Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich überlege mir gerad den Sport-Tourer von LSL zu holen. Der dürfte in etwa 50-100mm tiefer sein, aber genau kann ichs auch nicht sagen.
    Alternativ wäre die Drag Bar eine Option (flacher Lenker), jdeoch ist die mir ein bisschen zu breit und ohne längere Züge/Bremsleitungen nicht montierbar.

    Der Sport-Tourer müsste von der Breite her in etwa dem Serienlenker entsprechen. Leider ist die MT-07 (noch) nicht in der ABE mit drin.

    http://www.lsl.eu/php/index.php#…rzel=Lenker22mm

  • Ich überlege mir gerad den Sport-Tourer von LSL zu holen. Der dürfte in etwa 50-100mm tiefer sein, aber genau kann ichs auch nicht sagen.
    Alternativ wäre die Drag Bar eine Option (flacher Lenker), jdeoch ist die mir ein bisschen zu breit und ohne längere Züge/Bremsleitungen nicht montierbar.

    Der Sport-Tourer müsste von der Breite her in etwa dem Serienlenker entsprechen. Leider ist die MT-07 (noch) nicht in der ABE mit drin.

    http://www.lsl.eu/php/index.php#produktg…rzel=Lenker22mm

    Wow, 10 cm, das wäre super. Schreib mir bitte eine PN falls du dir einen holst :ablachen

  • Wenn ich das mache, dann werde ich es sicherlich hier posten. Wenn tweety mit der Höhe von 15 cm richtig gemessen hat, sollten es sogar 11 cm tiefer sein. Denn der Sport-Tourer hat nur 4 cm Gesamthöhe. Ich trau der Geschichte noch nicht so ganz, wahrscheinlich hilft da nur mal einen zu bestellen.

    Ich finde auch, dass es ein wenig tiefer (sportlicher) sein dürfte.

  • So, ich habe es doch schon heute geschafft.
    Hier also der montierte Lenker, momentan noch ohne Lenkerenden.

    Momentan habe ich halt die "hässlichen" Spalten zwischen den Griffen und dem Starter, bzw. Blinker. Näher geht es nicht ran, die Kabel sind zu kurz - müssen halt noch ein bisschen verlängert werden.

    Hier nun die Daten vom Originallenker:

    Die Maße sind ohne Lenkerenden.

    Der Tourenlenker sieht echt klasse aus.
    Genau sowas suche ich auch für meine MT-07. (mit meinen 1,85m vermisse ich meine XT600E)

    Hoffe, dass man dann aufrechter und entspannter drauf sitzt...

    __________________________

  • Zum Thema Riser und Cockpit:

    Man bräuchte eigentlich nur 3-5cm dicke Distanzhülsen unter dem Lenkerhalter.
    So etwas.

    Damit wandert das Cockpit auch mit in die Höhe.

    Laut Ersatzteilkatalog ist der untere Lenkerhalter inklusive Schrauben aber ein Teil. Somit könnte man nicht einfach längere Schrauben verwenden.
    Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Das wäre in der Herstellung unnötig teuer.

    Mal sehen ob da noch was kommt.
    Bei der FZ8 sieht der untere Lenkerhalter auch nach einem Teil aus. Dafür gibt es aber eine ABE.


    Wer den Lenker demnäscht demontieren will, kann ja mal nachschauen, ob solche Distanzhülsen eine Option wären.

  • Also ich brauch definitv eine Lenkererhöhung evtl noch nen anderen gekröpften Lenker.

    Ein bischen aufrechter auf der MT sitzen wäre echt nicht verkehrt.

    Die Gillestooling Erhöhung blick ich net ganz durch. Da fehlt doch die saubere Abdeckung und Erhöhung zum Tacho.

    __________________________

  • Ich habe meinen Lenker etwas höher gedreht. Bringt auch schon etwas.
    Nicht viel, nur dass die Kröpfung waagerecht steht.

    Ansonsten warten. Da kommt bestimmt noch einiges.


    Von Gilles-Tooling gibt es auch noch eine - etwas seltsame - Möglichkeit den Tacho höher zu setzen.
    Die wird man zu diesen Risern dazu kaufen müssen.

