Ich habe Probleme mit Tieren 🐶

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ein eigenartiges Problem. Parke aktuell draußen auf der öffentlichen und nutze ausnahmslos Eine Abdeckplane falls die Standzeit mehrere Stunden überschreitet.

    Jetzt hat vor Kurzem ein netter Mitbürger seinen Bello an mein Bike pinkeln lassen bzw. vorne an die Plane.

    Das hatte ich mal mit der Nase wahrgenommen und anschließend die Plane abgespritzt.

    Heute wollte ich los und habe gesehen das ziemlich an der gleichen Stelle frisches Urin war.

    Ich nehme an das auch andere Köter den Geruch trotz waschen wahrnehmen und anschließend Revier markieren wollen.

    Jetzt habe ich gesehen das es so Duftsprays mit ätherischen Ölen gibt die Hunde ekeln sollen. Bei regelmäßiger Anwendung soll sich quasi ein Lerneffekt bilden.

    Frage mich ob sich hier jemand damit auskennt. Die Produktbewertungen im Netz gehen da ziemlich auseinander.

    Generell habe ich bei solchen Planen die Erfahrung das die irgendwie Tiere anziehen. Bei meiner Enduro hatte ich mal das Problem dass eine Katze immer drauf gepennt hat und ich später die Haare entfernen musste.

    Bin selbst eigentlich tierlieb und nehme das Ganze mit Humor, dennoch muss ich dagegen was unternehmen.

    Das Tier folgt nur seinen Instinkten aber die Halter die sowas zulassen sind einfach nur assi.

    Tipps und Ideen erwünscht, Lachen erlaubt.

  • So ein ähnliches Problem haben wir hier Wohnort, sehr oft liegt Hundekot vor dem Grundstück. Viele haben entsprechende Schilder (kein Hundeklo...) aufgestellt, was aber nur bedingt Abhilfe leistet.

    Die Tiere können nichts dafür, die Halter sind das Problem.

    In Deinem Fall, nur Urin an der Plane, ist es nicht so schlimm, wäre es Hundekot oder noch schlimmer Vandalismus (Umschmeißen vom Moped etc.), wäre das noch ärgerlicher.

    Vielleicht findest Du ein Mietgarage oder einen entsprechenden Unterstellplatz?

    Chemische Abwehrmaßnahmen bringen nur bis zum nächsten Regen etwas.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich denke das ist ne Sache für die es soweit kaum ne andere Lösung gibt außer mal zu warten und den Hundehalter anzusprechen.
    Wenn die dann aufmüpfig werden kannst die ja mal mit Hundeurin bespritzen, finden die dann bestimmt auch nicht so geil :D

    Ne mal im Ernst, ich denke abwarten und ansprechen ist da die erste und beste Lösung, ansonsten festhalten und Polizei dazu rufen und Zivilklage wegen Sachbeschädigung wenn das so weiter geht.
    Müssen ja nicht verschiedene Hunde sein die da ran pinkeln, dass können auch ganz gut ein und der selbe Hund sein.

    Ansonsten hab ich noch nen Tipp:
    Ich hatte bei meinen Eltern immer Probleme mit Katzen die entweder aufs Auto gegangen sind oder überall hingekackt haben.
    Ich habe mir dann gemahlene Carolina Reaper Chilis ( extrem scharf) besorgt und auf den üblichen wegen ausgestreut.
    Danach hab ich nie wieder ne Katze den Hof kreuzen sehen ( ja die Katzen die dort rumliefen leben noch).
    Ich denke bei Hunden dürfte das ähnlich gut funktionieren, auch wenn die sich eher nicht die Pfoten ablecken, immerhin ist alleine der Geruch von extrem scharfer Chili schon nicht sehr angenehm.

  • Das liegt in erster Linie an dem/den Hundehaltern.Wenn einmal markiert ist wird jeder vorbeigehende Rüde darübermarkieren.Versuche einmal die Abdeckung ordentlich zu waschen und stell den Rüden als Option zu deiner Plane eine gefüllte PET Flasche neben dein Bike.Ich vermute die Rüden werden die Flasche bevorzugen.

    Viel Glück

  • Versuche mal an der Pinkelstelle die Plane so einzuklemmen oder festmachen, daß sie straff in einem Winkel von ca. 30° steht. Halt so, daß es beim pissen spritzt und den Hund wieder trifft, das mögen die Hunde gar nicht.

    Wenn es eine dominate Hündin ist ist es natürlich doof, die sind ja Sitzpinkler...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • das mit der Flasche ist ja auch eine super Idee, am besten eine, die schon "bepinkelt" ist, da MUSS jeder drüber pinkeln....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • jetzt ist es ja eh zu spät. Da kannst Du auch selbst drüber pinkeln. Da bist Du auf jeden Fall das größere "Tier"

  • Da hilft wohl nur das Mopped ordentlich waschen, ne neue Plane besorgen oder diese gründlich waschen und den Standort verändern, da ja auch der Boden darunter was abbekommen haben dürfte...

    Oder du legst dich mit einem Paintballmarkierer auf die Lauer und nimmst Hund und Herrchen unter Beschuss wenn dort einer markiert. Das dürfte auch einen gewissen Lerneffekt haben:brauen

    (Bitte nicht ernstnehmen. Paintballmarkierer fallen unters Waffengesetz und dürfen auserhalb dafür vorgesehener Felder nicht genutztz werden und auch die Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich)

  • Hätte bei dem Thema nicht soviel Anteilnahme erwartet, cool

    das sich doch soviele mit sowas auskennen. Super Forum hier 👍.

    Ich werde auf jeden Fall mal Essig & Chilli probieren, kostet ja kaum was.

    Ansonsten vielleicht das hier:

    Hunde Schreck [Anzeige]

    Vielen Dank für die Tipps!

    Apollo der besagte Parkplatz ist quasi meine Präventionsmaßnahme gegen Vandalismus. Dort kann man nur schwer umschubsen und wenn, würde sie nicht auf die Seite fallen. Ich würde es auch mitbekommen und könnte sofort einschreiten. Polizeirevier ist auch direkt nebendran.

    Mietgarage in der Großstadt gehen ab 150,- mtl. los und sind meist nicht in Wohnnähe. Deshalb habe ich nur einen Winterstellplatz und die Sommerplane.

  • Polizeirevier ist auch direkt nebendran.

    Mietgarage in der Großstadt gehen ab 150,- mtl. los und sind meist nicht in Wohnnähe. Deshalb habe ich nur einen Winterstellplatz und die Sommerplane.

    Das mit dem Polizeirevier ist vom Vorteil. 150 Euro für eine Garage ist schon sehr sehr happig. Meine Schwester zahlt in Braunschweig 40 Euro/Monat für eine Garage, alledings ohne Stromanschluss, könnte man bei den Preis aber auch nicht erwarten.

    Viel Glück, dass Dein Moped & Plane urinfrei bleibt!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n