Ich sage dann mal Tschüß!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich war zwar nur sporadisch hier im Forum aktiv, da ich eher im Hintergrund mitgelesen habe.
    Dennoch ist es jetzt an der Zeit Tschüß zu sagen, denn meine MT-07 ist letzte Woche an einen neuen, glücklichen Besitzer gegangen.
    Ich habe mir direkt am Tag darauf dann die MT-10 in Yamaha Blue bestellt und laut Händler soll sie schon Donnerstag geliefert werden.
    In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und viel Spaß für die neue Saison!

    DLzG, MacGyver :winken

  • Viel Spaß mit der MT-10 und fahr vorsichtig.

    Gruß Dirk

    Danke dir, Dirk! Werde ich machen ... und ich werde sicherlich mal wieder hier reinschauen.

    Vielleicht lade ich auch mal ein Foto hier hoch wenn das gute Stück da ist (falls es jemand interessiert) ;)

  • Moin MacGyver ,

    aber hallo - klar interessiert uns das! Immer her mit dem Bildmaterial 👍 !!!

    Ich danke Dir für Deine Zeit, die Du mit uns verbracht hast. Außerdem ein richtig toller Zug von Dir Dich nicht einfach zu vaporisieren 😎 , sondern Dich zu verabschieden.

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Faszinosum! Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites Grinsen unterm Helm - und immer vorsichtig am Gasgriff drehen. Die 10er ist ein wenig heftiger als die 07er - logisch...

    Falls Du das 10er Forum als Deine neue virtuelle Heimat erachten solltest, ist nicht so eine angenehme Atmosphäre, wie sie meist hier herrscht. Liegt wohl am Mopped :lachen:lachen:lachen ...

    Schönen Tag noch! Möge die Macht mit Dir sein - und Donnerstag schnell kommen...

  • Hallo CP2,

    Dir auch vielen Dank! Ich denke, es ist Ehrensache, dass man sich zumindest verabschiedet (außer man vergisst es - soll ja vorkommen).

    Ja, die MT-10 ist schon eine Rakete, wobei ich tatsächlich einige Tage zwischen Yamaha MT-10 und Kawasaki Z1000 schwankte.
    Das mehr an Leistung (160 statt 142 PS) und natürlich Ausstattung (Tracktionskontrolle, Tempomat, Anti-Hopping-Kupplung und Quickshifter)
    haben es dann doch wieder die Yamaha werden lassen.

    Habe gerade mit dem Händler telefoniert - nach aktuellen Stand kann ich die Mofa am Donnerstag abholen. Dann folgen auch asap Fotos ;)

  • Hallo nochmal,

    besten Dank für die Erläuterung - ja, die Z ist auch nicht ganz ohne - derzeit auch recht günstig zu erstehen...

    Wenn das Wetter such am Donnerstag so gut ist, kannst Du ja gleich mit der ersten Runde loslegen :) .

  • MacGyver

    wünsche Dir auch viel Spaß und sichere Fahrt! So viele Pferde mögen gut kontrolliert werden :daumen-hoch!

    Wäre schön, wenn Du von Deiner neuen Maschine Mal etwas posten könntest.

    Unterschied zur MT07, Eindruck, usw.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • @CP2 Ja, das hat vom Timing gut gepasst und der Käufer hat auch gar nicht lange zu verhandeln - das sind mir die Liebsten :brauen
    Erste Runde geht leider erst am Freitag, da ich wieder ein Saisonkennz 03-11 dran habe. Das wird ein harter Donnerstag - HILFE!

    Apollo Ja, das kann ich gerne mal machen. Foto und ein kleiner Erfahrungsbericht :daumen-hoch
    Ich sehe gerade, dass du auch aus der Lüneburger Heide kommst - vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGyver (25. Februar 2019 um 15:35)

  • Ja, Berichte wären toll. Mir wäre die zwar zu groß und zu stark, aber interessieren würde mich das. ABgesehen davon habe ich gelesen, daß die 210kg vollgetankt hätte, das wäre ja kaum mehr als meine Tracer....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hehehehe,

    dann mal einen schönen Freitag :daumen-hoch! Ist ja zum Glück nur ein Tag, den Du überbrücken mußt - werden aber wahrscheinlich trotzdem die längsten 24 Stunden Deines Lebens :lachen:lachen:lachen ...

    Nix für ungut - das wird schon :taetschel . Und das Warten lohnt sich bestimmt!

    Geduldige Tage noch.

  • B52 Vielen Dank! :)

    Zuckerhut Dir auch vielen Dank. Sieht tatsächlich etwas nach Transformers aus :D

    Apollo Nein, bisher noch nicht - muss ja jetzt erstmal etwas eingefahren werden.
    Vmax soll bei ~270 liegen. Ob ich die jemals ausfahre ... abwarten würde ich sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (28. Februar 2019 um 16:21)

  • Die MT-10 soll trotz der wesentlich höheren Leistung, unten rum ganz butterweich an das Gas gehen.

    Kannst ja mal dein Empfinden MT-07 vs. MT-10 schildern.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ja, Erfahrungsbericht - der über die Probefahrt hinausgeht - mache ich gerne.

    Ein klares Highlight nebem dem Plus an Leistung ist natürlich der Quickshifter :)

    Was ich auch sehr gut finde ist, dass der Tacho jetzt ein Stück weiter weg ist.
    Das hatte mich bei der MT-07 regelmäßig zum "Kopfnicker" gemacht ;)

  • Was ich auch sehr gut finde ist, dass der Tacho jetzt ein Stück weiter weg ist.
    Das hatte mich bei der MT-07 regelmäßig zum "Kopfnicker" gemacht ;)

    Den habe ich flux auf die Lampe verlegt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten