Tenere700 Schlauchlose Reifen Pirelli STR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ein Fahrsicherheitstraining ist für mich genau das gleiche wie früher ein gelegentliches Tennistraining.

    Ich weiß ganz genau, wie man die Maschine richtig zu bedienen hat oder was welche Bedienart für Auswirkungen hat. Ebenso weiß ich auch, wie der optimale Bewegungsablauf beim Tennis aussieht. Ich seh mich aber selbst nicht beim Fahren/Spielen und kann damit meine Fehler nicht sauber identifizieren. Da reicht dann ein einfacher Spruch vom Instruktor/Trainer in Richtung "Blick nach vorne beim Bremsen" oder "Knie sind auch Gelenke" aus und es klappt mit einem Mal wieder.

    Ebenso hat man dann doch recht selten die Freiheiten, die man auf einem abgesperrten Trainingsgelände hat. Und bei selbst ausgedachten Übungen schwebt noch immer eine leichte Unsicherheit mit. Wenn der Instruktor das vorschreibt, wird es bei tauglichem technischen Zustand der Maschine und vernünftigem Befolgen der Anweisungen nicht zu Beschädigungen an Mensch und Maschine kommen.

  • Hier soll ja das Thema über Schlauchlosreifen sein aber seit mehreren Seiten geht es um Bremsen.

    Ich gebe kurz meinen Senf dazu.

    Einfach Mal wieder ein gutes Sicherheitstraining besuchen, dann erledigen sich hier viele Fragen.

    Hinterradbremse in folgenden Situationen wichtig:

    - Notbremsung -

    Wer sie hier nicht betätigt verschenkt wichtige Meter

    - Abbiegen oder ausweichen besonders bei niederer Geschwindigkeit -

    Mit der Hinterradbremse reguliert man die Geschwindigkeit bei gezogener Kupplung.

    Beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker verhindert man damit das wegkippen und erhält somit die Lenkfähigkeit.

    (Im Sicherheitstraining fährt man langsam um Pylonen)

    Wer viel Stadt fährt weiß wozu die Hinterradbremse gut ist.

    Bei der XAD-V von Honda wird die Hinterradbremse ja mit der linken Hand betätigt. Damit ist man im Winkelwerk trotz hoher Masse zackig unterwegs, Dank auch der gut zu dosierenden Hinterradbremse.

    Fußbremsen sind je nach Situation schlecht erreich- und dosierbar.

    1076858_5.png:toeff

  • So ein Fahrsicherheitstraining ist für mich genau das gleiche wie früher ein gelegentliches Tennistraining.

    Ich weiß ganz genau, wie man die Maschine richtig zu bedienen hat oder was welche Bedienart für Auswirkungen hat. Ebenso weiß ich auch, wie der optimale Bewegungsablauf beim Tennis aussieht. Ich seh mich aber selbst nicht beim Fahren/Spielen und kann damit meine Fehler nicht sauber identifizieren. Da reicht dann ein einfacher Spruch vom Instruktor/Trainer in Richtung "Blick nach vorne beim Bremsen" oder "Knie sind auch Gelenke" aus und es klappt mit einem Mal wieder.

    Ebenso hat man dann doch recht selten die Freiheiten, die man auf einem abgesperrten Trainingsgelände hat. Und bei selbst ausgedachten Übungen schwebt noch immer eine leichte Unsicherheit mit. Wenn der Instruktor das vorschreibt, wird es bei tauglichem technischen Zustand der Maschine und vernünftigem Befolgen der Anweisungen nicht zu Beschädigungen an Mensch und Maschine kommen.

    Sorry für meine Reaktion,zu dicke Finger für's Handy.....

    Der :daumen-hoch war gemeint!

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • So ein Fahrsicherheitstraining ist für mich genau das gleiche wie früher ein gelegentliches Tennistraining.

    Ich weiß ganz genau, wie man die Maschine richtig zu bedienen hat oder was welche Bedienart für Auswirkungen hat. Ebenso weiß ich auch, wie der optimale Bewegungsablauf beim Tennis aussieht. Ich seh mich aber selbst nicht beim Fahren/Spielen und kann damit meine Fehler nicht sauber identifizieren. Da reicht dann ein einfacher Spruch vom Instruktor/Trainer in Richtung "Blick nach vorne beim Bremsen" oder "Knie sind auch Gelenke" aus und es klappt mit einem Mal wieder.

    Ebenso hat man dann doch recht selten die Freiheiten, die man auf einem abgesperrten Trainingsgelände hat. Und bei selbst ausgedachten Übungen schwebt noch immer eine leichte Unsicherheit mit. Wenn der Instruktor das vorschreibt, wird es bei tauglichem technischen Zustand der Maschine und vernünftigem Befolgen der Anweisungen nicht zu Beschädigungen an Mensch und Maschine kommen.

    Dschänsen einfach den richtigen nochmal setzen!

    Thanks!

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Tschuldige, aber was hab ich in einem Thread über Schläuchen in Motorradreifen mit Suzukis deren Killschalter Ausbrüche in Anlasserwellen fabrizieren zu tun....?:geschockt

    Hab ich keine Ahnung von...:0plan

    Ich fahre eine DR 650 Dakar Bj. 1990!

    Da wird mit Kickedie gestartet keinem werden Zähne aus geschlagen...:taetschel

    Ach ja ,ich vergass,den Kickedie Entschuldige .

  • So,ich seh meinen Fehler ein, und Bremse auch 2/3 vorn und 1/3 hinten in der Theorie. Real kann ich das gar nicht sagen. Aber ich steh nicht 50 km auf der Bremse. Hab heute mal bewusst gut hinten rein getreten um evtl. die Bremse zu lösen ,falls sie hängt , verzögert anstandslos, allerdings erst bei Nachdruck. Hab auch mal geschaut ob sie Heiss läuft . Negativ. Allerdings erscheint mir das Seiten-Spiel zu gering. Da es bei uns gestern Sauwetter war hab ich sie nicht zum Händler gefahren, und etwas an den Heizgriffen umgebaut ,da das rechte Standrohr immer auf den Stecker lenkte ,und diesen auseinander keilte ,flogen die Stecker kurzerhand raus ,und ich lötete , und verschrumfte sie . Nach der Probefahrt funktionierten sie einwandfrei Jens:kaffeemuede

  • Mal was anderes - Offtopic wie fast alles in diesem Thread. Tenere1960 wie schlägt sich der Berotec Kettenöler?

    Gruß Dirk

    :popcorn

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Mal was anderes - Offtopic wie fast alles in diesem Thread. Tenere1960 wie schlägt sich der Berotec Kettenöler?

    Gruß Dirk

    Mit der Spitzenkilometerleistung von vor kurzem 560km wäre das auf jeden Fall mal ein interessanter Input für einen Langzeittest!

    Gerade die ersparte Zeit mit den bestimmt 2x Kettenspray auftragen ist echt nicht zu vernachlässigen :brauen

  • Mal was anderes - Offtopic wie fast alles in diesem Thread. Tenere1960 wie schlägt sich der Berotec Kettenöler?

    Gruß Dirk

    Super ,hab gestern mal den Regenknopf gedrückt und er Ölt Prächtig auf der 3. Stufe. Allerdings geht etwas vom Berotec -Öl abgeschleudert vom Ketten Ritzel, da nicht die Haftkraft,und Ölt etwas Fein die Motor Wanne mit . Dachte erst Ölt die Karre schon ,,,,aber nee, ist ja auch klar ,die Haftkraft wie richtiges Ketten Fett hat es nicht , und ich werde es etwas Reduzieren auf 2. Stufe Gruß Jens:kaffeemuede

  • Super ,hab gestern mal den Regenknopf gedrückt und er Ölt Prächtig auf der 3. Stufe. Allerdings geht etwas vom Berotec -Öl abgeschleudert vom Ketten Ritzel, da nicht die Haftkraft,und Ölt etwas Fein die Motor Wanne mit . Dachte erst Ölt die Karre schon ,,,,aber nee, ist ja auch klar ,die Haftkraft wie richtiges Ketten Fett hat es nicht , und ich werde es etwas Reduzieren auf 2. Stufe Gruß Jens:kaffeemuede

    Hattest Du das Problem nach Drücken des Regenknopfes oder auch schon vorher? Weil eigentlich kommt bei mir auf Stufe 3 zumindest im Standbetrieb (also Zündung an und beobachten) nicht soviel raus.

  • Das ist so am Anfang , man wartet das sich was tut,im Stand siehste vielleicht nach einigen Minuten 1 Tropfen,was normal ist . Beim Fahren meiner Probestrecke hab ich dann mal 4sek. den Knopf gedrückt um die Menge zu erhöhen und zu entlüften , aber jetzt ist es bei Stufe 3 etwas zu viel ,also wieder auf 2 gestellt. Man hört auch ein Klicken nach einer gewissen Zeit ,dann kommt ein Tropfen . Beim Fahren hörst Du natürlich nichts.Spielt sich alles ein . Wie hast Du die Düse verlegt ? Von Aussen (Standart) oder wie ich von innen. ? Gruss Jens:kaffeemuede

  • Und noch was , aufpassen beim Regenknopf ,,,der ist sehr fragile ,das heißt , wenn Du den zu Knapp am Kabel um die ecke führst ,bricht er aus dem Knopf aus . sehr labil das ganze , aber ich habe die Roten Keilnuten vorsichtig wieder Mit Sekundenkleber repariert. nicht so viel auf einmal gewindeseitig aufgeben ,damit es nicht durchläuft und den Knopf fixiert.Und das Gewinde nicht verschmaddern. Ursprünglich wollte ich den 3cm langen Zylinder mit einer Hülse stabilisieren ,damit er nicht ausbrechen kann .Jens

  • Außen auf's Kettenblatt.

    Geht auch , wenns Optisch nicht stört. Bei mir hat sich innen angeboten da ich die Kettenführung schon hatte durch das Rallykit. Und was sagste, der deutlich Beste elektronisch gesteuerte Ketten Öler der Heutigen Zeit.:daumen-hoch Für 153 €. der CLS kostet doppelt so viel! Gruß Jens

  • Zum Thema Kettenöler allgemein:

    Ich fahre nen simplen KÖS-Öler (gibts leider nicht mehr) und werde ihn nie mehr hergeben. Der wandert bei mir von Moped zu Moped.

    Simples System mit einem Regelventil in Potiform zum Drehen, den Rest macht die Schwerkraft, das wars.

    Mit den Jahren hab ich gemerkt: Weniger ist mehr, auch was das Öl betrifft. Hatte ich am Anfang noch 1Tropfen pro Minute, so fahr ich jetzt das ganze Jahr auf 1 Tropfen alle 4-5 Minuten, das reicht völlig. Ganz leichter Film auf der DID und den Rtzeln, mehr brauchts nocht bei den modernen Ketten. Tipp zum Öl: ich fahre synth. Kettensägeöl von Stihl, is super, klebt gut und verharzt nicht. Alles sauber, nix wird abgeschleudert.

    3139LXP6+6L._AC_SY400_.jpg

  • Zum Thema Kettenöler allgemein:

    Ich fahre nen simplen KÖS-Öler (gibts leider nicht mehr) und werde ihn nie mehr hergeben. Der wandert bei mir von Moped zu Moped.

    Simples System mit einem Regelventil un Potiform zum Drehen, den Rest macht die Schwerkraft, das wars.

    Mit den Jahren hab ich gemerkt: Weniger ist mehr, auch was das Öl betrifft. Jatte ich am Anfang noch 1Tropfen pro Minute, so fahr ich jetzt das ganze Jahr auf 1 Tropfen alle 4-5 Minuten, das reicht völlig. Ganz leichter Film auf der DID inf den Rtzeln, mehr brauchts nocht bei den modernen Ketten. Tipp zum Öl: ich fahre synth. Kettensägeöl von Stihl, is super, klebt gut und verharzt nicht. Alles sauber, nix wird abgeschleudert.

    3139LXP6+6L._AC_SY400_.jpg

    Muss ich mal probieren Danke ,sitze ja an der Quelle (Gärtner):daumen-hoch Gruss Jens