Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer welche Einstellung vertritt tut nichts zur Sache, jeder hat den Abstand einzuhalten. Sicher beziehe ich mich nicht auf Menschen in Autos, das sollte offensichtlich sein.

  • Die Zahl der Genesenen übersteigt die Zahl der neu Infizierten seit etlichen Tagen, also tendenziell dann wohl R unter 1 und nix Katastrophe?

    Gerade der Drosten sieht in allem, was nicht strenge Quarantäne ist, den Weg in eine Katastrophe und sieht sich selbstherrlich in alleiniger Deutungshoheit und hat dabei scheinbar keinen Schimmer, was seine Aussagen gesellschaftspolitisch auslösen..das meinte ich überspitzt auch damit, dass es bei Hochhalten des Panik-Faktors bald mehr Panik-Selbstmörder geben könnte als Covid-19-Tote ;)

    Inkubationszeit, u know? 10 - 14 Tage Versatz in den Zahlen.

  • Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

    Ich hab die Schriftgröße nochmal etwas höher gestellt. Ich glaube, dann kommt noch besser zur Geltung, was für ein umfassend gebildeter und bewundernswerter Zeitgenosse du bist, schaffst du es doch Zitate im Internet aufzufinden, um möglichst schlau zu wirken.

  • Wer welche Einstellung vertritt tut nichts zur Sache, jeder hat den Abstand einzuhalten. Sicher beziehe ich mich nicht auf Menschen in Autos, das sollte offensichtlich sein.

    Wenn es dir wichtig ist darauf hinzuweisen, dass man auch im Auto den Sicherheitsabstand einzuhalten habe, steht dir das frei zu tun. Ich werde dir da nicht widersprechen wollen.

    Ich wollte mit meinem Post auf etwas ganz anderes hinweisen, nämlich, dass es mitlerweile zu viel Fanatismus und zu viele seltsame Menschen gibt.

    Ein besonders seltsamer (du bist nicht gemeint) tut sich ja gerade wieder damit hervor, nur reichlich überflüssiges Geseiere zur Diskussion nichtbeizutragen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (18. Mai 2020 um 23:09)

  • Wer welche Einstellung vertritt tut nichts zur Sache, jeder hat den Abstand einzuhalten. Sicher beziehe ich mich nicht auf Menschen in Autos, das sollte offensichtlich sein.

    Aber wenn Du drüber nachdenkst, fällt Dir schon auf, daß die Gegendemonstranten ihre Argumente durch ihr 'verwerfliches' Verhalten schwächen, die Demonstranten hingegen nicht?

    Mal ehrlich: Das ist doch offensichtlich?

  • Aber wenn Du drüber nachdenkst, fällt Dir schon auf, daß die Gegendemonstranten ihre Argumente durch ihr 'verwerfliches' Verhalten schwächen, die Demonstranten hingegen nicht?

    Mal ehrlich: Das ist doch offensichtlich?

    Habe ich mich diesbezüglich geäußert?

    Ich entschuldige mich im höchsten Maße, dass ich nicht "allgemeine Demonstranten" geschrieben habe, wodurch klar gewesen wäre, dass ich mich nicht auf Autodemonstranten beziehe, die es möglicherweise schaffen den Abstand von offenen Fenstern einzuhalten. ;)

  • Ein Vertreter der WHO hat vor ein paar Tagen erst verkündet, dass es nur eine kleine Chance gibt, das Virus überhaupt noch zu "besiegen".

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird man über kurz oder lang nicht umhin kommen die Maßnahmen trotz weiter bestehender Coronagefahr zurück zu nehmen.

    Denn dass man zukünftig nur noch mit Maske und Abstand leben soll, ist wohl kaum anznehmen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das Virus kann überhaupt nicht besiegt werden. Es ist wie die Grippe. Ähnlich letal und ähnlich ansteckend. Es sollte auch so behandelt werden.

    Wir werden damit leben müssen.

  • au wei...schon wieder jemand, der Corona mit Grippe gleichsetzt.

    Wie blind kann man eigentlich sein?

  • Als einer von den Top-Virusforschern der Welt kannst du diese Aussage sicher mit mehreren Studien und Journalbeiträgen untermauern, die du sicher gleich schickst.

    Ok, dann erläutere doch mal den Unterschied zwischen der Grippe und Covid. Also nicht, daß es unterschiedliche Viren sind.

    Sondern: Tödlichkeit, Ansteckungsfähigkeit.

    Wo ist der Unterschied?

    (Außer vielleicht für die Leute, die die Grippe für harmlos halten)

  • Momomoment. Du behauptest, das Corona Virus und ne Grippe sind vergleichbar. Ich würde einfach gern mal deine Informationslage verstehen. Also: Ansteckung, Mortalitätsrate, Symptome, Langzeitfolgen und wie gut das Virus und seine Folgen erforscht sind (Hinweis: Kindersterblichkeit). Weiterhin würde ich einschätzen können, wie deine Literaturrecherche aussah. Also bitte: Suchmaschinen, ungefährer Umfang der Suchbegriffe, Abbruchkriterium und wieso du basierend auf deiner Informationslage denkst, dass dein Recherchestand den aktuellen Stand der Forschung gut wiederspiegelt.

    Nicht rausschlawienern aus den eigenen Aussagen.

    Einmal editiert, zuletzt von seheMT (19. Mai 2020 um 00:28)

  • Ok, der Einfachheit halber und weil Du ja offenbar ordentlich im Saft stehst:

    Wieso ist die umgekehrte Annahme, also daß Covid deutlich gefährlicher als die Grippe ist, richtig?

    Bezogen auf die derzeit geschätzte Letalität (zur Zeit geht man von 2-4.Promille aus) gab es schon viel dramatischere Grippe - Epedemien.

    Nachtrag: Literaturrecherche belegt man tatsächlich mittlerweile, indem man seine Aktivitäten bei Suchmaschinen zählt?! Ich hoffe, das ist kein wissenschaftlicher Standard.

    Bitte noch "rausschlawienern" spezifizieren.

  • Wenn du meinst, dass eine strukturierte Literaturrecherche im Jahr 2020 auch nur ansatzweise alle relevanten Inhalte zu Tage fördert wenn man nicht auf Suchmaschinen zurückgreift, brauchen wir hier auch gar nicht weiterreden. Es gibt mehr als Bing, mal so zur Info.

    Mit Logik hast du es leider auch nicht - was man an dem plumpen (und inkorrekten) negieren von Aussagen erkennen kann.

    Du hast dich rausschlawienert, weil du anstatt deine Meinung zu begründen mir Sachen unterstellt hast, die ich nie gesagt habe.

  • Nicht schwwfeln und dumm Zeug labern.

    Meine These war, Covid ist von einer Grippe bezüglich auf Krankheitsbild und - folgen nicht weit entfernt.

    Du behauptest, Covid sei weitaus tödlicher.

    Belege?

  • Okay. Ich habe aus Deiner Reaktion auf meine Aussage, Covid sei mit eine Grippe vergleichbar, geschlossen, Du seist der Auffassung, dem sei nicht so.

    Da Du scheinbar nicht der Meinung bist, Covid sei harmlos, bleibt ja nur eine Interpretation.

    Ansonsten korrigiere mich bitte.

  • Okay, ich möchte noch mal einen m.M.n. wertvollen - mit Inhalt gefüllten ;) - Beitrag beisteuern. (Ohne die laufende Diskussion zu stören.)

    Ich frage mich manchmal, ob bestimmte Leute gesehen haben, dass

    1. die italienische Armee Leichenberge abtransportiert hat? (https://www.t-online.de/nachrichten/au…leichen-ab.html) Oder hat Bill Gates die italienische Regierung dafür bezahlt dieses Aufgebot aufzufahren, um Angst in Europa zu schüren? (Achtung: Sarkasmus, nicht dass die Verschwörungsfanatiker sich noch bestärkt fühlen.)
    2. in u.a. den USA (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/p…s/25733992.html) und Brasilien (https://www.stimme.de/deutschland-we…;art295,4341381) Massengräber ausgegraben wurden?
    3. etc. pp.

    Korrigiert mich bitte wenn ich mich täuschen sollte aber passierte so etwas bei der außergewöhnlich starken Grippewelle 2017/18, bei der alleine in Deutschland rund 25.100 Menschen starben?

    Ich will es weiß Gott nicht dramatisieren aber jeder normal denkende Mensch sollte froh sein, seinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass es nicht "noch schlimmer" kommt, auch wenn man dann mal ein paar Wochen auf Bier in der Kneipe verzichten muss. Ehrlich mal...

    2 Mal editiert, zuletzt von firestormR (19. Mai 2020 um 02:28)

  • Ein Vertreter der WHO hat vor ein paar Tagen erst verkündet, dass es nur eine kleine Chance gibt, das Virus überhaupt noch zu "besiegen".

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird man über kurz oder lang nicht umhin kommen die Maßnahmen trotz weiter bestehender Coronagefahr zurück zu nehmen.

    Denn dass man zukünftig nur noch mit Maske und Abstand leben soll, ist wohl kaum anznehmen.

    Das "alte Leben" wird so schnell nicht wieder zurückkommen. Die nächsten 2...3 Jahre vermute ich, dass uns Corona noch beschäftigen und einschränken wird.

    Die Frage wird auch sein, welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen kommen auf uns zu? Deutschland steht in einer großen Verantwortung gegenüber den anderen EU Staaten, zig xxx Milliarden Pakete werden zur Zeit für notleidende EU Staaten beschlossen.

    Woher soll das ganze Geld kommen, wenn selbst zu Boom Zeiten gerade mal eine schwarze Null rauskam und 2020 ganze 100 Milliarden Steuereinnahmen in Deutschland fehlen.

    Arbeitslosen- und Krankenversicherungen verbrauchen momentan ihre Rücklagen, wie geht es da weiter, Beitragserhöhungen???

    Da kann man nur hoffen, dass unser Finanzsystem das alles aushält und uns nicht um die Ohren fliegt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n