Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich spreche mich dafür aus, folgende Threads zu schließen:

    Ausgangssperre,

    Wieviel Stunden arbeitet ihr.

    Das sind 2 hochpolitische Themen mit super viel Hasspotential. Es gibt nun mal Leute auf beiden Seiten, das war und wird auch immer so sein. Solche Themen treiben einen Keil in die Forums-Community, schleichend aber effektiv.

    Es gibt genügend andere drittklassige Foren und Plattformen, wo sich jeder politisch und pseudomoralisch austoben kann, unser MT-07 Forum (wie ich finde ein gutes Forum) sollte dafür nicht missbraucht werden.

    PS. Lasst für 14 Tage den Fernseher aus, da läuft eh nur Panikmache, Kochshow’s und Heiratsgedöns ( da werden die Frauen tendenziell depressiv ).

    Es ist schönes Wetter, die Naur wird grün und erwacht, ölt eure Ketten, tankt voll und raus mit euch.

  • Also ich darf hier nicht mehr fahren, selbst wenn ich meine Vernunft ausschalten würde.

    "Bikercommunitys" sind meiner Meinung nach eine der gespaltetsten überhaupt. Auch ohne Politik.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • [..]

    Das sind 2 hochpolitische Themen mit super viel Hasspotential. Es gibt nun mal Leute auf beiden Seiten, das war und wird auch immer so sein. Solche Themen treiben einen Keil in die Biker Community, schleichend aber effektiv.

    [..]

    Ehrlich?

    Ich fühle mich noch immer nicht als Biker und überall wo Biker Community irgendein Fliegenfänger dran geschrieben hat, da mache ich gerne einen Bogen drum.

    Und was ich auch festgestellt habe, Hohlfritte bleibt Hohlfritte, selbst wenn sie noch Dreimal so toll M o t o r r a d schreiben kann, als ich. Kann man sich gerne auch als Einstellung zu nutzen machen. Spart Nerven und viele wertlose Bekanntschaften im Real Life, oder wie auch immer das heisst.

  • ich hatte da eher gedanklich an die Forum- Community gedacht, hab’s abgeändert :bier

    Na komm', auch wenn Deine Handschuhe mit Perwoll gewaschen wären und Du stets streichzart hier verbal umherstreifst, aber würdest Du hier mit jedem im Extremfall in einen Textaustausch einsteigen wollen?

    Ich sehe so eine winzige Forenwelt gerne auch Ausschnitt aus unserer Gesellschaft. Vorurteilsfrei kann ich sie kommen wie schreiben lassen. Aber auch da ist es so, wie schon zuvor geschrieben, wer selten dämlich schreibt wie nur doof austeilt, dabei noch beratungsresistent ist, oder eben nur hohl provozieren will, muss ich den wirklich verbal einfangen und liebkosen?

    Nein, dann lieber Nagelpilz und Tastaturverbot...

  • Habe gerade gelesen, dass der Oberbürgermeister von Tübingen vorgeschlagen hat, Menschen über 65 und Risikopatienten zu separieren.

    Was haltet ihr davon? Sozusagen eine Ausgangssperre für bestimmte Gruppen.

    Wir haben in Deutschland fast 18 Millionen über 65 jährige und ich schätze so um die 5 Millionen Risikopatienten unter 65.

    1076858_5.png:toeff

  • ...vor ein paar Tagen hatte Düsseldorfs OB Geisel auch schon vergleichbares gegackert. Je nach dem wie heftig dann gekontert wurde, war er teils schlimm falsch verstanden worden.

    Als Deutsche sind wir natürlich auch Spezialisten von Konzentrationslagern. Wenn man sich die Altenheime anschaut, so haben wir auch durch unsere, durch die aktuell funktionierende Gesellschaftsform, das mit den Altenheimen eben als funktionierendes Modell eingeführt. Das Mehrgenerationenhaus gibt es quasi nicht.

    So gesehen haben wir doch schon genügend zusammengefasst. Und wenn man die Unverstandenen, die Abgehängten und die Doofen alle hört: Da rennen die Alten auf der Straße rum, wegen denen haben wir doch die Ausgangsbeschränkungen...

    Stichwort Adam Schlesinger, prominent, 52 Jahre, tot durch Corona und seine Folgen. Wo fangen wir dann an, die Risikogruppen zu konzentrieren?

  • Diese Ausgangssperre für Risikogruppen, egal ob alt, jung und/oder Vorerkrankungen finde ich nicht akzeptabel. Diese Sperre würde vermutlich für die Betroffenen sehr lange dauern. Womöglich würden diese dann nicht an Corona, sondern an Einsamkeit und Depressionen sterben.

    Außerdem sterben auch junge, völlig Gesunde. Das Virus ist immer noch nicht genügend erforscht, um klare Ansagen treffen zu können.

    Manche fühlen sich jetzt in ihren Grundrechten beeinträchtigt, für mich ist es Egoismus.

    Ich finde, es schadet nicht sich mal zu besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist und Solidarität zu zeigen. Letztendlich kann es jeden von uns treffen und wer möchte dann allein sein?

    Einer für Alle, Alle für Einen...dass würde ich mir wünschen.

  • Heute ne kleine Runde gedreht. Ist ja mächtig was los in Baden-Württemberg.

    An Tankstellen und Treffpunkten meistens viele Motorradfahrer. Mindestabstand sehe ich fast nicht.

    Bin gespannt wann es hier auch so gehandhabt wird wie in Bayern. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit.

    1076858_5.png:toeff

  • Und da will mir irgendjemand was von Vernunft und gesundem Menschenverstand erzählen. Auf Nachfrage kommen bei den meisten völlig fadenscheinige Begründungen und man wisse selbst schon besser was zu tun ist. Danke für Nichts.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Auch hier waren heute viele Motorräder auf den Straßen, aber illegale Zusammenrottungen habe ich nicht gesehen. Ferner waren sehr viele Fahrradfahrer unterwegs, sehr viele auf Landstraßen ( auch hinter Kurven!!).

    Hoffentlich belohnt die diesjährige Unfallstatistik die momentane Gelassenheit!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich verstehe die vielen Motorradfahrer schon. Die meisten haben auf den Saisonstart gewartet und wollen jetzt loslegen können.

    Womit wir unweigerlich beim Egoismus gelandet wären.

    Es ist wie immer.

    Die gewissenhaften nehmen sich zurück, leiden leise.

    Und die Egoisten ziehen ihr Ding durch.

    Im worst case noch mit Seitenhieb an die gewissenhaften.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • [..]

    Hoffentlich belohnt die diesjährige Unfallstatistik die momentane Gelassenheit!

    Auch wenn es mitunter für viele Menschen dieses Jahr nicht so berauschend wird, so denke ich aber, dass am Ende des Jahres gut mit Plus für die Natur oder Umwelt abgerechnet werden kann.

  • Auch wenn es mitunter für viele Menschen dieses Jahr nicht so berauschend wird, so denke ich aber, dass am Ende des Jahres gut mit Plus für die Natur oder Umwelt abgerechnet werden kann.

    😀 in Brasilien sind an den menschenleeren Stränden 97 vom Aussterben bedrohte Schildkröten geschlüpft....und darüber freue ich mich.

    Jetzt hat mal die Natur und Tiere das Vor- und wir Menschen das Nachsehen...finde ich fair😉

  • Meine Frau und ich sind heute 15 Kilometer mit unseren Fahrrädern gefahren, Es ist uns kein einziges Motorrad begegnet. Vormittags ist eines 2mal durchs Dorf gefahren, ich habe es nicht gesehen, aber gehört. Bei uns (in Bayern) darf nicht mit Motorrädern spazierengefahren werden und fast alle halten sich daran. Meine Söhne benutzen jedoch ihre Motorräder für die Fahrten zur Arbeitsstelle, das ist ja erlaubt, und ich werde morgen mit dem Motorrad in den Wald fahren um nach dem Rechten zu sehen, auch das ist erlaubt.

    Ich bin der Meinung man sollte alle Warnungen ernst nehmen und jedes noch so kleine Fünkchen Hoffnung nutzen um der Seuche Herr zu werden.

    In München sieht man die Sache nicht so eng, trotz Verbot tummelten sich im englischen Garten jede Menge Leute, die Polizei stellt über 400 Verstöße fest. Es gibt noch immer zu viele Menschen die den Ernst der Lage nicht erkennen wollen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Bei mir in der Gegend war heute auch alles auf der Straße. Wanderer, Fahrradfahrer, Motorradfahrer und Autos.....und viel Polizei.

    Dieses Wochenende war vermutlich der Probelauf für Ostern.

    Alle, die das schöne Wetter genutzt haben, um sich draußen auszutoben, schaden letztendlich sich selbst. Die Beschränkungen werden damit länger dauern und eventuell verschärft werden müssen.

    Schade, wäre schön wenn wir wenigsten ab Juni wieder einigermaßen normale Zustände hätten...aber so, wie sich doch ein großer Teil verhält, sehe ich da schwarz.

  • Bei mir in der Gegend war heute auch alles auf der Straße. Wanderer, Fahrradfahrer, Motorradfahrer und Autos.....und viel Polizei.

    Dieses Wochenende war vermutlich der Probelauf für Ostern.

    Alle, die das schöne Wetter genutzt haben, um sich draußen auszutoben, schaden letztendlich sich selbst. Die Beschränkungen werden damit länger dauern und eventuell verschärft werden müssen.

    Schade, wäre schön wenn wir wenigsten ab Juni wieder einigermaßen normale Zustände hätten...aber so, wie sich doch ein großer Teil verhält, sehe ich da schwarz.

    Kannst Du das mal erklären? Wird es nur gelockert wenn wir brav sind? Warum schade ich mir, wenn ich draußen bin?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Kannst Du das mal erklären? Wird es nur gelockert wenn wir brav sind? Warum schade ich mir, wenn ich draußen bin?

    Ja, dass kann ich dir erklären.

    Nur wer zu Hause bleibt und jeden unnötigen Kontakt vermeidet, kann sich sicher sein, keinen anderen zu infizieren. Die Leute, die ich dieses und letztes Wochenende draußen gesehen habe, waren meist von Mindestabständen weit entfernt. Im Gegenteil, ich hatte eher den Eindruck, dass noch weit mehr Menschen sich auf Wanderwegen, Parkplätzen, Straßen u.s.w. tummeln, als es sonst üblich wäre.

    Natürlich gibt’s auch den einzelnen Radler und den einzelnen Motorradfahrer, insgesamt gesehen, sind es aber viel zu viele die nicht zuhause bleiben. Und dass ist nur Freizeit oder Hobby.

    Jetzt nehmen wir noch die Menschen dazu, die beruflich nicht auf Kontakte verzichten können (Supermarkt, Polizei, Tankstelle, Pflegeheim, Krankenhäuser, Rettungsdienst,....)

    Jeder von diesen Menschen kann immer noch bis zu drei andere anstecken. So sagt das die Statistik.

    Fazit: umso mehr Menschen unnötigerweise draußen rumrennen, desto länger dauert unsere Krise an und umso mehr Menschen werden sterben müssen.