auch deutlich teurer vermutet!

  • Statt Schpanisch zu lernen, habe das Teil mit Zweikomponentenkleber und Glaßphasematte reparirt. Dann schwarz angemalt,kein Meisterstück binn aber zufrieden. Wollte ein Bild hochladen aber das Forum will von mir URL Nummer!?!?!?. :0plan Gruß rodäh. Ps. habe wieder denn lauten Killer eingebaut, mahl gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von rodäh (1. Juni 2016 um 16:36)

  • Habe meinen sx1 auch endlich montiert, und bin hoch zufrieden .Ist schon ein ganz anderer Sound als der original.Der Anbau war einwenig gefummel mit dem Halter vom Endtopf , aber habe es dann doch hinbekommen.ca 1,5 Stunden habe ich gebraucht.Habe den leisen DB drinn.
    Kann den Ixil sx1 nur empfehlen .
    Gruß Günter

  • Hallo,

    das knallen sind keine Fehlzündungen. Klingt nur so. Jeder Topf hat ja ene gewisse länge. Durch das öffnen und Schließen der Auslaßventile beider Zylinder entsteht ein schwingen der Abgassäule. Wenn man nun etwas länger im Schiebebetrieb (Motorbremse) ist, kommt es zu Resonanz und beide Gassäulen "entladen" sich und es knallt...

    Quasi hat der Auspuff Schluckauf...

    Man kann das knallen provozieren, so zumindest beim Thunder. Wenn ich im Schiebebetrieb den Gasgriff 1-2mm öffne, knallts wunder schön... :)

    Wie das beim ixil geht weiß ich net...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hier habe ich den IXIL SX1 für 550€ bekommen:

    https://moto-tour.com.pl/product-eng-64…T-07-14-16.html


    Oben auf die Flagge klicken und die Währung auf EUR umstellen.
    Um auf die 550€ zu kommen die "Suggest your own price" Funktion benutzen  :D


    Bestellt: 15.02.2017
    Versand: 10.03.2017

    Angekommen ist er am 14.03.2017

    Versand dauert so lange weil er vom Händler erst bei IXIL bestellt werden muss, Lieferung erfolgt dann aus Polen.
    Kommunikation mit dem Händler war immer schnell und lief in Englisch ab.

    150€ Ersparnis gegenüber dem günstigsten eBay Preis aus Deutschland  :daumen-hoch

  • Hi,

    habe heute den SX1 angebaut. Lief eigentlich alles ganz gut, musste nur zwischen Endtopf und Halterung an den vier Schrauben Scheiben zwischen setzen und den Endtopf somit ca. 2mm tiefer setzen, da er sonst an der linken Seite den Rahmen berührte.
    Krümmer ließ sich an beiden Seiten aber ohne verspannen montieren.



    Nur die Lambda Sonde hat ein bisschen Probleme gemacht. Das Kabel ist ein paar Millimeter zu kurz. Die Sonde ließ sich zwar gerade so montieren, aber das Kabel passt jetzt nicht mehr in die Schellen der originalen Verlegung. Hatte noch jemand dieses Problem?


    Außerdem bläst er ein bisschen am Übergang Krümmer / Endtopf. Setzt sich das vielleicht noch oder muss ich da mit Auspuff Paste ran?


    Probehören oder -fahren konnte ich ihn leider bis auf ein kurzes Anlassen zur Lecksuche noch nicht, da es wieder anfing zu regnen und heut Feiertag ist... Der erste Eindruck war aber schon mal super  :daumen-hoch

  • So, nun dürfte ja sicher der ein oder andere User hier mit der IXIL SX1 Anlage unterwegs sein.

    Wäre nun evtl. eine Standortbestimmung was die Krachentfaltung der IXIL im Vergleich zu den Mitbewerbern angeht, möglich?

    Ich frage das, weil die IXIL SX1- ich schrieb es bereits - bislang die einzige Anlage an der 07 ist, die ich (ohne Killer!) hören konnte, und die nach meinem Empfinden gut (und bei Standgas und leichten Gasstößen auch nicht zu laut) klang.

    Nun ist alles ja subjektiv, und manch eine(r) findet die IXIS SX1 ohne Killer nicht fahrbar. Selbiges sagen viele auch vom Akra oder SC Project Conic.

    Wenn also jemand schon den direkten Vergleich SX1 mit/ohne Killer vs. Akra mit/ohne Killer vs. SC Project Conic (S1) mit/ohne Killer gemacht hat, wäre es nett, die persönlichen Eindrücke zu schildern.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sind da auch Krümmer dabei oder nur der Topf? Auf den Bildern ist nur der Topf... oder nimmt man dann die "alten" Rohre weiter? Gewichtsangabe lässt auch eher auf Topf only schließen.

  • 's gibt leider keine "alten Rohre", is alles an einem Stück. Es sei denn, du magst mit Flex und Schweißgerät ran...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hi, hab nun an einer Euro 4 Maschine den direkten Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 Pott gehabt. Hatte einen Euro 4 Pott bestellt, geliefert wurde fälschlicherweise Euro 3. Natürlich habe ich die Nummern auf dem Endtopf und den Papieren erst verglichen als alles komplett montiert war:freak

    Also Euro 3 Modell wieder runter, Euro 4 Modell bestellt und wieder drauf.

    Ergebnis, die Verarbeitung ist Top, Schweissnähte und finisch machen einen super Eindruck.

    Klang ist im Vergleich zum Standardgesäusel richtig Klasse. Mit dem leisen Killer nicht abartig laut, aber schon deutlich lauter als die Videos die verlinkt wurden vermuten lassen.

    Sound zwischen Euro 3 und Euro 4 Endtopf für mich kein Unterschied festellbar. Ausser der zusätzlichen Nummer am Endtopf, die für die Freigabe der Euro 4 Modelle hinzugekommen ist, kein sichtbarer und hörbarer Unterschied vorhanden. :denk

    Sound bezieht sich nur aufs Standgeräusch, gefahren bin ich noch nicht. Macht aber defintiv Lust auf mehr:heil

    Gruss