Bin neu... muss gleich meckern.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht der Neid der Besitzlosen.

    Jeder soll das fahren, was ihm am besten zusagt. Ich muss die GS auch nicht haben, rede sie aber auch keinem madig. Die Zulassungszahlen sprechen dafür.

    Sehe ich auch so, bin kein Fan von Schubladendenkens. Motorradfahren bringt Freude, egal ob mit 10 oder 200 PS. Alles hat seinen Reiz.
    Ich kenne noch die Zeit, wo früher auch zwischen den Golf GTI und den Opel Manta Fahrern ein tiefer Graben war.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • und andererseits hören wir es doch alle gerne wenn jemand sagt: oh geiles Motorrad.

    und wenn jemand unser Schätzchen nicht genug Anerkennung gibt, schmerzt es schon ein wenig :lachen

    und von Harleyfahrer und Rollerfahrer wollen wir garnicht anfangen von wegen Graben und so.

    ich grüße übrig. beide, bekomme aber selten einen Gruß zurück

    na egal wenn sie sich dann besser fühlen.

    mein ego verkraftet das ;)

  • Also Rollerfahrer grüße ich nicht 🤣

  • Vielleicht der Neid der Besitzlosen.

    Beliebtes Totschlagargument. :0plan

    Soll ich erst Vermögensnachweise vorzeigen, bevör ich lästern darf... :weia

    Ich könnte mir die GS leisten, will sie aber nicht aus ua. Gründen:

    -mit 260 kg zu schwer, du musst die Kiste ja auch rangieren, mach das mal quer über tiefe Fahrspuren...

    -optisch nicht mein Fall

    - hohe Zualdung/Sozia ist mir wurscht

    - ich mag keine schweren/sperrigen Alukoffer ( damit insg. 100 kg :geschockt schwerer als MT 07..)

    - GE wäre der passendere Name (Gelände Ende..) :denk

    Meist versuche dann die GSsies diese, ala "das Gewicht merkst du gar nicht, wenn du fährst" etc. zu entkräften..

    Müssen sie aber doch gar nicht, es ist ihre Entscheidung dafür und ich entscheide mich eben dagegen.

    Wer sie gut findet soll sie kaufen. Bitte aber akzeptieren, dass ich von der GS nicht begeistert bin und mich ggfs lustig mache über Fahrer und Maschine.

    Gleiches gilt auch für die HarleyLederkutte300erHinterreifenUmbaufraktion... :brauen

    Apropos Akzeptanz unter Motorradfahrer: Die Blicke, wenn ich mit Motorradklamotten den 50er Kisbee vor OnkelLouis parke.. :ablachen :klatschen

    Lass das dann noch DamenLederbekleidung sein... :freak

    dirtbike.gif

  • Ich grüß nur welche für die man auch wirklich einen A-Schein braucht, die unter 125 ccm sind für mich keine Motorradfahrer.

    stimmt aber in der Praxis recht schwierig es gibt einige 125er die so schlank sind das sie auf den ersten Blick wie eine 50er aussehen.

    ich bin auch überhaupt kein Rollerfan,

    aber wenn ich einen Jungen glücklich mache der auf einer Mofa sitzt und mich grüßt warum nicht zurück grüßen!?

    zugegeben ich grüße in der Regel meist auch nur von mir aus Motorradfahrer und das auch nicht immer.

    aber zurück grüße ich meist jeden und wenns ein 3 Jähriger Stöpsel auf seinem Kinderroller ist und der sich dann stolz einen Ast freut.

    Manche haben ja auch beides also könnte auf einem kleinen Roller/Moped auch ein krasser Motorradfahrer sitzen und der grüßt dann vielleicht nur aus Gewohnheit.

    Passiert mir sogar manchmal im Auto wenn ich grad in Gedanken bin und ein Motorrad entgegen kommt :lachen

  • Habe die Gs schon gefahren; hat mir super gefallen mit der Vollausstattung. Problem: Zu teuer und es fahren zu viele davon rum

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Irgendwie mag ich diesen Thread. Ganz besonders Beitrag #1, dem ich inhaltlich zwar nicht zustimmen kann, ich welchem ich aber meine Spuren von Ironie zu finden.

    Jedenfalls hat der Verfasser mit seinem Auftritt hier bei einigen durchaus temporär den Blutdruck erhöht.

    Bemerkenswert, wie sich aus der Bemerkung die MT-07 sei ein Anfänger- und Frauenmotorrad, eine Diskussion pro und kontra BMW's GS entwickelt hat. (als 1200er vermutlich kein Anfängermotorrad)

    Ich meine übrigens ebenfalls, dass die 07 ein Frauen- und Anfängermororrad ist.

