Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der R-Faktor ist alles andere als mysteriös und eigentlich eine sehr eindimensionale klare Sache. Wenn ein Mensch durchschnittlich mehr als einen weiteren ansteckt, dann ist der Fall klar, wohin das führt. Eine stetig wachsende Zahl aktuell Infizierter. Verstehe nicht, was daran nicht zwangsläufig in eine Katastrophe führen soll...

    Ich verstehe nicht, was daran zwangsläufig in eine Katastrophe führen muss.

    Wenn jeder Infizierte tot umfiele, dann ja.

    B52

    Dein Beitrag trifft es ziemlich gut, finde ich.

  • Und wie von mir auch vorausgesagt: können wir sicher im Sommer in Europa wieder Urlaub machen. Ob man das will ist ne andere Frage und wenn am Ballermann tausende "etwas alkohoisiert" auf einem Haufen liegen kann das Virus sich auch wieder ausbreiten.....

    Hoffen wir einfach das Beste!

    Naja, du hattest auch vorausgesagt, dass nach Ostern wieder alles normal sein werde. Wunschdenken und Realität driften da doch auseinander. Aber egal, dass die Zahlen verwirrend sein mögen...kann ich ja noch verstehen.

    Im Normalfall ist es ja auch so, dass Forscher erstmal die Zeit haben, jahrelang zu forschen bevor sie Resultate an die Öffentlichkeit geben. In diesem Fall haben sie die Zeit nicht, sondern müssen sofort und schnell Ergebnisse liefern. Von der Bundesregierung und Bevölkerung gedrängt, um Maßnahmen ergreifen zu können.

    Leider ist es nicht so, dass dann die Wissenschaftler alles sofort richtig deuten können und das Ergebnis eine feste Konstante ist. Sie müssen „mit“ dem Virus lernen und je nachdem, auf welchem Kenntnisstand sie sind, wird gezwungenermaßen veröffentlicht.

  • He, auf halbwegs Normalität im Sommer habe ich spekuliert. Allerdings eher mit Einschränkungen bei Reise und intern. Warenhandel gerechnet.
    Dass jetzt dem eher nicht so relevanten Spaßreisen nach sonstwohin auf Druck des Pöbels schon wieder so viel Priorität gegeben wird finde ich nach meiner bescheidenen nicht-Expertenmeinung weniger optimal. Aber schauen wir mal.
    Mein dänischer Kumpel plant schon eine Mopedtour für uns, Fehmarn rüber nach DK und dann quer durchs Land... schauen wir mal.

  • Mein dänischer Kumpel plant schon eine Mopedtour für uns, Fehmarn rüber nach DK und dann quer durchs Land... schauen wir mal.

    Hast Du Angst, dass eine neue Welle ausbricht?

    Hast Du jemals daran gedacht, dass die vielleicht erkannt haben, dass Überreagiert wurde und deswegen jetzt langsam wieder alles hochfahren?:mega

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Das, was das Wörterbuch als erstes vorschlägt:

    "ungebildete, unkultivierte, in der Masse gewaltbereite Menschen [der gesellschaftlichen Unterschicht]"

    Das greift natürlich zu kurz und war bewusst provokativ, aber ich musste mich vorhin spontan beeilen. Der Tourismus ist natürlich auch ein Milliardengeschäft, da wird bestimmt schon hinter den Kulissen verhandelt wer wem die Bettenburgen vollmachen darf.
    So schlimm scheint es dann ja nicht zu sein, sonst wäre der DAX auch nicht im Nullkommanix wieder über 10.000 Punkte rebounded.

  • OK. Fehmarn und Dänemark = kein Pöbel, Malediven = Pöbel.

    Dann kann ich ja schon ob meiner Armut niemals Pöbel werden.

  • Grenzbeschränkungen werden wieder fallen, wenn alles gesund bleibt ist es gut, wenn die Fallzahlen stark steigen dann wieder hoch mit den Grenzen ( an den Grenzen und im täglichen Leben ).

    Ganz einfach zu regeln. Was hilft mir meine Freiheit am Friedhof ?

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Grenzbeschränkungen werden wieder fallen, wenn alles gesund bleibt ist es gut, wenn die Fallzahlen stark steigen dann wieder hoch mit den Grenzen ( an den Grenzen und im täglichen Leben ).

    Ganz einfach zu regeln. Was hilft mir meine Freiheit am Friedhof ?

    Die passende Gegenfrage wäre wohl: Was nutzt Dir Gesundheit ohne Freiheit?

  • Das, was das Wörterbuch als erstes vorschlägt:

    "ungebildete, unkultivierte, in der Masse gewaltbereite Menschen [der gesellschaftlichen Unterschicht]"

    ...

    :denk

    Mitunter zeigt sich, dass wir größere Probleme im Land als Corona haben.

    Nehmen wir mal die letzten Wochen:

    Proteste gegen die Maßnahmen werden meist von Gegenprotesten begleitet. (was an sich schon irre ist)

    In HB gab es jüngst den Versuch eines Autokorsos von Gegnern der Maßnahmen - vereitelt von Gegendemonstranten auf Fahrrädern, die die Straßen blockierten (übrigens nicht nur zum Leidwesen der Protestler).

    Unnötig zu erwähnen, dass die Gegendemonstranten nicht immer den angeordneten Sicherheitsabstand untereinander und zur Polizei gewahrt haben. Wozu auch? Geht es ja eigentlich gar nicht darum für oder gegen die Maßnahmen zu sein, es geht darum, dass man meint, in "den anderen" "den Gegner" erkannt zu haben.

