Kurvenlagen Verbesserung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dem allgemeinem Fahrstil :)
    Drücken, Legen und HangingOff

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Beim Thema Fahrweise ist dir sicherlich mit einem Kurventraining am schnellsten geholfen. Sicherlich wirst du mit wachsender Erfahrung immer besser, aber es können auch unbemerkte negative Handlungen und Haltungen beim Fahrstil eine noch bessere Kurvenfahrt verhindern.
    Ein Vergleich beim schwimmen...nur weil du Schwimmen gelernt hast und es seit vielen Jahren machst bedeutet es nicht, dass dein Schwimmstil wirklich gut ist.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • DIe Fußrasten bzw deren Angstnippel haben nur insofern einen Einfluss als das sie deine Schräglage begrenzen. Musste ich dieses Jahr "schmerzhaft" feststellen beim verfolgen einer Ninja und 750GSX-R. Ich kam auf Grund der Angstnippel nicht ganz in die benötigte Schräglage für deren Kurvengeschwindigkeiten.
    Das Federbein hat einen stärkeren Einfluss auf die Kurvenfahrt. Zumindest ist es meinem empfinden nach so. Die Federn vorn vor allem beim anbremsen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn die angstnippel kommen, drückt es halt die Fußrasten hoch. :D Fahrwerk und reifen ist die erste Adresse, sofern du selbst fahren kannst.

    Meist ist aber der Reiter das schwächste Teil am motorrad :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Angstnippel mal weg sind dann würd ich mir Gedanken um das Fahrwerck machen ;D ich bin bis jetzt zufrieden , hab mir schließlich auch keinen Supersportler gekauft :D


    Mit dem wärst du in der Kurve auch langsamer unterwegs :P

  • Angst nippel sind schon weg weil ich an denen paar mal hängen geblieben bin -.- also Federn vorne bringen nix? Und Fußrasten auch net? Weil da gibt's doch ziemlich preiswerte die verstellbar sind

  • Angst nippel sind schon weg weil ich an denen paar mal hängen geblieben bin -.- also Federn vorne bringen nix? Und Fußrasten auch net? Weil da gibt's doch ziemlich preiswerte die verstellbar sind

    Mit angstmippel weg ..hab ich gemeint wenn die weg geschliffen sind :D. Wie gsagt ich bin der Meinung mit dem Orginal Fahrwerk lässt sich Arbeiten....um die Schräglage zu verbessern gibt's wahrscheinlich nur die Möglichkeit ander rasten und das lohnt sich glaub ich nur wenn man mal die orginalen durchgeschliffen hat ,);)

  • mit Mut geht vermutlich am meisten. Eine besonders schräge Kurvenlage ist nicht immer schnell. Man sollte auch nicht versuchen anderen nachzueifern sondern am besten selbst seine eigene Kurventechnik herausfinden.

  • Moin,

    Mach dir hinten nen 160er rein und lass dich überraschen :)

    Legale Vorschläge wären schön, außerdem ist die Felge zu breit für den 160er.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • So pauschal kann man die Frage eigentlich nur, wie sie schon beantwortet wurde, beantworten. Nämlich mit dem Fahrstil.

    Für die Änderungen am Moped solltest uns ein paar mehr Fakten liefern.

    Wie schwer bist du, wie groß, was soll sich ändern, was stört dich...?

    Versteh ich dich richtig, dass du unter "leichtere Kurvenlage"??? gerne ein mit weniger Kraftaufwand das Motorrad in die Kurven legen möchtest?

  • Ich war am Montag zu einem Kurventraining (Bericht kommt noch) und das hat mir sehr viel für meinen Fahrtechnik gebracht!
    Am besten du gehst zu einem Kurventraining, denn die Instruktoren werden dir dann auf deine Fragen gezielt Antworten können und sich deinen Fahrstil anschauen und ihn mit dir verbessern, sodass du ordentlich durch die Kurven kommst (mit guter Geschwindigkeit und ohne das etwas kratzt).
    Denn die MT ist bauartbedingt (Fußrasten) nun mal nicht für extremste Schräglagen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Q Zitat von »Nudafreak101«
    Moin,

    Mach dir hinten nen 160er rein und lass dich überraschen :)


    Legale Vorschläge wären schön, außerdem ist die Felge zu breit für den 160er.

    Gruß Winnie :bier


    Ja mei, Kinners...

    Wo sommer denn hier.
    Also... Mach dir hinten nen 160er rein... Also mit Felge .. an der auch ne Bremse dran sein sollte...
    Und wenn du dies besorgt hast baustes ein oder lässtes machen und dann eintragen.
    Und dann lass dich überraschend.