    Sie ist aber zugleich ein Männer- und Fortgeschrittenenmotorrad und - mit dem richtigen Auspuff - sogar ein Mackermotorrad. :daumen-hoch

    Nur der Scheinwerfer meiner 2016er, der ist ein Frauenscheinwerfer, selbst Anfängern ist der zu niedlich. :daumen-runter

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bemerkenswert, wie sich aus der Bemerkung die MT-07 sei ein Anfänger- und Frauenmotorrad, eine Diskussion pro und kontra BMW's GS entwickelt hat. (als 1200er vermutlich kein Anfängermotorrad

    ja und auch sehr komisch MT 07 keine Helferlein aber Anfängermotorrad Frauenmotorrad

    BMW vollgestopft mit Helferlein kein Anfängermotorrad und richtiges Männermotorrad

    andererseits braucht ein echter Mann doch eigentlich keine Hilfe :denk

    (vorsicht Ironie) :lachen

    und wer rasen will Anfängermotorrad hin oder her kann das mit jedem Motorrad

    wer 200 auf der Landstraße fährt lebt gefährlich, völlig egal wie das Motorrad bezeichnet

    wird 200 sind 200 und das auf jeder Marke und Klasse :ditsch

  • ja und auch sehr komisch MT 07 keine Helferlein aber Anfängermotorrad Frauenmotorrad

    BMW vollgestopft mit Helferlein kein Anfängermotorrad und richtiges Männermotorrad

    andererseits braucht ein echter Mann doch eigentlich keine Hilfe :denk

    (vorsicht Ironie) :lachen

    ...

    Ich hatte mal ein Anfängermännermotorrad.

    Mit 600 Kubik, einem Zylinder, 27/45 PS, Kickstarter und Startschwierigkeiten.

    Sowas will ich never ever wieder ...

    :lachen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nur der Scheinwerfer meiner 2016er, der ist ein Frauenscheinwerfer, selbst Anfängern ist der zu niedlich. :daumen-runter

    ;)

    Ist halt ein echter Männerscheinwerfer

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Der Anhängerverleiher von gestern zeigte mir seine Treckersammlung, hat 6 alte Trecker in der Halle stehen. Zuvor hatte er über 20 Motorräder, die er wegen Rückenprobleme aufgegeben hat und zum Trecker kam.

    Vom Beschleunigungsrausch der Zweiräder zur Entschleunigung auf diverse Trecker. Alles hat irgendwie seinen Reiz mit zunehmendem Lebensalter. Ein 80 Jähriger wird sicherlich nicht mehr mit 250 km/h auf einem Motorrad über die Autobahn fegen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das Schlimme an den GS-Fahrern ist, dass sie von der Fachpresse seit Jahrzehnten suggeriert bekommen, dass sie das beste Motorrad der Welt fahren, das ja auch regelmäßig den Alpenmaster gewinnt...

    Und dann stehen die Kappen permanent im Weg rum, weil ihnen keiner gesagt hat, das man trotzdem fahren können muss um das Ding schnell zu bewegen ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt's an der Badehose...

    P.S. Ich habe meine 1290er SuperDuke gegen die XSR getauscht und es noch keinen einzigen Tag bereut, trotz 100 PS und 50% weniger (Edit: Drehmoment).

    Einmal editiert, zuletzt von DerLeo (24. Januar 2022 um 15:16)

  • Vielleicht der Neid der Besitzlosen.

    Jeder soll das fahren, was ihm am besten zusagt. Ich muss die GS auch nicht haben, rede sie aber auch keinem madig. Die Zulassungszahlen sprechen dafür.

    Was habt Ihr immer mit Neid? Kann man ein Produkt nicht einfach so Shyce (schöner Begriff :klatschen ) finden, ohne immer in den Verdacht des Neides zu kommen?

    Ich hab da auf meiner persönlichen Shyce-Liste ne ganze Mnge draufstehen, und ich könnte mir das fast alles kaufen, ok, nicht alles gleichzeitig........

    Ich hab eher den Verdacht, dass das Argument Neid immer nur von denen kommt, die ihre Chwansverlängerung in Frage gestellt und somit wirkungslos gemacht sehen.

