Hallo zusammen,
Mit welchen Spezifikationen kann ich noch die höchstmögliche bzw leichtere Kurvenlage optimieren?
Breiterer Lenker schon erledigt und bessere Reifen kommen bald.
Vielen Dank
Kurvenlagen Verbesserung
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Philipp0911 -
23. Mai 2015 um 09:57 -
Erledigt
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....bleibt nur noch die Fahrweise übrig oder ein anderes Fahrwerk.
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- Offizieller Beitrag
Mehr oder weniger Luftdruck
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Dem allgemeinem Fahrstil
Drücken, Legen und HangingOff -
Beim Thema Fahrweise ist dir sicherlich mit einem Kurventraining am schnellsten geholfen. Sicherlich wirst du mit wachsender Erfahrung immer besser, aber es können auch unbemerkte negative Handlungen und Haltungen beim Fahrstil eine noch bessere Kurvenfahrt verhindern.
Ein Vergleich beim schwimmen...nur weil du Schwimmen gelernt hast und es seit vielen Jahren machst bedeutet es nicht, dass dein Schwimmstil wirklich gut ist. -
Ja Schräglagen Training wird aufjedenfall nächstes Jahr gemacht, Fußrasten haben keinen Einfluss darauf oder?
Und vorne die federgabel? -
DIe Fußrasten bzw deren Angstnippel haben nur insofern einen Einfluss als das sie deine Schräglage begrenzen. Musste ich dieses Jahr "schmerzhaft" feststellen beim verfolgen einer Ninja und 750GSX-R. Ich kam auf Grund der Angstnippel nicht ganz in die benötigte Schräglage für deren Kurvengeschwindigkeiten.
Das Federbein hat einen stärkeren Einfluss auf die Kurvenfahrt. Zumindest ist es meinem empfinden nach so. Die Federn vorn vor allem beim anbremsen. -
- Offizieller Beitrag
Naja, wenn die angstnippel kommen, drückt es halt die Fußrasten hoch. Fahrwerk und reifen ist die erste Adresse, sofern du selbst fahren kannst.
Meist ist aber der Reiter das schwächste Teil am motorrad
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Wenn die Angstnippel mal weg sind dann würd ich mir Gedanken um das Fahrwerck machen ;D ich bin bis jetzt zufrieden , hab mir schließlich auch keinen Supersportler gekauft
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- Offizieller Beitrag
Wenn die Angstnippel mal weg sind dann würd ich mir Gedanken um das Fahrwerck machen ;D ich bin bis jetzt zufrieden , hab mir schließlich auch keinen Supersportler gekauft
Mit dem wärst du in der Kurve auch langsamer unterwegs -
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Angst nippel sind schon weg weil ich an denen paar mal hängen geblieben bin -.- also Federn vorne bringen nix? Und Fußrasten auch net? Weil da gibt's doch ziemlich preiswerte die verstellbar sind
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Angst nippel sind schon weg weil ich an denen paar mal hängen geblieben bin -.- also Federn vorne bringen nix? Und Fußrasten auch net? Weil da gibt's doch ziemlich preiswerte die verstellbar sind
Mit angstmippel weg ..hab ich gemeint wenn die weg geschliffen sind :D. Wie gsagt ich bin der Meinung mit dem Orginal Fahrwerk lässt sich Arbeiten....um die Schräglage zu verbessern gibt's wahrscheinlich nur die Möglichkeit ander rasten und das lohnt sich glaub ich nur wenn man mal die orginalen durchgeschliffen hat ,);)
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mit Mut geht vermutlich am meisten. Eine besonders schräge Kurvenlage ist nicht immer schnell. Man sollte auch nicht versuchen anderen nachzueifern sondern am besten selbst seine eigene Kurventechnik herausfinden.
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Moin,
Mach dir hinten nen 160er rein und lass dich überraschen
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Moin,
Mach dir hinten nen 160er rein und lass dich überraschen
Legale Vorschläge wären schön, außerdem ist die Felge zu breit für den 160er.
Gruß Winnie
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So pauschal kann man die Frage eigentlich nur, wie sie schon beantwortet wurde, beantworten. Nämlich mit dem Fahrstil.
Für die Änderungen am Moped solltest uns ein paar mehr Fakten liefern.
Wie schwer bist du, wie groß, was soll sich ändern, was stört dich...?
Versteh ich dich richtig, dass du unter "leichtere Kurvenlage"??? gerne ein mit weniger Kraftaufwand das Motorrad in die Kurven legen möchtest?
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Ich war am Montag zu einem Kurventraining (Bericht kommt noch) und das hat mir sehr viel für meinen Fahrtechnik gebracht!
Am besten du gehst zu einem Kurventraining, denn die Instruktoren werden dir dann auf deine Fragen gezielt Antworten können und sich deinen Fahrstil anschauen und ihn mit dir verbessern, sodass du ordentlich durch die Kurven kommst (mit guter Geschwindigkeit und ohne das etwas kratzt).
Denn die MT ist bauartbedingt (Fußrasten) nun mal nicht für extremste Schräglagen. -
Q Zitat von »Nudafreak101«
Moin,Mach dir hinten nen 160er rein und lass dich überraschen
Legale Vorschläge wären schön, außerdem ist die Felge zu breit für den 160er.
Gruß Winnie
Ja mei, Kinners...
Wo sommer denn hier.
Also... Mach dir hinten nen 160er rein... Also mit Felge .. an der auch ne Bremse dran sein sollte...
Und wenn du dies besorgt hast baustes ein oder lässtes machen und dann eintragen.
Und dann lass dich überraschend.