    Spult man ein wenig zurück zum 1. Mai, erinnert man sich, dass ein Kamerateam des ZDF von 15-25 Vermummten ins Krankenhaus geprügelt wurde. Die vom ZDF waren eigetlich wohl vor Ort, um ein paar Teilnehmer der "Hygiene-Demo" dumm aussehen zu lassen, wurden aber von (laut polizeilichen Erkenntnissen) "Personen des linken Spektrums" vertrimmt.

    Der mediale Aufschrei hielt sich dann auch in Grenzen, denn wenn Linke prügeln hat das ja irgendwie immer etwas von einem humanitären Einsatz - die TAZ zweifelt sowieso an Täter und Motiv, von daher ...

    Den Grad der Empörung, gäbe es den begründeten Verdacht die Täter entstammten dem "rechten Spektrum", kann sich jeder ausmalen.

    Zeitgleich protestieren in Berlin wiederum Linksextremisten (ugs. "Aktivisten") auf ihre Weise gegen den Staat, indem sie die Maßnahmen NICHT einhalten - also genau das tun, was Maßnahmengegner wünschen.

    Allerdings gab es dagegen keine Gegendemo - nicht mal mit dem Fahrrad.

    Da kann man nur zum Schluß kommen, dass es doch schon einige IRRE in diesem Land gibt.

    Vielleicht mischt auch jemand was ins Wasser.

    Was im ersten Moment nach einer Verschwörungstheorie klingt, wäre zumindest eine Erklärung.

    Andersdenkende als Pöbel zu bezeichnen ist bei den heutigen Verhältnissen ja geradezu harmlos.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (18. Mai 2020 um 20:19)

  • Das kannst du gar nicht beurteilen.

    Aber Du?

    Diese Aussage steht doch als Schlußfolgerung zu den Dingen, die wicked vorher geschrieben hat. Und da kann man tatsächlich nur zu diesem Schluß kommen. Oder zu einem, der weniger schmeichelhaft ist.

  • Der R-Faktor ist alles andere als mysteriös und eigentlich eine sehr eindimensionale klare Sache. Wenn ein Mensch durchschnittlich mehr als einen weiteren ansteckt, dann ist der Fall klar, wohin das führt. Eine stetig wachsende Zahl aktuell Infizierter. Verstehe nicht, was daran nicht zwangsläufig in eine Katastrophe führen soll...

    Die Zahl der Genesenen übersteigt die Zahl der neu Infizierten seit etlichen Tagen, also tendenziell dann wohl R unter 1 und nix Katastrophe?

    Gerade der Drosten sieht in allem, was nicht strenge Quarantäne ist, den Weg in eine Katastrophe und sieht sich selbstherrlich in alleiniger Deutungshoheit und hat dabei scheinbar keinen Schimmer, was seine Aussagen gesellschaftspolitisch auslösen..das meinte ich überspitzt auch damit, dass es bei Hochhalten des Panik-Faktors bald mehr Panik-Selbstmörder geben könnte als Covid-19-Tote ;)

  • Unnötig zu erwähnen, dass die Gegendemonstranten nicht immer den angeordneten Sicherheitsabstand untereinander und zur Polizei gewahrt haben.

    Das ist zu verurteilen aber du hast vergessen zu erwähnen, dass die Demonstranten nicht immer den angeordneten Sicherheitsabstand untereinander und zur Polizei gewahrt haben.


  • Das kannst du gar nicht beurteilen.

    Das kannst du gar nicht beurteilen.


    seheMT

    Ich bedanke mich mit einem Zitat von Oskar Wilde:

    Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das ist zu verurteilen aber du hast vergessen zu erwähnen, dass die Demonstranten nicht immer den angeordneten Sicherheitsabstand untereinander und zur Polizei gewahrt haben.

    Du merkst aber schon den Unterschied?

  • Das ist zu verurteilen aber du hast vergessen zu erwähnen, dass die Demonstranten nicht immer den angeordneten Sicherheitsabstand untereinander und zur Polizei gewahrt haben.

    Du meinst die im Autokorso?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Du suggerierst mit deiner Aussage, dass es einen Unterschied geben müsste, tut es aber nicht. Egal ob Demonstrant oder Gegendemonstrant oder Passant, alle haben den angeordneten Sicherheitsabstand einzuhalten.

  • Du suggerierst mit deiner Aussage, dass es einen Unterschied geben müsste, tut es aber nicht. Egal ob Demonstrant oder Gegendemonstrant oder Passant, alle haben den angeordneten Sicherheitsabstand einzuhalten.

    Natürlich gibt es einen Unterschied.

    Die Demonstranten demonstrieren ja gerade deshalb, weil sie die Regelungen für Unsinn halten. Insofern ist es aus ihrer Sicht nachvollziehbar, die Regeln nicht zu befolgen, zumindest muß man aber konstatieren, daß ihr Verhalten ihren Argumenten und den zur Schau gestellten Überzeugungen nicht zuwider läuft.

    Bei den Gegendemonstranten liegt der Fall anders. Die widerlegen sich eben selbst.

  • Du suggerierst mit deiner Aussage, dass es einen Unterschied geben müsste,...

    Na ja, Aufgrund der Größe von Autos gibt es was den Abstand der Demonstranten untereinander angeht, schon einen gewissen Unterschied.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten