Welcher Reifen war bei welcher Farbe drauf?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher Reifen bei welcher Farbe war bei eurer MT bei der Auslieferung drauf? 122

    1. Rot + PiRo (7) 6%
    2. Rot + BT23 (10) 8%
    3. Grau + PiRo (7) 6%
    4. Grau + BT23 (19) 16%
    5. Race Blue + PiRo (16) 13%
    6. Race Blue + BT23 (18) 15%
    7. Weiß + PiRo (9) 7%
    8. Weiß + BT23 (7) 6%
    9. Deep Armor + PiRo (8) 7%
    10. Deep Armor + BT23 (13) 11%
    11. Gelb + PiRo (3) 2%
    12. Gelb + BT23 (5) 4%

    "Wir" fragten uns eben, ob es ein System hinter der Reifenvergabe gibt.
    Also! Welche Farbe hat eure MT und mit welchem Reifen wurde sie ausgeliefert?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab n PiRo3 drauf gehabt und der kommt mir definitiv auch wieder rauf, bzw dann der 4er... Bei nasser Fahrbahn kein Unterschied zu merken :daumen-hoch

    Vom BT wurde mir auch abgeraten.

  • ich tippe mal auf den Herstellungszeitpunkt. Irgendwann wurde sicher gewechselt weil der andere Reifen für besser oder preisgünstiger empfunden wurde. Ist aber nur meine Einschätzung von dem Ganzen.

  • ok wenn das von anfang an so ist wird's wohl so sein aber in allen Test hab ich bisher nur etwas vom Michelin gelesen daher dachte ich mir das der Bridgestone sicher erst später kam.

  • So kommen wir dem ganezn aber auch nicht auf die Spur oder? Sollte es nicht noch eine option für mit oder ohne ABS zur Auswahl geben?

  • Also ich hab 2x die Race Blu im 2014er Design bestellt. Einmal BT23 (Sch**ß Reifen meiner Meinung nach) und den PiRo3. Leider muss ich akutuell Bridgestone fahren...

    Meiner Meinung nach KEIN System :D

    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Ich vermute mal das Yamaha diese zwei unterschiedlichen Reifenmarken am Fahrzeug ausgiebig getestet haben und diese für die Endmontage freigegeben wurden. Zur Sicherung der Fertigstellung des Motorrades entschied man sich für zwei Reifenhersteller um Lieferengpässe oder andere unvorhersehbare Ereignisse zu kompensieren. Eventuell kann auch die Produktion der Reifen zu langsam sein. Yamaha wird nämlich nicht der einzige Abnehmer dieser Reifen sein.

    Gruß Alex.

    Einmal editiert, zuletzt von CptChaos (9. Juni 2015 um 19:01)