Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine sind auch letzte Woche angekommen - sitzen perfekt und machen die Sicht nach hinten deutlich besser! Vielen Dank auch hier nochmal. :daumen-hoch

  • Habe sie nun auch bei Gerd bestellt. Super schnelle Lieferung im Luftbrief gepolstert verpackt. Tolle Verarbeitung. Netter Kontakt zu Gerd. :winken Danke nochmal.

    Ich muss mich erst mal daran gewöhnen. Man sieht halt mehr hinter sich aber ich hab manchmal das Gefühl ich sehe weniger "nah um mich herum" in der Stadt beim Abbiegen aber habe heute noch einmal die Einstellung verändert und es war wohl besser. Ich werde es weiter beobachten. :daumen-hoch

  • Ich habe gestern die beiden Teile von Schlumpf (Danke, Gerd) montiert, bevor ich die Sonntags-Ausfahrt (Kalte Kuchl) gemacht habe.

    Die jeweils fünf Zentimeter bringen es wirklich. So einfach und so wirkungsvoll, endlich Rücksicht neben den Armen.

    Zwischen der Verlängerung und dem ursprünglichen Arm habe ich mit Gewindesicherung (Loctite) gearbeitet (das sollte man vorbereiten, damit die Verbindung beim Anbau auf die 07 schon fest ist), die Verlängerung wird dann wie das Originalteil mit der Kontermutter befestigt.

    Das Ergebnis sieht toll aus, der Anbau ist leicht zu bewerkstelligen und nun ist der Zustand so, wie er eigentlich von Haus aus sein sollte.

    Jetzt ist nicht mehr der Lenker die breiteste Stelle, da die Spiegel überstehen.

    Das bedeutet aber auch, dass ich für die Einfahrt in die Garage ab sofort beide Flügel öffnen muss ...


    Fazit:
    ein must have für die MT, zum Glück haben wir unseren Schlumpf!


    Nachtrag:
    Mit der Bestellung hat es bei Gerd wunderbar geklappt und für die Bezahlung haben wir auch einen Weg gefunden (manchmal spinnt PayPal ganz einfach!!).
    Ich glaube, dass die Sendung schon unterwegs war, bevor er einen Zahlungseingang hatte - so schnell wie das Luftpolsterkuvert bei mir war. :lachen
    Obwohl die Montage selbsterklärend ist, ist auch noch ein Bild dabei, wie es richtig zusammengebaut aussieht.

    Ganz einfach toll und vorbildlich, auch die Qualität und die Optik der Teile. :daumen-hoch

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (22. Juni 2015 um 13:59)

  • Der Schlumpf-Adapter ist eine tolle Sache!
    Beim breiteren Superbikelenker ist das aber zu viel des guten. Die "Schwaben-Lösung": jeweils ein Spiegeladapter mit zweimal M10x1,25mm Rechtsgewinde in Schwarz von Tante Louise für je 3 EUR zwischen die Spiegelstange und den Halter eingeschraubt schafft knapp 20mm mehr Breite und freie Sicht nach hinten.

    • Offizieller Beitrag

    So, nach einigen Tausend Kilometern mit den Adaptern zeigen sich kleine Macken im Lack der Adapter, vermutlich durch Steinschlag. Leider haben die Lackierten Teile der MT drumherum (Bremshebelaufnahme etc) auch ihre Spuren, da ist der Lack wohl echt nicht das Wahre.

    Die Adapter kann man da wenigstens leicht wieder ausbauen und nachlackieren. Bin nach wie vor super zufrieden :daumen-hoch
    Man wird öfters mal darauf angesprochen und kann dann mit dem super aufgestellten Forum prahlen :brauen

  • Bei mir löst sich nur der Lack unten am Gewindeübergang ... da könnte ich nochmal so ein Gummipfropfen drüberziehn wie es vorher war. Der ist durch den Adapter ja nur ein Stücl nach oben gewandert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Schlumpf Adapter montiert..Hurra ich sehe was

    Pissbecherhalter von madwurscht montiert..." Sieht geil aus


    Danke euch beiden

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Ich muss mich erst mal daran gewöhnen. Man sieht halt mehr hinter sich aber ich hab manchmal das Gefühl ich sehe weniger "nah um mich herum" in der Stadt beim Abbiegen aber habe heute noch einmal die Einstellung verändert und es war wohl besser. Ich werde es weiter beobachten. :daumen-hoch


    Noch mal als Feedback, ich konnte den einen Spiegel doch noch richtig einstellen und gewöhnt habe ich mich auch dran. Alles top. :winken

  • Spiegel sind ja optisch eh nie so der Bringer am Motorrad, aber jetzt kann man sie an der MT-07 wenigstens benutzen! Mit den Verlängerungen stehen sie ein wenig weiter raus, das ist für die ersten 5 Minuten ungewohnt, aber wenn man erstmal mit dem Motorrad fährt, merkt man was für ein Segen sie sind. Von der Qualität her sind die Verlängerungen so gut wie Originalteile und ich kann ich sie wirklich nur jedem empfehlen. Endlich sieht man immer was hinter einem los ist.

    Absolute spitze, vielen Dank Gerd!

  • Hatte die Schlümpfe auch in 5 min montiert und für die Autobahnfahrt gestern waren Sie ein absoluter Segen! Ich konnte hinter mir fahrende Autos im linken und im rechten Spiegel sehen, wäre vorher nie möglich gewesen!

  • Letztes Wochenende bestellt, Mittwoch erhalten. Leider waren meine Adapter nicht zu montieren, da das Gewinde nicht passend war. Reklamiert und diesen Samstag kamen Neue mit korrektem Gewinde. Montiert und eine längere Strecke gefahren. Voll zufrieden :daumen-hoch Man sieht wesentlich mehr.

  • Bei mir löst sich nur der Lack unten am Gewindeübergang ... da könnte ich nochmal so ein Gummipfropfen drüberziehn wie es vorher war. Der ist durch den Adapter ja nur ein Stücl nach oben gewandert.

    Die Gummihaube ist nach oben gewandert? Warum?

    Bei mir sitzt sie bombenfest nach wie vor ganz unten über der Kontermutter.
    Dort gehört sie auch hin, der Übergang vom Schlumpf-Adapter zum ursprünglichen Spiegelarm ist perfekt und unauffällig (und gesichert mit Loctite Schraubensicherung). Wer nicht weiß, dass hier eine Verlängerung eingebaut ist, der bemerkt sie auch nicht.

    Ich habe schon einmal ein Bild von einem falsch montierten Schlumpf-Adapter hier im Forum gesehen, da war die Gummihaube dann auch oben. Aber deshalb gibt Gerd doch das Bild dazu, wie es richtig herum gehört.

    lG von der 17

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (14. Juli 2015 um 09:11) aus folgendem Grund: ein Foto angehängt

  • Ja, das Gummi ist nach oben gerutscht bzw. wurde dort absichtlich platziert. Kam mir beim damaligen Einbau optisch schöner vor.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab vorvorgestern bestellt und gestern mein Schlumpfadapter bekommen. Superschneller Versand und netter Typ der Gerd.
    Vielen lieben Dank, Gerd.

    Ich hab kurz die Frage, ob es normal ist, dass zwischen schlumpfadapter und spiegelarm 1mm Lücke ist?

    Überlege gerade, ob ich da nen O-Ring reinsetze.. damit die Lücke gefüllt ist

    Edit: auf dem Bild 2 Beiträge über meinem scheint auch ne kleine Lücke zu sein.

  • Nein, da ist keine Lücke.
    Der Spiegelarm lässt sich komplett in den Adapter eindrehen, der Übergang ist sauber. Eine eventuell vorhandene kleine Restfuge ist mit der Schraubensicherung gefüllt, nach dem Abwischen des Überschüssigen Loctite-Materials ist es eine absolut harmonische Verbindung ohne Spalten.


    Tip:
    Nimm beide Kontermuttern und schraube/verklemme sie am Gewindeende des Schlumpfadapters. Jetzt kannst du dort das runde Teil von Gerd ( :lachen ) gut halten und den Spiegelarm komplett mit einem Tropfen Loctite-Sicherung hineinschrauben. Danach das gleiche mit der anderen Seite, Schraubensicherung durchhärten lassen und dann rauf die Teile auf die MT.

    Greez aus Wien
    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1


  • Ich hab kurz die Frage, ob es normal ist, dass zwischen schlumpfadapter und spiegelarm 1mm Lücke ist?

    Überlege gerade, ob ich da nen O-Ring reinsetze.. damit die Lücke gefüllt ist

    Genau das könnte der Grund gewesen sein, weshalb das Gummi bei mir oben sitzt...

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern