Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt erkläre es den Angehörigen des Opfer´s

    ich will alpi nicht verteidigen... nur... die Geschichte der roten Ampel über die das Opfer gegangen ist kennst du??

  • ich will alpi nicht verteidigen... nur... die Geschichte der roten Ampel über die das Opfer gegangen ist kennst du??

    ich will alpi nicht verurteilen... nur... die Geschichte mit den 120 km/h kennst du??

    Sorry, motorisierte Verkehrsteilnehmer haben auf die Schwächeren Rücksicht zu nehmen. In der Stadt muss man damit rechnen, dass ein Fußgänger mal über rot geht - vor allen Dingen nachts in einem Kneipenviertel. Womit ein Fußgänger nicht rechnen muss, ist, dass jemand über 120 statt erlaubten 50 (oder sogar 30, weil Baustelle?) fährt!

    Alpi kann froh sein, dass er noch lebt und nicht wegen Mordes verurteilt wurde. Den Ruf der Motorradfahrer und Motovlogger hat er natürlich nur noch weiter verschlechtert. Und viel schlimmer: Durch seine sinnlose Raserei hat er ein Leben ausgelöscht und viele zerstört.

  • auch mit Werbeblocker an?

    @Lord Helmchen ja die Geschichte mit den 120 kenne ich. Dass das in einem Kneipenviertel war wusste ich allerdings nicht.

  • ... Dass das in einem Kneipenviertel war wusste ich allerdings nicht.

    War bzw. ist es auch nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • soweit ich weiß gehts dabei um Klicks und Abonements. Ob du dabei einen Werbeblocker anhast oder nicht spielt denke ich mal keine Rolle, sonst würden sich viel mehr Youtuber darüber beschweren, dass Werbeblocker in beim Anschauen ihrer Kanäle verwendet werden.

    Ergo Sum: Je mehr Leute seine Videos anklicken/abonnieren umso besser für ihn.

    Er hat in erster Linie mal Videos gedreht bei denen er durch Innenstädte rast, ich weiß nicht ob das nicht schon reicht seine Videos abzulehnen. Der "Mord" war nur die Konsequenz daraus. Klar läuft man nicht bei rot über eine Ampel, aber vielleicht würde der Anhalteweg ja reichen bei 50 km/h bzw. ein Ausweichmanöver möglich machen. Mit 120 km/h räumt man den einfach weg und wer so schnell durch eine Tempobeschränkung ballert (das wäre auch für Landstraße zu viel, mal zum nachdenken) nimmt dieses Risiko in Kauf. Ob das in einem Kneipenviertel war oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle... 120 km/h .. Innenstadt .. Fahrlässigkeit etc pp.


    Der Zuschauer kann sich jetzt also überlegen schaue ich seine Videos an und zeige ihm, dass ich schätze was er tut oder lehne ich das von Haus aus einfach ab und klicke den Mist einfach nicht an. Tatsächlich kann man bei Youtube durchaus zeigen, dass man ablehnt was Alpi so darstellt.

  • Wenn er auch nur mit 70 statt 50 gefahren wäre und den Über-rot-Läufer erwischt hätte, könnte er zumindest etwas besser reagieren, evtl abbremsen und der Fußgänger hätte vielleicht überlebt.

    120 innerorts - tut mir leid. Für sowas darf niemand Verständnis aufbringen.

  • Verständnis hat dafür glaube ich ohnehin niemand.

    Alpis Kanal ist von den Klickzahlen in einem Bereich wo er nur ein paar Euro verdient. Also nichts worüber man reden müsste.

    Jetzt den jungen Leuten zu zeigen was nicht in Ordnung war ist imho besser als garnichts zu sagen.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Wenn er auch nur mit 70 statt 50 gefahren wäre und den Über-rot-Läufer erwischt hätte, könnte er zumindest etwas besser reagieren, evtl abbremsen und der Fußgänger hätte vielleicht überlebt.

    120 innerorts - tut mir leid. Für sowas darf niemand Verständnis aufbringen.

    Ist er denn beim Unfall überhaupt wesentlich zu schnell gefahren?

    Es entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ob der Unfall (auch) auf zu hohe Geschwindigkeit zurück zu führen war.

    Die Kamera soll er jedenfalls nicht eingeschaltet gehabt haben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ob der Unfall (auch) auf zu hohe Geschwindigkeit zurück zu führen war

    "Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein!"

    Posten um zu posten?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ist er denn beim Unfall überhaupt wesentlich zu schnell gefahren?

    Es entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ob der Unfall (auch) auf zu hohe Geschwindigkeit zurück zu führen war.

    Die Kamera soll er jedenfalls nicht eingeschaltet gehabt haben.

    Ja er war deutlich zu schnell. Deshalb wurde er ja verurteilt.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Danke für den Artikel. Ich muss sagen dass ich die Sache mit dem Unfall wesentlich weniger schlimm finde als seine „mit 170 innerorts“ Videos.

    Laut Artikel ist er zwischen 63 und 68 km/h gefahren, und ganz ehrlich, wer von euch ist innerorts noch nie 70 gefahren? Der Unfall war tragisch, das stimmt, aber für mich hat der betrunkene Mann, der bei Rot über die Straße lief die Hauptschuld.

    Was ich wesentlich schlimmer finde, ist so viele Menschen die Videos von so einem Vollidioten anschauen in denen er so einen dummen Scheiß macht und dadurch unterstützen.

  • er ist mir 63 bis 68 in den Fussgänger hinein gefahren

    Zitat


    Als "Alpi" den Fußgänger erkannte, war es zu spät: Mit Tempo 63 bis 68 fuhr er in Arno S. hinein

    Da er vorher gebremst hatte, war er wesentlich schneller.

    Zitat


    habe bei seiner Fahrt auf einen guten Ausgang vertraut, vor dem Zusammenstoß abgebremst und keinerlei suizidale Tendenzen gehabt

  • Er ist wie ein Gaskranker gefahren, da gibt es keinerlei Diskussion denke ich. Wie in dem Artikel schon angemerkt, wenn man so schnell fährt, muss damit rechnen bei solchen Situationen nicht reagieren zu können.

    Frage mich manchmal auch wie sich ein so junger Kerl ne 200PS Kawa leisten kann, aber das ist ein anderes Thema.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Er ist wie ein Gaskranker gefahren, da gibt es keinerlei Diskussion denke ich. Wie in dem Artikel schon angemerkt, wenn man so schnell fährt, muss damit rechnen bei solchen Situationen nicht reagieren zu können.

    Frage mich manchmal auch wie sich ein so junger Kerl ne 200PS Kawa leisten kann, aber das ist ein anderes Thema.

    Ganz einfach: Man kaufe sich ein billiges aber schnelles Mopped und eine Actioncam. Wenn man dann genug Blödsinns Videos nach Youtube hochgeladen hat und damit bekannt genug geworden, ist kann man sich durch die Klicks der Doofies eine fettere Maschine leisten. Mit der man dann noch größeren Blödsinn machen und noch mehr verdienen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Du bekommst auf YouTube zwischen 1€ und 2€ pro 1000 Klicks - fette Maschinen kann man sich davon nur leisten, wenn man zu den ganz großen gehört 😄

    Als ehemaliger YouTuber kann ich dir sagen, dass du wesentlich mehr bekommst, vor allen Dingen in einem MCN. Dazu kommen noch schöne Product Placements.. Mach dir keine Sorgen, Alpi hat genug verdient.

  • Als ehemaliger YouTuber kann ich dir sagen, dass du wesentlich mehr bekommst, vor allen Dingen in einem MCN. Dazu kommen noch schöne Product Placements.. Mach dir keine Sorgen, Alpi hat genug verdient.

    Stimmt nicht. Meist ist es sogar deutlich weniger. Und in einem MCN verdient man weniger, nicht mehr. Immerhin will das Netzwerk von der Kohle was abhaben und 99% der Netzwerke tun für die Kohle rein garnichts. Ist seit Jahren Thema auf youtube.

    Product placements bei so kontroversen Kanälen halte ich ebenfalls für extrem unwahrscheinlich.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Soweit ich weiß hat sich das rapide verändert, was das Geld verdienen auf YT angeht. War früher wohl deutlich einfacher. Jetzt ist die Hauptmotivation wohl Selbstdarstellung, ob das besser ist darf mal dahingestellt bleiben^^