Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gut zu wissen :klatschen

    2 DB Killer ist schon geil

    einen für Längere Touren
    einen für Kurze Touren

    und ohne für die Eisdiele :bier :bier


    Habe ihn heute bestellt............. :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Ich kann positives vermelden, heute konnte ich meine SX1 endlich mal probefahren.
    Nach dem langen Winterschlaf sprang meine Motocage anstandslos an und sofort hatte ich wieder den kernigen Sound im Ohr, den ich schon beim Antesten im Januar hatte. Die Vorfreude stieg, schnell rein in die Klamotten und los gings.
    Die ersten Kilometer und mein Grinsen wurde immer breiter. Sie dröhnt regelrecht in bestimmten Drehzahlen :mega:mega:mega
    Beschleunigen, langsamer werden, beschleunigen langsamer werden, so ging das ein ganzes Weilchen, ich sag nur Spaß ohne Ende :rocker
    Dank dem Freitagsverkehr war aber auch kaum ein andres Fahren möglich, bis ich dann mal die Stadt hinter mir gelassen hab.

    Fazit:
    Am Geilsten sind die Bereiche im 2. Gang zwischen 38 und 46 kmh, sowie im 3. Gang zwischen 58 und 64 kmh. Da ist sie für meinen Geschmack am kernigsten und ich kann sie richtig gut hören, trotz meinem Schuberth-Helm, der sämtliche Umgebungsgeräusche dämpft. Die Drehzahl war glaub ich bei 4,5 oder 5k.
    Beim Runterschalten und Benutzen der Motorbremse brabbelt se auch richtig schön und sorgt für Gänsehaut :herz
    Ich merke nichts von einem Leistungsverlust, sie ist agil wie eh und je. Einmal kurz am Gashahn gedreht und schwupps sinds 20-30 km/h mehr. Der Abzug hat sich subjektiv nicht verändert. Bis 170 hab ich getestet und hatte einen super Durchzug. Wären meine Finger nicht irgendwann halb eingefroren gewesen, wärs heut auch noch länger geworden.
    Später gibts auch noch ein Video, bin grade dabei es zu schneiden.

  • Danke für Eure Eindrücke, ich freu mich schon auf dein Video Juls. :herz
    Ich werd wohl vom RI absehen und weiter auf den SX1 sparen, finde ihn optisch einfach Top.

    Grüßle Becci :toeff

  • Mir ist heute nach der zweiten Saisonfahrt leider aufgefallen, dass die Auspuffanlage an der Verbindung zwischen Endtopf und Krümmerrohr undicht ist.
    Hab heute abend schon einiges an Schraubarbeit gehabt (Pott runter, Halterung verschieben, u.s.w.). Allerdings ist das Ding, was auch immer ich gemacht hab, an dieser Stelle undicht geblieben.
    Ist das normal bzw verkokt das nach kurzer Zeit?? :0plan
    Was kann man da, ausser die Auspuffanlage umtauschen, machen??? :geschockt


    Danke schonmal für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist heute nach der zweiten Saisonfahrt leider aufgefallen, dass die Auspuffanlage an der Verbindung zwischen Endtopf und Krümmerrohr undicht ist.
    Hab heute abend schon einiges an Schraubarbeit gehabt (Pott runter, Halterung verschieben, u.s.w.). Allerdings ist das Ding, was auch immer ich gemacht hab, an dieser Stelle undicht geblieben.
    Ist das normal bzw verkokt das nach kurzer Zeit??:0plan
    Was kann man da, ausser die Auspuffanlage umtauschen, machen???:geschockt

    Danke schonmal für die Hilfe!

    kleine Öffnungen setzen sich wohl i.d.R. zu, ansonsten nimmt man einfach etwas Auspuffmontagepaste

  • Hallo Tanja, schön gemachtes Video.
    Ich persönlich finde den Auspuff optisch zwar schön, allerdings finde ich den Sound für den Preis der Anlage
    nicht wirklich gut. Klingt nicht viel anders als original.
    Laut ist zwar out aber ich fahre gerne einen Zubehöranlage die etwas Musik macht damit ich die mechanischen Geräusche
    meines Motors nicht höre. :)

    Hier zb. die Duke meiner Frau, allerdings ist die Anlage zu laut gewesen und ich habe sie gegen eine andere etwas
    leisere getauscht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MnIT66TWO5o


    LG André

  • ich glaube dass der Auspuff nur nicht so rüber kommt wie in echt.
    Meiner ist auch sehr laut, klingt aber in Videos überhaupt nicht. Eher wie original.

