Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lenker ist von Magura, die Blinker von Heinz Bikes.

    Die Lenkerböcke hatte ich schon einige Zeit rumliegen, hier weiss ich nicht mehr woher die sind:)

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zur Tracer 2020.

    Ich musste erstmal genau hinschauen, so hat sich das Erscheinungsbild auf dem ersten Blick verändert.

    Im ersten Moment hat sie mich an das Konzeptbike von BMW von der F900XR erinnert.

    Nicht schlecht und der Auspuff (Krümmer) fällt auch nicht so auf.

    Ansonsten haste dem Bike eine schöne persönliche Note gegeben.

    Aber womit ich persönlich wirklich Schwierigkeiten habe sind die matten Flächen. Bitte nicht falsch verstehen, aber da fällt mit sofort wieder der Ausdruck aus den 80zigern ein; Joghurtbecher

    Gruß der Chris

  • Das Bike find ich grade mit den matten Flächen reizvoll da es mehr einem Tech Look nahekommt, denk mal das Yamaha bei späteren Modellen da noch nachlegen wird.

    Hab zwar erst mal 120 km runter bin aber total begeistert vom Fahrverhalten, leicht und wendig vor allem.

    Ein Kritikpunkt ist der Klang, alles hört sich doch ziemlich mechanisch an wie immer man das beschreiben kann.

    Habe vorher einige KTM gefahren da war es ähnlich, vor allem im kalten Zustand !

    Hoffe mal das das nach einigen Kilometern besser wird sonst muss wohl doch irgendein anderer Auspuff dran auch wenn ich mich ansonsten nicht zu den Krawallbrüdern zähle.

  • Das Bike find ich grade mit den matten Flächen reizvoll da es mehr einem Tech Look nahekommt, denk mal das Yamaha bei späteren Modellen da noch nachlegen wird.

    Hab zwar erst mal 120 km runter bin aber total begeistert vom Fahrverhalten, leicht und wendig vor allem.

    Ein Kritikpunkt ist der Klang, alles hört sich doch ziemlich mechanisch an wie immer man das beschreiben kann.

    Habe vorher einige KTM gefahren da war es ähnlich, vor allem im kalten Zustand !

    Hoffe mal das das nach einigen Kilometern besser wird sonst muss wohl doch irgendein anderer Auspuff dran auch wenn ich mich ansonsten nicht zu den Krawallbrüdern zähle.

    Ja, der Lack. Ist auch eine Frage des Zeitgeistes oder ich bin einfach zu Oldschool :kaffeemuede.

    Also mein Motor hört sich doch recht weich an. Sehr geringe Laufgeräusche und beim Gas geben werden die Laufgeräusche vom Auspuff übertönt.

    Aber ich bin einer der überwiegend luftgekühlte Motoren hatte und da ist man wahrscheinlich toleranter :heil.

    Gruß der Chris

  • hast du die Abdeckung vom Krümmer lackiert oder so gekauft?

    Hast du an der Front auch was gemacht? Das Grau wirkt deutlich dunkler

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Die Krümmer und Auspuffabdeckung ist lackiert. Das Grau ist unverändert, liegt wohl am düsteren Tageslicht.

    Hab heut noch da mir Langweilig war das Windschild noch gekürzt und etwas Farbe auf die Felgen gebracht :peace

  • Jezt noch schwarze oder graue Hebel und das Aussehen ist perfekt.

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und freu mich dabei zu sein :)

    Habe meine Tracer seit letzter Woche und schon etwas rumgebastelt...

    Gruss

    Auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Ich wer heute bei meinem Händler und habe alle Papiere abgegeben, am Freitag darf ich sie abholen :)

    20200502_111357-01_autoscaled.jpg20200502_111411-01_autoscaled.jpg20200502_121111-01_autoscaled.jpg

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Ich wer heute bei meinem Händler und habe alle Papiere abgegeben, am Freitag darf ich sie abholen :)

    20200502_111357-01_autoscaled.jpg20200502_111411-01_autoscaled.jpg20200502_121111-01_autoscaled.jpg

    Na, haste sie schon.

    Hatte ja gestern meine Papiere und das Kennzeichen bekommen und konnte eine Jungfernfahrt durchführen.

    Natürlich ganz vorsichtig. Die ersten 10 Kilometer die Drehzahl nur zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen gehalten.

    Viel geschaltet und viel Lastenwechsel für den Motor.

    Bin zwar schon die T7 Probegefahren, war aber doch recht erstaunt über das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Habe natürlich nie versucht über viereinhalb zu drehen.

    Kupplung und Bremse passen zu mir. Sitzposition perfekt, wobei die original Sitzbank doch recht "Fest" ist. Was mich doch überrascht hat, ist das sehr straffe, schon fast harte Fahrwerk, also die Dämpfung. Ich hoffe, dass das Fahrwerk sich noch einfährt und etwas geschmeidiger wird.

    Das Handling ist für den gewichtigen Vorbau doch "Messerscharf" und begeistert mich schon jetzt.

    Insgesamt wurde meine Erwartungshaltung zu 99% erfüllt. Kleinigkeit wie den Fussbremshebel und der Winkel der Lenmeramaturen kann man noch einstellen.

    Da es bis tief in die Nacht hinein ging, fiel mir der unzureichende Windschutz für die Knie auf. Genau die lagen im Fahrtwind und wurden kalt. Ein Anpressen ergab auch keine Abhilfe. Die Verkleidung scheint so zerklüftet zu sein, dass genau in Höhe der Knie, der Fahrtwind auf diese strömt.

    Gruß der Chris

  • hi Chris,

    2500 bis 3500 Umdrehungen erscheinen mir zum einfahren zu wenig. Quäl sie nicht so. Du kannst ruhig etwas höher drehen, dann läuft sie sauberer. Motoren werden bevor sie ausgeliefert werden doch eh auf dem Prüfstand getestet. Und da werden sie richtig hochgedreht.

    Viel Spaß,

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • hi Chris,

    2500 bis 3500 Umdrehungen erscheinen mir zum einfahren zu wenig. Quäl sie nicht so. Du kannst ruhig etwas höher drehen, dann läuft sie sauberer. Motoren werden bevor sie ausgeliefert werden doch eh auf dem Prüfstand getestet. Und da werden sie richtig hochgedreht.

    Viel Spaß,

    Hallo Bernd,

    habe ich ja nur auf den ersten 10 Kilometer gemacht, bis zur 100 Km Grenze versuche ich sie vorzugsweise im Bereich zw 3 - 4,5 zu bewegen und nicht großartig höher als 5tsd. Danach glaube kann man es lockerer angehen.

    Gruß der Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Offroad Chris (8. Mai 2020 um 13:43)

  • Na, haste sie schon.

    Hallo Chris,

    ja, heute um 16 Uhr habe ich sie bei Tecius und Reimers in Eidelstedt (HH) abgeholt.

    Ich bin vollends zufreiden und habe die ersten 100km schon runter :D

    Lastwechsel, langsam an die 5k-Grenze rangetastet, geht alles Butterweich.
    Das "Problem" mit den Knien und Wind und kalt kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen. Nächstes Wochenende weiß ich mehr, dann geht es an die Ostsee, ich werde berichten.

    Straffes Fahrwerk, ja, das finde ich auch etwas. Ich habe die Hoffnung das sich das noch etwas gibt ohne an den Dämpfern arbeiten zu müssen. Bei der Sitzbank bin ich ebenfalls etwas überrascht, ich finde sie auch recht hart. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne, sonst muss die Komfort noch angeschafft werden. Auf dem Weg zum Forentreffen (wenn Corona uns dann nicht mehr ärgert!) muss ich ja gut sitzen :)

  • 38435228vg.jpeg

    Wie hast du die neuen Blinker angeschlossen, Kabel durchgeknipst und neu verbunden oder die passenden Stecker besorgt?

    Suche die Stecker gerade, leider weichen diese von den ehemaligen Stecker ab :(

  • Wie hast du die neuen Blinker angeschlossen, Kabel durchgeknipst und neu verbunden oder die passenden Stecker besorgt?

    Suche die Stecker gerade, leider weichen diese von den ehemaligen Stecker ab :(

    Hallo Rudi

    Kabel abgezwickt und mit Verbindungssteckern versehen..