Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank Gerd!


    Die Verlängerungen sind spitze! Habe sie schon vor über einer Woche bekommen, kam aber leider erst gestern dazu, eine Runde zu fahren...Genau so hätte es von Anfang an sein sollen, einfach perfekt!


    Viele Grüße,
    Felix

  • Habe gerade ebenfalls meinen Wunsch geäußert beim Schlumpf das ich was sehen will....,

    Ich mag ja den nicht allzu breiten Lenker an der Maschine, aber dadurch sieht man halt nicht an sich selber vorbei... die Zubehörspiegel sind ja von den Maßen fast allesamt noch kürzer und meist vom Design auch keine Schönheiten....

    Gruß vom neuen im Forum  :winken

  • Habe gerade ebenfalls meinen Wunsch geäußert beim Schlumpf das ich was sehen will....,

    Ich mag ja den nicht allzu breiten Lenker an der Maschine, aber dadurch sieht man halt nicht an sich selber vorbei... die Zubehörspiegel sind ja von den Maßen fast allesamt noch kürzer und meist vom Design auch keine Schönheiten....

    Gruß vom neuen im Forum  :winken

    Herzlich Willkommen :)

    Gute Idee, ich freu mich wirklich jeden Tag darüber endlich was zu sehen, kein ständiges am Spiegel herum fummeln oder Lenker hin und her bewegen damit man mal nach hinten schaun kann. Deutlich entspannteres Fahren wie ich finde

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • So, seit heute gehöre ich auch zu den sehenden...
    Diese Lösung kann ich wirklich jedem ans Herz legen, unauffällig sowie Sauber gearbeitet! :daumen-hoch


    Danke Schlumpf

  • Hey,
    Ich war die letzten 10 Tage in Unterfranken unterwegs, deswegen jetzt erst die Rückmeldung. Es ist ein völlig entspanntes und vor allem sicheres Fahren. Bin gestern um Köln in Stau und Regen gekommen und die Spiegel nutzen zu können ohne sich verrenken zu müssen war da schon ne gute Sache. Danke nochmal!!!

  • Hi,

    ich hab die Spiegelverlängerungen auch bekommen und muss sagen, dass ich die klasse finde. Die Sicht ist auf jeden fall besser als vohrer und man fühlt sich ein gutes Stück sicherer.

    Trotzdem mag ich die orig. von Yamaha nicht wirklich - werde mich weiterhin nach Alternativen umsehen und wenn ich fündig werden bekommt eine Freundin von mir die Verlängerungen

  • Ein Hallo an die MT-Fraktion,

    werde auf jeden Fall aufgrund der heftigen Nachfrage wieder Spiegelverlängerungen (Schlumpf-Adapter)
    machen.
    Leider im Moment mangels Material nicht möglich.
    Ihr könnt aber per PN Kontakt aufnehmen, melde mich auf jeden Fall sobald wieder welche
    zur Verfügung stehen, versprochen !!!

    Und, übrigens, Besten Dank an euch für die gute Referenz, freu mich immer über Feedback !

    Grüsse

    Gerd

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • So, dann oute mich hier mal!! :D

    Bin seit gut 4 Wochen MT 09 -Besitzer und natürlich seitdem auch im MT 09 Forum angemeldet. Soweit so gut!

    Allerdings bin ich von den bisherigen Lösungen dort zum Thema Spiegelverlängerungen nicht überzeigt und bin daher mal hier zu euch "spingsen" gekommen und habe natürlich direkt den Tread von Gerd gefunden.

    Und genau das habe ich gesucht. Selber hergestellt und jede Menge positive Resonanzen hier aus dem Forum. Daher nun bei Gerd bestellt und in ein paar Tage wohl auch bei mir.
    Genau diese Art Hülsen habe ich auch auf der TDM 850 (damals auch von jemandem aus dem TDM-Forum) und bin damit mehr als zufrieden...

    Finde ich klasse, das dies Forumsübergreifend mal eben so locker möglich ist und wer weiss, vielleicht sieht man den ein oder anderen von hier ja auch mal bei uns im Forum und auf der Straße!

    Die Linke zum Gruß!

    Ralf

  • Hallo Gerd,
    auch von mir ein spätes Danke für die Verlängerungen !
    Die Sicht nach Hinten ist deutlich besser.
    Allerdings ist das Gewinde etwas zu lang und zwischen Aufnahme und Verlängerung
    ist ein kleiner Spalt, da muss ich wohl noch mal sägen ;=).

    Wenn du jetzt noch die 09er versorgen mußt, ist die Beschäftigung ja gesichert :lachen

    Gruss

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    auf keinen Fall absägen, das Gewinde ist nicht zu lang, die Kontermutter am Spiegel musst
    du auf der Hülse zum spannen wieder verwenden, den Gummi kannst du dann auch wieder
    drüberziehen. Der Spiegel wird direkt (ohne Kontermutter) in die Hülse eingedreht.
    Glaub mir, das passt wie die Faust aufs Auge, ohne Spalt !!!!

    Grüsse

    Gerd

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • so - nun auch von mir das feedback:

    Mittwoch bezahlt - Donnerstag versendet - Freitag montiert

    Bei der ersten Testfahrt hatte ich (warum auch immer) ein flatterndes Dröhnen im Helm, vermutlich hatte ich die Spiegel nicht fest genug montiert oder in einem blöden Winkel eingestellt. Jedenfalls danach alles festgezogen und etwas anders eingestellt.
    Jetzt ist alles super. Kein Flattern, kein Dröhnen mehr und eine einwandfreie Sicht nach Hinten. Nochmal vielen Dank dafür und auch optisch sind die Verlängerungen auf keinen Fall entstellend, es sieht aus wie so gewollt :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • So jetzt hab ich SIE auch!

    Bestellt, bezahlt und schon geliefert!! Hat alles bestens funktioniert! :klatschen
    Danke Schlumpf super Idee mit der Verlängerung!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    MT 07 Race Blue ABS; V-Trec-kruz (Titan-Rot), Kühlerschutz GW12, Lüftungsgitter V (EB), GSG-VA-HA-MS, LED-Rizoma-Action, KZH-Rizoma, Felgenrand GP [color=#ffffff]GW-12