    Ich persönlich finde laut ziemlich cool, der von der Duke in deinem Video würde mich aber schon nach kürzester Zeit auf den Keks gehen.

  • Ich habe ihn mir ja auch bestellt.
    Es sind ja zwei DB Killer dabei. Ich glaube da lässt sich sicher noch was basteln.
    Da ich in der Regel Touren von 400-500 km mache bin ich
    froh wenn er mit dein leiseren Killer nicht zu aufdringlich ist.
    Möchte schließlich nach 400 km nicht an Tinitus leiden.
    Und ja, auf Videos kommt das sicher nicht so rüber wie im Original.


    Optisch finde ich ihn für die MT immer noch den schönsten!

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • @Andre Danke fürs Video. Die Duke hat ja nen Zylinder weniger ;)Aber ich mag an Auspuffanlagen nicht, wenn sie so beißend fauchend klingen. Für mich war wichtig, dass der Auspuff einen satten Klang macht und auch in höheren Drehzahlen eher brummt und nicht so schreit. Glücklicherweise hab ich da mit dem SX1 genau die richtige Wahl für mich getroffen. Und im Grunde ist die Anlage vom Preis her nicht teuer. Für 626 Euro bekommt man eine legale Komplettanlage von nem renomierten Markenhersteller. Der KAT ist ja bereits inklusive bei dem Preis. Die Anlage passt genau. Es musste nichts nachbearbeitet werden.
    Als ich mein Video zum ersten Mal gesehn hab war ich ehrlich enttäuscht weil der Klang leider nicht so rüberkommt. Liegt vermutlich am Aufnahmegerät. Dazu kommt noch dass Geschmäcker verschieden sind. Und ich freu mich schon, bei nem Treffen auch mal noch andre Auspuffanlagen zu hören. Ich finde es gut dass es für die MT eine so große Auswahl gibt. Ich bin mit meiner Wahl happy und das kommt denk ich im Video auch gut rüber :)

  • Hallo Juls,

    habe an meine Moto Cage auch gleich eine Ixil Auspuffanlage montieren lassen, allerdings die Hyperlow black und fahr damit seit letzten Frühsommer. Bin super zufrieden, genialer Sound und so wie du auch festgestellt hast im unteren Bereich knattert sie richtig satt. Ich hatte am Anfang Bedenken wegen des Leistungsverlustes, da dies teilweise kommuniziert wurde bzw. in einigen Tests so beschrieben wurde. Hat aber überhaupt keine Auswirkungen. Ich denke diese beiden Anlagen von Ixil sind - außer optisch - vom Klang identisch. Würde sie sofort wieder nehmen.

    Also - du hast alles richtig gemacht - :klatschen

    Wünsche dir noch viel Spass

    Andi

  • sicher beeinflusst das Aufnahmegerät den Sound. dennoch bin ich auch enttäuscht

    Top
    - Optik
    - Blubbern bei Gasentnahme

    nicht überzeugend
    - Sound an sich.

    Mag sein, dass es nicht so rüber kommt, aber klingt eher nach einer alten Maschine als nach einem Sportauspuff. Allerdings stehe ich auch im Gegensatz zu dir @Juls auf "Schreien" in oberen Drehzahlen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • So habe ihn heute bekommen und montiert.
    Es waren zwei DB Eater dabei, was ich schon mal geil finde.
    Habe mich für den lauteren entschieden und muss feststellen... Fast zu laut
    Für lange Strecken geht der nicht.. Ist natürlich Geschmackssache..

    Alle Videos hier im Netz entsprechen in keinster Weise dem Originalton.
    Habe mit dem IPhone kurzes Filmchen gedreht, welches ich aber aus obigem Gründen erst gar nicht reinstelle.
    Er ist sehr sauber verarbeitet und absolut passgenau...

    Klare Kaufempfehlung wenn einem die Optik gefällt.

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Montag wird er versendet.
    Hoffe das er Dienstag da ist.
    Dann wird gleich getestet.

    Hier in Ingolstadt werde ich, dank fast keiner polizeipräsenz wohl auf den DB Killer verzichten.