Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sehr gern, hätte Lust. Nur: meine Kawa hat ein anderes Rohr dran, was aber nicht laut ist ;)

  • Wir sind am vergangenen Samstag über Salzburg nach Berchtesgaden und auch die Rossfeld Panorama Strasse hoch.

    Dort oben ist ein Kiosk, wo wir eingekehrt sind und was getrunken haben. In dieser Dreiviertelstunde musste ich feststellen wie nervig doch der eine oder andere Motorradfahrer sein kann. War für mich echt ein neues Erlebnis, dass ich in der Form noch nicht hatte.

    Da wurde gewheelt, bis zum Begrenzer gedreht, geknallt. Und als würde das nicht ausreichen waren da einige Kandidaten mit ganz sicher manipulierten AGAs. Da schaust du nur deinen Nachbarn an und schüttelst den Kopf.

    Ich bin da eigentlich recht Leidensfähig, vor allem weil ich noch aus der Ära wo alles noch etwas lockerer und lauter war bin Aber das war schon wirklich ziemlich krank, es tat einfach nur weh, da war nichts mehr mit Sound.

    Aber, es helfen keine strengeren Gesetze, Sperrungen oder sonst was gegen diese Vollgaspfosten. Es müsste hat einfach nur mal das heute gültige kontrolliert und entsprechend durchgegriffen werden.

    Vor einigen Wochen machte ich dieselben Beobchtungen. Einer der Krawallos hatte sogar das Nummernschild abgemacht.

    Mit einer richtigen Polizeistreife kann das aber nicht kontrolliert werden. Die Roßfeldstraße kann von 2 Seiten aus befahren werden.. An beiden Seiten postieren sich "Freunde" der Krawallbrüder, naht ein Polizeiauto wird per Smartphone die Krawallarmee gewarnt, alle fahren dann sittsam und nicht laut. Sind die Polizeibeamten weg gehts munter weiter.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • sehr gern, hätte Lust. Nur: meine Kawa hat ein anderes Rohr dran, was aber nicht laut ist ;)

    Das Rohr ist doch gut und macht einen nur glaubwürdiger, solange der Lärm nicht ausartet. An den kommenden Wochenenden bin ich allerdings unterwegs, aber morgen und übermorgen hätte ich ab dem frühen Nachmittag Zeit für eine schöne, flotte Runde durch's Bergische.

  • Ich kann nur am Wochenende. Es wird sich schon was finden. Gerne auch per WA.

    Und das Rohr ist leiser als die Serie :)

  • Was auch helfen kann ist, nachzufragen, was die denn mit Sound meinen bzw. was sie daran toll finden und warum es in die Richtung gegangen ist, die es jetzt hat. Meine persönliche Beobachtung ist, dass es oft darum geht, die eigene Maschine mehr zu hören. Da lenke ich dann die Unterhaltung gerne mal in Richtung Gehörschutz und berichte davon, dass ich meine MT07 ohne Ohrenstöpsel überhaupt nicht höre und das eigentlich auch ziemlich doof fand. Mit Ohrenstöpseln höre ich den Motor aber selbst bei Landstraßentempo. Ok, sind dann Otoplastiken mit Filter, aber ein ähnlicher Effekt ist auch mit den Alpine Stöpseln mit Filter für einen kleinen Preis erreichbar. Wenn ich dann noch sage, dass ich quasi keine Windgeräusche mehr habe, werden oft die Augen groß. Die nerven dann nämlich doch jeden. Und nach kurzen Nachdenken müssen einige auch zugeben, dass sie mal nach einer längeren Ausfahrt noch eine Beeinträchtigung der Ohren gehabt haben. Son Rauschen, oder dass man viel lauter spricht als sonst zB. Muss ja kein Tinnitus sein, auch davor sendet das Ohr schon recht deutliche Signale, dass das gerade etwas viel Lärm war.

    Ich glaube, wenn die ganzen Krawallmacher vernünftige Ohrstöpsel mit Filter fahren würden, hätten eine ganze Reihe mehr den dB-Eater drin oder würden sich gar mit der originalen Abgasanlage zufrieden geben. Wenigstens die, denen es nur darum geht, etwas vom Auspuff zu hören.

  • Es sind ein paar der Meinung, dass sie von anderen gehört werden müssen, da sie sonst übersehen werden. Das das meist eine Schutzbehauptung ist der ihren Krach begründen soll, geschenkt.

  • Bei den lauten Mopeds handelt es sich meist um eine Therapie des KPS (Kleinpimmelsyndrom), das ist nur durch Penisvergrösserung heilbar.

