Verkleidungsteile von Bj2018 auf älteres Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute mir gefällt die neue MT07 sehr gut. Ich möchte meine aber nicht hergeben.

    Glaubt Ihr die Verkleidungsteile der MT07 Bj2018 passen ganz einfach auf die alte (2016)? Ich überlege schon, ob ich dann nicht die Tankverkleidung, Sitz, Heck und Rückleuchte tausche.

    LG

    Patrick

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Prinzipiell sollte alles passen, da die Befestigungspunkte ja die selben sind. Über das Thema unterhalten wir uns schon hier!
    Zumindest wegen der Scheinwerfer.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Verkleidungsteile sind aber richtig teuer. Ich denke das wird schon um die 1000-1500€ mit sich bringen so ein Umbau. Ob sichs lohnt muss jeder für sich entscheiden.

  • Verkleidungsteile sind aber richtig teuer. Ich denke das wird schon um die 1000-1500€ ...

    Ja so um die 1000€ hab ich mir auch gedacht, dass das ganze kosten wird. Aber man kann ja dann, wenn man die Maschine irgendwann verkauft, die Teile einfach wieder demontieren und Gebraucht verkaufen. Da wird dann ja auch die hälfte der Investition wieder zurückkommen.

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Das einzigste was ich von der neuen möchte ist der Kettenspritzschutz 😄

    ist der länger? Wenn ja, würde er mich auch interessieren. Vielleicht hat jemand einen Preis für diesen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hi Leute,

    ich hab grad auf 1000ps den Test zur neuen MT07 gelesen. Und dann ist mir folgendes aufgefallen:

    Auch der Tank mit den seitlich verlaufenden Lufteinlässen wurde nicht verschont und bekam ein vollständiges Makeover. Außerdem wurde der Benzintank um 10mm nach vorne verlegt, um der neuen 805mm hohen Sitzbank mehr Platz zu schaffen.

    Wenn der Tank vorverlegt wurde, wird wsl. bei meinem 2016er Modell dann der neue Sitz nicht genug Platz finden.

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Ja so um die 1000€ hab ich mir auch gedacht, dass das ganze kosten wird. Aber man kann ja dann, wenn man die Maschine irgendwann verkauft, die Teile einfach wieder demontieren und Gebraucht verkaufen. Da wird dann ja auch die hälfte der Investition wieder zurückkommen.

    Will mich nicht aus dem Fenster lehnen aber ich glaube ne komplette Verkleidung kann man schlecht verkaufen... Selbst bei Unfall Fahrzeugen ist meist nur eine Seite kaputt... Da zahlt man lieber drauf und lässt es in der Werkstatt machen um den Wiederverkaufspreis zu sichern.

  • Will mich nicht aus dem Fenster lehnen aber ich glaube ne komplette Verkleidung kann man schlecht verkaufen...

    Es müssen ja auch nicht alle Verkleidungsteile auf einmal verkauft werden. Dann dauert der Verkauf auf den div. Plattformen halt eine längere Zeit.

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • servus Leute, hab bei yamaha mal angefragt und die meinten das die sitzbank nicht austauschbar mit der der 2017 ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der rest tauschbar ist

    • Offizieller Beitrag

    So, ich möchte mich hier mal einmischen. Guckt doch einfach mal in den Ersatzteilekatalog. Prinzipiell ist es sicher möglich. Aber für welchen Preis? Hauptrahmen und Heckrahmen sind gleich, Batteriefach ist gleich. Der Tank ist prinzipiell auch der Gleiche, nur bei der 17er sind auf dem Tank noch zwei Halter die bei der 18er nicht mehr sind. Die kann man wahrscheinlich einfach weg flexen wenn man es drauf anlegt. Dann braucht man alle Verkleidungsteile, Sitz und Sitzhalter, Rückleuchte und dann steht einem Umbau nichts im Wege. Man kann auch nicht nur das Heck ändern oder nur den Tank. Da alles ineinander greift kann man nur alles tauschen

    Preise für die ganzen Teile scheint es noch nicht zu geben, jedenfalls kann man die noch nicht bestellen. Die Teilenummern sind unbekannt.

    Wenn man aber mal die Teile von der alten zusammen rechnet liegt man bei rund 1200€. Günstiger wird es bei der neuen nicht. Eher teurer...