    Dem Christof seine Shyce-Liste (Auszug) :

    Alle SUFFs

    Alles von BMW ausser dem ein oder anderen guten Stück aus der Bekleidungsecke und der GS800 Trophy in blau-weiss

    Apple

    Kreuzfahrten und Flugreisen

    alles aus dem VW-Konzern

    Haustiere

    Coronidioten

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich kenn den Begriff Männermotorrad von den Böcken, bei denen man die Kupplung mit zwei Händen ziehen musste, der Hauptständer so ungünstig gestaltet war, dass man das Moped alleine nicht draufbekommen hat, das Ding erst beim 25. oder 40. Tritt angesprungen ist keine Ergonomie und so weiter. Also ein Motorrad, dass man sich nur kauft, wenn man ein bissel deppert ist.

    Ein Mädchenmotorrad hingegen zeichnet sich dadurch aus, dass es unkompliziert in der Handhabung ist, Bedienung leichtgängig, zuverlässig, ohne Tricks anspringt usw. Also das, womit man sich aufs Motorradfahren konzentrieren kann.

    Ich habe immer versucht, meine Motorräder zu Mädchenmotorrädern zu verbessern, weils einfach besser ist.

    Ach so, jetzt mach ich bestimmt viele Frunde, auf den "echten Männermotorrädern" hab ich fast nur Blödmänner gesehen.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • also ich mag den Begriff Mädchenmotorrad nicht und das nur wegen dem Gewicht und dem leichtem Händling find ich persönlich blödsin.

    (nichts gegen dich ich weis schon ist die allgemeine Meinung)

    demnach müsste die neue Monster 950 ja auch ein Mädchenmotorrad sein!?

    und wenn man es mit PS begründen will

    die BMW S1000R mit mehr als doppelt so viel PS also ein richtiges Männermotorrad so sagt man braucht 3,2 Sec 0-100

    die MT07 braucht 3,8 Sec 0-100

    finde ich jetzt im vergleich nicht sehr mädchenhaft :denk

    ja ich weis jenseits der 100 wird die S1000R noch viel männlicher und oberpotent.

    also meine MT07 fühlt sich für mich männlich genug an!

    und mit dem SC nochmal ne Schippe mehr :lachen

    dann könnte man(n) doch eher so manche fahrweise einiger PS Monster als mädchenhaft bezeichnen wenn man es unbedingt will.

    Im Sommer hatte ich in den Bergen mal länger eine extrem schleichende Ducati Panigale vor mir.

    Bei der nächsten Tanke hatte ich dann ein nettes Gespräch mit dem Herr und fand es sehr sympatisch, dass er mir gleich sagte als ich seine ja doch sehr hübsche Maschine betrachtete, dass er momentan damit noch total überfordert ist.

    Wenn so jemand dann sagen würde ich fahre ein Mädchenmotorrad wäre das doch echt lächerlich.

    hat er nicht gemacht aber nur mal so am Rande...

    so jetzt erst mal was trinken und mein Ego wieder beruhigen :lachen

    4 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (26. Januar 2022 um 17:03)

  • Da bin ich aber froh, dass du diesmal die XSR ausgelassen hast 🤣🤣

  • Franky, das musst Du im historischen Kontext sehen. Der Begriff Mädchenmotorrad wurde von den (Blöd)männern in die Welt gesetzt, die ihren (Drecks)bock (den ausser ihnen niemand fahren wollte, wegen einfach Shyce in allem) dann als Männermotorrad bezeichnet haben. So ungefähr bist du zu schwach....

    Und für diese Burschen war dann selbstverständlich jedes Motorrad, dass man einfach so unkompliziert fahren konnte wie einen Golf, und dazu oft auch noch schneller als deren (Blöd)männermotorräder eben Teufelszeug, welches man mit dem Begriff Mädchenmotorrad einfach abwerten wollte.

    Für mich ist genau deshalb ein Motorrad, welches alles mitbringt, was ein Mädchenmotorrad ausmacht, eben einfach ein gutes Motorrad.

    Im Gegenzug ist ein "echtes Männermotorrad" nix weiter als ein Eisenklumpen, der mal garnix wirklich gut kann.

    Beispiel: Münch4, DAS MÄNNERMOTORRAD schlechthin. Allerdings ist das Ding teuer, laut, unzuverlässig (die Kupplung stammt aus einer Drehbank und hält keine 5 Beschleunigungsversuche aus), hat ein schlechtes Handling, die Lichtmaschine produziert erst ab 2500 Umdrehungen Ladestrom. Im Grunde kann die garnix. Aber ist halt ein MÄNNERMOTORRAD.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Da bin ich aber froh, dass du diesmal die XSR ausgelassen hast 🤣🤣

    Die XSR gefällt mir einfach nicht, um auf die Shyce-Liste zu kommen müsste die auch dazu noch richtig schlecht sein, und das ist die XSR nun mal nicht....

    :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts