Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde dann lieber auf der Geraden mit genug Power überholen und meine gute Erziehung kurz vergessen. Vorher aber noch schauen dass ich kein Providamopped hinten dran hängen habe.

  • Kurvensucher beweisen tut es nichts, aber es ist doch ein guter Hinweis, wenn ein Polizist das macht.

    Wir müßten jetzt wohl eher ins Detail gehen um zu sehen ob und wie weit wir auseinander liegen. Du sprichst ja vom rumeiern, was ich nicht mache (glaube ich zumindest), von daher betrifft es mich kaum. Vermutlich liegen wir nicht viel auseinander.

    Wenn Leute rumeiern haben die schon genug Probleme, solche noch zu erschrecken finde ich nicht so gut, sofern es nich absolut sein muß.

    Ich verfahre eher nach dem Prinzip, jeder hat das gleiche Recht auf der Straße, unabhängig von PS und Hubraum. Was ja nicht Toleranz und Rücksichtnahme "verbietet", ich lasse ja gerne schnellere einfach vorbei. Das gehört sich einfach.

    Dann weiterhin gute Fahrt und paß mir auf die Eier auf!

    Ich habe mir, wie gesagt, bisher noch keinen Kopf um das rechts überholen im Kurvenausgang gemacht. Ich nehme mir allerdings vor, das bei Gelegenheit mal mit dem besagten Kollegen zu diskutieren. Bis dahin warte ich einfach, bis eine Linkskurve kommt - oder fahre einfach mal ein Stück gemütlich hinterher. Noch einfacher und bei Auto/LKW-Kolonnen bewährt: 5 Minuten Pause und warten, bis die weit genug weg sind, dass man wieder lustvoll seinen eigenen Streifen fahren kann.

  • Ich habe mir, wie gesagt, bisher noch keinen Kopf um das rechts überholen im Kurvenausgang gemacht. Ich nehme mir allerdings vor, das bei Gelegenheit mal mit dem besagten Kollegen zu diskutieren. Bis dahin warte ich einfach, bis eine Linkskurve kommt - oder fahre einfach mal ein Stück gemütlich hinterher. Noch einfacher und bei Auto/LKW-Kolonnen bewährt: 5 Minuten Pause und warten, bis die weit genug weg sind, dass man wieder lustvoll seinen eigenen Streifen fahren kann.

    so wirds gemacht :daumen-hoch

  • Um mal wieder zu den Probefahrten zurückzukommen 😁 Mal sehen, ob das diesen Herbst noch rein passt, aber ich hätte große Lust, mich mal auf die CMX 500 von Honda zu setzen, zusätzlich gerne auch noch mal ne kleine 'Sportler' à la R3.

    Bin selbst nach 10 Jahren 125er direkt auf ne offene MT07 gewechselt und wüsste daher gerne, was mit dem Leistungspensum des A2 Scheins so geht. Meine bessere Hälfte macht sich nächstes Frühjahr evtl. auch an nen Zweiradschein - wird aber denke ich erst mal auf was kleinerem oder gedrosselten starten, auch wenn eigentlich A offen. Ist wahrscheinlich gesünder 😅

  • So, ich bin dann mal Ducati gefahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Noch nicht, aber die möchte ich mir auch mal anschauen. Sieht interessant aus!

    Seit über einem Jahr laufe ich daran immer vorbei und habe sie nie genauer angesehen. Das habe ich jetzt mal nachgeholt und das Teil hat definitiv was. In der "Trockenübung" tolle Ergonomie. Sehr eigenständig und tolle Details.

    Sie spielt halt nur nicht ganz vorne mit, weil sie nicht mit den Powernakets >160 PS mithalten kann. Für die Honda Gemeinde ist es kein Nachfolger für die SC60, die hatten sich anderes gewünscht.

    Naja, mal schauen, ich habe sie mir für morgen zur Probefahrt reserviert.

  • Ich finde die ganze Neo-Classic Linie von Honda trifft so garnicht meinen Geschmack. Sowohl CB650R als auch CB1000R machen mich null an.

  • Optisch finde ich die aktuelle CB 1000 R sehr gut.

    Aber die Leistungsentfaltung, für die sie auch in Fachpresse ausgiebig gerügt wird,

    geht in meinen Augen am Thema "großes Naked-Bike" vorbei.

    Die CB 650 R, auch wenn ein hochdrehender 4-Zylinder nicht mein Ding ist, sticht sie wenigstens in der unteren Mittelklasse aus der

    Masse der 2-Zylinder heraus und hat damit ihre eigene Nische. Und wenn man sie dreht, dann ist sie auch schneller als die anderen.

    Die 1000er auf der anderen Seite... :(

  • Optisch finde ich die aktuelle CB 1000 R sehr gut.

    Aber die Leistungsentfaltung, für die sie auch in Fachpresse ausgiebig gerügt wird,

    geht in meinen Augen am Thema "großes Naked-Bike" vorbei.

    Ja, da habe ich aber mittlerweile auch widersprüchliches gelesen/gesehen. Ich weiß nicht mehr wo, weil ich mich die letzten Tage sehr viel informiert habe. Aber es hieß da auch, einer aus der Fachpresse hat das verbreitet, andere haben das übernommen. Insofern haben es andere sehr abgeschwächt dargestellt.

    Ich denke, man muss es einfach selbst "erfahren".

  • Sie soll eine Drehmomentdelle haben, die Honda aber anscheinend gewollt so platziert hat.

    Diversen Messungen nach hat sie diese Delle.

    Dass Honda das absichtlich so gemacht hat, macht das ganze noch unverständlicher in meinen Augen.

    Klar, das muss nicht für jeden ein Nachteil sein.

    Ich persönlich finde aber Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich besonders alltagsrelevant.

    Der bessere Durchzug ist in meinen Augen eigentlich auch die einzige Daseinsberechtigung für 1000er Nakeds im öffentlichen Straßenverkehr.

  • Kauf dir eine Z900. Die zieht sahne unten raus. Ich fahre selten über 9000 einfach die unten rum genug Druck hat.

  • Mal schauen ob du noch einen Vorführer findest, weil die Z sind eigentlich seit Mitte Juli ausverkauft.

  • Ich denke, man muss es einfach selbst "erfahren".

    Sehe ich auch so, letztendlich muss einem selbst das Moped gefallen und nicht der Fachpresse. Nichtsdestotrotz geben die Motorradtests der Medien schon Hinweise, worauf man achten sollte.

    Wer noch schneller unterwegs sein möchte, könnte auch zur neuen Fireblade greifen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mal schauen ob du noch einen Vorführer findest, weil die Z sind eigentlich seit Mitte Juli ausverkauft.

    Da hat Kawasaki mit der Z900 einen großen Wurf gemacht. Von Suzuki kommt leider nicht mehr viel.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab mal so in Foren gelesen zu Moppeds die die Z900 ggf. ersetzen könnten... also naked, zwischen 100 und 120 PS... Bis jetzt habe ich mich noch nicht untermotorisiert gefühlt. Die Klasse drüber (SDR1290, MT10 usw) ist viel zu over von allen.

    KTM Duke 790... oh je, was man da so liest.

    Street Triple RS... Motorschäden und davon ein paar

    Wenn dann das Mopped mitten in der Saison mal 6 Wochen in der Werkstatt steht. Oder ich unterwegs die Reise abbrechen muss. Oh man.

    Ich werde wohl, wenn die Z900 mal in Bereich kommen sollte wo es anfängt teuer zu werden mit den Reperaturen, zur neueren Z900 mit dem leisen Akra greifen (93 anstatt original 97 db) oder eine MT09 oder so holen.

    Eine MT07 mit 100 Ps wäre geil. Gäbe es ja von KTM...