Alles anzeigenDein Händler hats Dir doch erklärt.
Entweder alle 10000 km oder einmal im Jahr, je nachdem was zu erst Eintritt.
is doch völlig klar.
Beispiel:
5000 km Laufleistung im Jahr -> Jahresinspektion (die ist etwas anders als die 10000er).
10000 km Laufleistung im Jahr -> 10000er Inspektion.
20000 km Laufleistung im Jahr -> 1 x 10000er und 1 x 20000er Inspektion.
Ja, er hat es erklärt, aber du hast mein eigentliches Problem dabei nicht ganz verstanden glaube ich. Vereinfacht gesagt möchte ich nicht am 18.07.2020 eine Jahresinspektion machen, da dann genau ein Jahr zur vorherigen Inspektion vergangen ist und 3 Wochen später wieder eine, da ich dann die 10.000 km erreicht habe. Dann hätte ich nämlich in kürzester Zeit zwei Inspektionen, was meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht bzw. nur unnötig Geld verbrennt.
Ich habe jetzt aber noch einmal eine Antwort vom Händler bzw. vom Werkstattleiter höchstpersönlich bekommen. Er sagt es wäre kein Problem, wenn ich erst Mitte August vorbeikommen würde und wir dann einfach die 10.000er Inspektion machen. Somit spare ich mir dann eine zusätzliche Inspektion und befinde mich quasi ganz normal in den vorgeschriebenen Inspektionsintervallen.