MT 07 springt nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte das problem schonmal jemand?
    Und zwar war vor einer guten woche meine Batterie leer, dachte kann ja mal passieren, Batterie gebrückt und angelassen und ne runde gedreht.
    Merhmals angelassen ohne probleme.
    Heute wollte ich wieder fahren, also sprich nach einer Woche, springt die Karre wieder nicht an.
    Batterie ist aber voll...
    Jetzt hab ich mal den Sitz runter gemacht und gemerkt das neben der Batterie ein Relais ist, was irgendwie nicht anzieht sprich ein sehr komisches geräusch von sich lässt wenn ich starten will, denke mal das is dafür da um den Anlasser zuschalten??!! Sicherung sind alle ganz.
    Irgendjemand nen plan warum nix geht???
    danke schonmal

    mfg
    erek

  • Das genau gleiche Problem hatte ich auch schon. Meinst du mit dem Geräusch ein lautes Surren? Bei mir war die Batterie einfach zu leer. Hatte davor beim Schrauben die Zündung für 15-20 Minuten an, was eig kein Problem sein sollte. Hab sie dann über Nacht ans Ladegerät gehängt und das Problem war beseitigt. Allerdings besitze ich die MT nicht mehr. Falls es aber ein Defekt der Batterie sein sollte, werde ich das von der neuen (befreundeten) Besitzerin erfahren :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ist die Batterie wirklich voll?
    Klingt so, als schaltet das Relais, aber der Anlasser bekommt nicht genug Strom.

    Wenn die Batterie nach einer Woche leer war, stimmt etwas nicht.
    Jetzt ist sie vermutlich defekt, hat noch genug Spannung, bricht aber unter Last ein.

  • Sicher das die Batterie voll ist ? Klingt so als würde die Spannung beim Anlassen zusammenbrechen und das Relais "Flattert".

    Ich würde nochmal überbrücken und es wiederholt probieren. Ansonsten eben zum Händler damit.

    PS: Die Leuchte von der Wegfahrsperre geht auch aus ? Nicht das es evtl. auch daran liegt. Hier mal den Ersatz Schlüssel probieren.

  • Hast Du irgend was zusätzlich direkt an der Batterie angeschlossen? USB-Buchse oder so.
    Hast Du das Plus-Kabel (Rückrufaktion) tauschen lassen?
    Ist dein Anlasser- Schalter in Ordnung? Bei manchen hängt der ab und an.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab ne USB Dose dran aber direkt am nebenverbraucherstecker das sollt ja gehn, ist auch schon 3 Monate dran, nie Probleme gehabt.
    Pluskabel wurde auch gewechselt.

  • Wenn so eine Batterie mal richtig leer war, ist sie meist auch kaputt.

    Der Nebenverbraucherstecker sollte bei abgeschalteter Zündung stromlos sein.
    Die USB-Dose darf also nicht die Ursache sein.

    Neben Kriechstrom, der deine Batterie entlädt, kann aber auch ein defekter Laderegler die Ursache sein.
    Was man alles prüfen könnte spare ich mir jetzt.
    Deine MT hat noch Garantie. Ab damit zum Händler, der muss das prüfen und wird evtl. die Batterie auch gleich auf Garantie tauschen.

  • Also hab gestern meine MT zum Händler gebracht,ging nicht eher.
    Batterie war schrott, nichts schlimmeres.
    Malsehn wie lange die neue hält....

    mfg
    Erek