Heck kommt trotz ABS hoch!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht wollte der Prüfer ja auch, dass du die Bremsung noch so einige male vorher übst, bevor du in die Welt hinausgelassen wirst 🧝🏻‍♂️

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ja vielleicht wollte er auch dass ich durchfalle damit die quote erfüllt ist. Mittlerweile hab ich es zwar rausgefunden.. aber danke für die sehr konstruktive Kritik :ablachen

  • Oder hast du dich vielleicht als "DirtyHarry" vorgestellt oder nen Aufnäher damit auf deiner Kutte? :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Aber über den Sinn eine bremsung auszuführen in der man blitzartig zupackt nur um das ABS auszulösen. Naja ob das Sinn macht lässt sich streiten . Ich wäre dafür für eine optimale bremsung wie es ohne ABS bewerkstelligt wird. Ist meiner Meinung nach besser und lernreicher als wie ein bekloppter blitzartig zupacken und eine Notsituation simulieren die sich sowieso immer individuell gestaltet ist m.E auch nicht erstrebenswert

  • ja ich komm grundsätzlich immer mit der mt und ner fetten Lederjacke und direkt unter der hells angels bezeichnung steht natürich dreckiger harry:rocker

  • Aber über den Sinn eine bremsung auszuführen in der man blitzartig zupackt nur um das ABS auszulösen. Naja ob das Sinn macht lässt sich streiten . Ich wäre dafür für eine optimale bremsung wie es ohne ABS bewerkstelligt wird. Ist meiner Meinung nach besser und lernreicher als wie ein bekloppter blitzartig zupacken und eine Notsituation simulieren die sich sowieso immer individuell gestaltet ist m.E auch nicht erstrebenswert

    Gibt es diese Praxis nur in der Schweiz? Mir ist das vollkommen neu. Meine Tochter hat letzten Herbst den Schein gemacht und nichts dazu erzählt. Gefahrenbremsung mit ausweichen, klar. Aber unbedingt ABS auslösen ist doch Quatsch auf trockener Straße und zudem gefährlich.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bei uns hieß es "Maximale Verzögerung aka. Gefahrenbremsung u.U. bis ins ABS rein."

    Aber eine Pflicht da so reinzuhacken haben wir hier definitiv nicht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • genau; wobei die "Diskussion" hatten wir hier glaub schon einmal: dass das ABS regeln muss ist einfach so ne Schweizer bzw. Zürcher Besonderheit;P

    Sinn macht das eigentlich nicht (außer evtl. dass der Prüfer "sehen" kann dass der Prüfling das ganze selbst in so einer Situation beherrscht (->sehr vielen fehlt halt leider die Fahrpraxis da jene nur ein paar km pro Jahr fahren,...

    Hätte wohl auch noch nen Tipp: besorg dir ein paar der Ori-BT's, Prüfung wenns nicht so warm ist und die Bremsung ganz zu beginn wenn der Reifen noch schön kalt ist (aber vorher mal langsam ausprobieren), oder noch besser: bei der Prüfung wartet ein Kollege mit der MT mit (noch) den Reifen und für die Notbremsung steigst du dann kurz um ;PP

  • Der mit dem Umsteigen ist super:ablachen Den bt023 habe ich noch bis morgen früh vorne drauf .. danach freu ich mich eigentlich einen conti RA2 evo aufzuziehen wie er hinten schon drauf ist. Leider alles schon im vorraus bestellt , weil ich wirklich nicht damit gerechnet habe dass ich verkacke. Aber ja.. muss auch mit dem conti gehen. Lustigerweise bei heute 27grad aber mit abgefahrenem Reifen und wirklich übertriebenem blitzartigen betätigen der bremse ist es möglich.. aber nur wenn man danach die bremse leicht löst. Leider wird es von den FL bei uns immer kommuniziert dass man voll reinlangen muss.

  • Umgekehrt dirkV es blockiert schneller ergo reifen verliert grip ABS setzt ein .. verstanden :megalachen daher die verwunderung L-e-s-e-n v-er-s-t-e-h-e-n:megalachen:ablachen:megalachen:ablachen:megalachen

  • aber hat eher mit den abgefahrenen und malträtierten reifen zu tun. Aber danke DirkV du bist ne Hilfe.. nur brauch ich deine nicht:freak

  • Abhilfe durch wilbers federbein?? Ansonsten miete ich mir eine honda cb650 mit integral bremsen, mit der Hoffnung das Sie am boden bleibt. Oder vorne optimal bremsen und hinten riegeln lassen.. so viel Tamtam für ca 90min die einen danach sofern bestanden,wieder sorglos und mit Spass fahren lassen..:geht-klar

    du liest aber schon was hier im Thread steht, oder?

  • Wegen des federbeins ?? Bitte konkret?? Federbein verändert die fahrwerksgeometrie da man zug und druck verstellen kann erhoffte ich mir dadurch eine straffe Abstimmung und zugleich eine tiefere Sitzposition oder andersgesagt eine flachere schwinge hinten. Wennman beim serienfederbein die vorspannung erhöht steht die schwinge ja steiler ergo geht das heck leicht in die höhe.. oder was meinst du? Was sollte ich übersehen haben

  • Nein, wegen deiner gesamten Frage die a) nichts direkt mit diesem Thread zu tun hat und b) dennoch von mehreren Leuten mehr als ausreichend beantwortet wurde :0plan

  • Hmm hier geht es um ein aufsteigendes heck siehe titel also ist es doch im richtigen thread. Wobei es ist zu individuell ,daher haste recht bringt mir das hier nicht viel.. handlung im affekt :brauen einfach ausm frust raus:ablachen danke für eure hilfe ich bin raus

  • Bitte den Umgang waren - Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (14. Mai 2018 um 14:18) aus folgendem Grund: Keine Beleidigungen im Forum!

  • Das Problem scheint hier weniger zu sein ob das Heck aufsteigt sondern, dass einige das Thema miterleben und andere sagen "bei mir tuts das nicht". Etwas mehr Akzeptanz und Diskussionskultur wäre nicht schlecht.

    Mit dem Wort Lernschwäche und dumm aufzufahren ist dabei übrigens alles andere als hilfreich.