    Es geht um Aufmerksamkeit, diese Leute sind so uninteressant (das ist zumindest deren eigne Einschätzung, sonst würden sie sowas nicht machen), dass Sie eben mit allem Aufmerksamkeit erregn müssen was geht. Ein lautes Motorrad ist da halt ein probates Mittel. Es dreht sich zwar jeder um, aber die meisten schütteln dann doch mitleidsvoll den Kopf. Ziel Aufmerksamkeit erreicht, Heldenstatus trotzudem verfehlt. Dies zu erkennen, dazu reicht die kopfliche Kapazität der Krawallmacher leider nicht aus.

    Da könnt Ihr jetzt sagen was Ihr wollt, KPS ist der wahre Grund, alles andere sind nur Alibiargumente......

    So, und nun her mit dem Shitstorm....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Es sind ein paar der Meinung, dass sie von anderen gehört werden müssen, da sie sonst übersehen werden. Das das meist eine Schutzbehauptung ist der ihren Krach begründen soll, geschenkt.

    Nuja, wer mit erheblich höherer Geschwindigkeit im Tarnanzug, mattschwarzem Moped und ohne Licht (Ich entscheide immer noch wann ich das Licht anmache) durch die Gegend fährt, der wird echt oft übersehen............:daumen-runter

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei den lauten Mopeds handelt es sich meist um eine Therapie des KPS (Kleinpimmelsyndrom), das ist nur durch Penisvergrösserung heilbar.

    Auch wenn du recht haben solltest, bringt uns dieser Ansatz überhaupt nicht weiter.

  • ich bin ja normalerweise auch kein Kind von Traurigkeit, aber der Ansatz hilft wirklich überhaupt garnicht und verhärtet die "Fronten" nur umso mehr. Ich möchte nur verstehen, warum es manchen Leuten anscheinend egal ist was sie mit ihrer Fahrweise und Lautstärke anrichten und wielange sie denn Motorrad fahren möchten?

    Ich für meinen Teil möchte noch sehr lange die schönen Strecken fahren und tue deshalb vieles dafür, dass ich das noch lange kann. Dazu gehört im höchstmöglichen Gang durch die Ortschaft fahren und nicht die lauteste Tüte zu montieren.

  • Dazu gibts nur eins zu sagen:

    Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen 😊

    Von daher, es hat egal wie keinen Zweck, mit diesen Brüdern und Schwestern zu diskutieren, deren begrenztes Denken lässt einfach keinen Raum zur Einsicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Von daher, es hat egal wie keinen Zweck, mit diesen Brüdern und Schwestern zu diskutieren, deren begrenztes Denken lässt einfach keinen Raum zur Einsicht.

    Falsch. Kenne persönlich einige die ihre Meinung geändert haben.

    Aber wenn man die Leute in einer Art und Weise angeht wie du, dann kann ich schon verstehen, dass eine Diskussion zu nichts führt.

  • Dazu gibts nur eins zu sagen:

    Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen 😊

    Von daher, es hat egal wie keinen Zweck, mit diesen Brüdern und Schwestern zu diskutieren, deren begrenztes Denken lässt einfach keinen Raum zur Einsicht.

    Mit der Einstellung bist du genauso wenig Teil der Lösung. Und, dir wahrscheinlich viel wichtiger, auch nicht schlauer als "die".

  • Das mag ja alles bis vor ein paar Monaten so gewesen sein. Werallerdings nach den in aller Öffentlichkeit geführten Diskussionen noch mit einem manipulierten Motorrad durch die Gegend fährt und dabei mden Lärm auch noch extra provoziert, der ist schon jeneseits von Gut und Böse. Da hilft nix mehr.

    Bei uns am Mopedcafe haben wir mit Hänseln und Greteln gute Erfahrungen gemacht, die kommen zum grossen Teil nicht mehr. Ggf. sind die aber auch von der Polizei mal angehalten worden.....

    Ich kenne niemanden, der sich bei einer Diskussion einsichtig gezeigt hat und dann den leisen Auspuff wieder montiert hat. Auch nicht bei einer freundlichen Diskussion ohne Lächerlichmachen. Die meisten wissen, dass sie im Unrecht sind und jede Frage warum sie das machen macht die agressiv, ist so als wenn man Dich beim gegen die Hauswand pinkeln erwischt hat......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei uns am Mopedcafe haben wir mit Hänseln und Greteln gute Erfahrungen gemacht, die kommen zum grossen Teil nicht mehr. Ggf. sind die aber auch von der Polizei mal angehalten worden.....

    Die kommen nicht mehr zum Cafe, aber fahren noch irgendwo rum. Und gehen weiter anderen auf die Nerven. Und genau das Problem sollte gelöst werden. Ob die nun nicht mehr zu Euren Treff kommen oder so ist den genervten Anwohnern egal.

  • Mit der Einstellung bist du genauso wenig Teil der Lösung. Und, dir wahrscheinlich viel wichtiger, auch nicht schlauer als "die".