  • wollte jetzt kein neues thema aufmachen deshalkb frag ich hier.

    hab mich gestern mit meinem freundlichen über lenkerumbau bzw anderen lenker unterhalten.
    da bei rizoma zb andere riser dran müssen is jetzt die frage wie wird dan das tacho befestigt weil is ja jetzt beim originalen lenker mit den risern verbunden.
    hat da jemand ne lösung???

    Tante Edit sagt: hab grad gesehen das momo1 schon nen rizoma dran hat. wie wurde das gelöst???

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von BigHMan (21. Juni 2014 um 22:08)

  • So hab mal ganz fix einen anderen Lenker drauf gebaut den ich noch rum liegen hatte.
    Man hat gleich ein viel besseres Fahrgefühl.
    Man kann mit weniger Aufwand das Motorrad leichter bewegen.

    Fotos kommen gleich. :D

  • Hey, das sieht echt gut aus.

    Warte auch schon sehnsüchtig im Zubehörmarkt auf die Klemmblöcke.
    Das mit der Tachobefestigung hat Yamaha mal echt verbockt! :wuetend

  • Der Lenker ist von ABM. Den hatte ich vor 2 jahren mal von einem arbeitskollegen für 20 eus bekommen. Hatte vom durchmesser her super gepasst. ABE???? :verdutzt braucht man ne. Das fällt noch nicht mal auf das das ein anderer lenker ist. Und wenn se mich anhalten dann sage ich das ich den "originalen" schwarz eloxiert habe :ablachen

    die breite ist 76cm also absolute breite. Und durchmesser wie original 22mm :rocker

    achja für den umbau brauch man auch noch ein 4mm und 5mm bohrer :weia

  • Der Lenker ist von ABM. Den hatte ich vor 2 jahren mal von einem arbeitskollegen für 20 eus bekommen. Hatte vom durchmesser her super gepasst. ABE???? :verdutzt braucht man ne. Das fällt noch nicht mal auf das das ein anderer lenker ist. Und wenn se mich anhalten dann sage ich das ich den "originalen" schwarz eloxiert habe :ablachen

    die breite ist 76cm also absolute breite. Und durchmesser wie original 22mm :rocker

    achja für den umbau brauch man auch noch ein 4mm und 5mm bohrer :weia


    hast du nur den lenker getauscht oder auch die klemmböcke (riser) getauscht???
    Wenn du die Klemmböcke getauscht hast wie hast du das mit dem Tacho gemacht??? der ja an den Klemmböcken befestigt ist???

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Wozu braucht man nen 4/5mm Bohrer beim Lenkerwechsel?

    Wollen wir hoffen, dass du nie einen ernsten Unfall mit der Mopete hast.
    Dann kann eine fehlende ABE (fahren ohne Betriebserlaubnis) sehr teuer werden...

  • Die riser sind original. Wenn ich andere will fräse ich mir selber welche :D

    damit es euch beruhigt eine ABE gibts im internet zum download :brauen

    und die Bohrer braucht man dafür weil der Gasgriff, der E-Starter schalter und der andere schalter mit Blinker und co kleine Nasen dran haben damit es die nicht verdreht.

    Darum löcher bohren damit das wieder genau so fest ist und nicht vom Lenker absteht :freak

    • Offizieller Beitrag

    und die Bohrer braucht man dafür weil der Gasgriff, der E-Starter schalter und der andere schalter mit Blinker und co kleine Nasen dran haben damit es die nicht verdreht.

    Darum löcher bohren damit das wieder genau so fest ist und nicht vom Lenker absteht


    bei meinem letzten motorrad hab ich die nasen einfach abgefeilt, reicht auch ohne für einen ausreichend festen sitz und wenn man es einen tick lockerer lässt hat man die chance dass sich der kram bei nem fremdkontakt etwas wegdreht statt abzubrechen. machen die enduro fahrer wohl so, die haben ja aber öfter mal fremdkontakt am lenker

  • Die riser sind original. Wenn ich andere will fräse ich mir selber welche :D

    damit es euch beruhigt eine ABE gibts im internet zum download :brauen

    und die Bohrer braucht man dafür weil der Gasgriff, der E-Starter schalter und der andere schalter mit Blinker und co kleine Nasen dran haben damit es die nicht verdreht.

    Darum löcher bohren damit das wieder genau so fest ist und nicht vom Lenker absteht :freak


    :bier

    Den "Bohrertrick" kannte ich bis jetzt noch nicht :freak