    Erstens, ich bin nicht Teil des Problems "Lautes Motorrad". Ich bin eher Teil der Lösung, da ich immer versuche, möglichst leise unterwegs zu sein, klar gelingt mir das nicht immer, ich bin kein Heiliger, allerdings hab ich kein Moped mit manipuliertem Auspuff, einer ausgefranzten Zubehöranlage oder mit Klappenauspuff in meinem Bestand, also schon mal gute Rahmenbedingungen, um nicht allzuviel Lärm zu machen.

    Zweitens, ich bin intelligent, habe eine gute Ausbildung, gute Allgemeinbildung, also durchaus das, was man schlau nennt. Dazu kommt eine durch langjährige Berufserfahrung in durchaus anspruchsvollen Themen erlangte Fähigkeit, echte Kompromisse zu finden, die Dinge zu Ende zu denken und auch zu erkennen, ab wann ein Diskussionspartner nicht an einer Lösung interessiert ist. Und keine Sorge, es gibt eine ganze Menge Menschen, die noch viel schlauer sind als ich. Und auch ich bin ab und an mal dumm.

    Leider mangelt es den meisten Krachmachern schon mal an der Einsicht, dass Ihr Verhalten bei dem Grossteil der Bevölkerung auf Unverständnis trifft. Dann kommen fadenscheinige Argumente, wenn man diese entkräftet, dann wirds emotional, so von wegen Spassbremse und dann immer wieder gerne genommen sowas wie systemhöriges Schlafschaf etc. Wenn man sich dann die Gestalten auf den Lärm-Demos angesehen hat, dann wundert einen garnix mehr.

    Es ist völlig unnötig, auf die Befindlichkeiten der Lärmbrüder und -schwestern einzugehen, die Zeit ist vorbei. Die hatten alle in den letzten Jahren die Möglichkeit, ihr Verhalten zu ändern, haben sie nicht gemacht. Ob Du es glaubst oder nicht, die Zeit der Samthandschuhe ist vorbei, und zwar auf Seiten derer, die sich mit dem Krach rumplagen müssen.

    Die sorgen schon irgendwie dafür, dass das aufhört, egal wie. Wenn die Mopeds nicht leiser werden, dann fahren die halt nicht mehr. Ist ganz einfach. Kein Bürgermeister, der an seiner Wiederwahl interessiert ist wird dieses Thema lins liegen lassen. In machen Eifeldörfern sind genau mit dem Versprechen, für Ruhe zu Sorgen, Kommunalwahlen entschieden worden. Für jeden, der sich dieses Szenario zuende denkt, ist das Fahrverbot eine logische Folgerung. Wer weiterhin Motorrad fahren möchte, der muß sich einfach leise verhalten. Wer das nicht erkennt, der ist schlicht und einfach dumm. Ok, kann auch sein, das jemand sagt, ich mach das solange es geht, hauptsache Spass bis zum Schluss. Der ist dann asozial, was noch schlimmer als dumm ist.

    Und ob jemandem der Umgang mit Personen, die mir mein Hobby vorsätzlich kaputt machen wollen gefällt oder nicht, das ist mir relativ egal. Die Burschens mit dem lauten Auspuff sind der Gegner, nicht die Lärm geplagten Anwohner.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die kommen nicht mehr zum Cafe, aber fahren noch irgendwo rum. Und gehen weiter anderen auf die Nerven. Und genau das Problem sollte gelöst werden. Ob die nun nicht mehr zu Euren Treff kommen oder so ist den genervten Anwohnern egal.

    Das ist wohl leider so, da hast Du recht. Allerdings führt eine Anfahrt zu unserem Mopedcafe genau durch die Gemeinde, in der der Bezirksbnürgermeister die dicksten Eier hat und richtig massiv gegen Motorradlärm vorgeht, jedes laute Moped, das nicht mehr durch diesen Ort fährt sorgt wenigsten für ein bisschen weniger Schaum vor dessen Mund, und das hat ja schliesslich auch was

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • In unserem Dorf fordern die "Neuzugezogenen" dass die Kirchenglocken unseres Klosters doch nicht jede Stunde schlagen sollen.

    Sie fühlen sich gestört durch dieses ständige Glocken schlagen.

    :)

    Auch das ist eine Position, die man einnehmen kann. Was aber besonders scön ist, dass sind die Leute, die nicht genug Kirchenglocken hören können, dies mit Toleranz gegenüber Religionen begründen, aber beim Anblick eines Minarettes Schnappatmung bekommen, sollte da mal ein Muezzin zum Gebet rufen.......

    Natürlioch kann man sich über jeden Scheiss aufregen, das ist schon mal klar. Obs berechtigt ist, das kann ich ja nicht in jedem Fall entscheiden, ich bin ja nicht Gott :weia

    Allerdings sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Kirchenglocken und Motorradlärm. Und wichtig, man sollte in einer Diskussion um Motorradlärm unbedingt beim Thema bleiben und nicht in Whataboutism verfallen (hast Du nicht gemacht, ich weiss :bier)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts