Unfall ....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen .... Heute hat es mich mal richtig erwischt. Ich will gerade fahren Links abbieger nimmt mir die Vorfahrt .... Ich Versuch noch auszuweichen bleibe an der Stoßstange hängen und fliege .... Motorrad sieht böse aus besonders Motor finde ich .... ( siehe Bilder) am Fuß is irg was gebrochen und Hand geprellt. Hatte zum Glück kevlar Jeans und sonst volle Montur an.
    Jetzt meine Frage:
    Was muss ich machen bezüglich Kleidung Motorrad Schmerzensgeld .... ?
    Habe keine Rechtsschutzversicherung
    Vielen Dank im Voraus.

  • Schon wieder einer. Es werden ja immer mehr. :(
    War der Fahrer denn alleine Schuld oder warst du auch etwas zu schnell?
    Und natürlich gute Besserung :)

  • Wenn hier ein Vorfahrtsverstoß vorliegt, dann geht das stark Richtung 100%ige Haftung des Autofahrers/-halters.

    Ich würde mir einen Rechtsanwalt/Fachanwalt für Verkehrsrecht suchen. Die Anwaltkosten muss der Schädiger tragen. Gerade wenn man von Anfang an das ganze professionell regeln lässt, bekommt man auch wirklich alles ersetzt (Schmerzensgeld, FolgeOPs-/Behandlungen/-schäden, Nutzungsausfall usw.) und risikiert nicht durch "unkluge" Äußerungen evtl. auf einem Teil des Schadens sitzen zu bleiben.

    Beteurungen über die Schuld usw. nach dem Unfall können sich einige Wochen später nach Bezifferung des Schadens in wohlgefallen auflösen....
    War Polizei vor Ort? Gibts weitere Zeugen?

    Spätestens zu Weihnachten solltest du dir aber eine eine (Verkehrs-)rechtsschutz wünschen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Als Ergänzung zum post vom MTler:

    Auf jeden Fall einen von den Versicherungen unabhängigen Profi verpflichten und selbst möglichst nicht in ein Eck argumentieren (deshalb der Profi, der soll für dich sprechen. Du redest mit ihm). Die Versicherungen sind oft daran interessiert, die Schuld aufzuteilen, damit sie sich aus einigen Punkten der Haftung zurückziehen können!

    Die Unfall-Situation und das Recht alleine sind ab und zu leider NICHT ausschlaggebend für das Urteil!
    Ich hatte mal vor vielen Jahren eine ähnliche Situation mit 0% Schuld von mir und habe trotzdem vor Gericht 50% bekommen, die Versicherungen haben sich gefreut. Ich war halt jung und unerfahren in solchen Dingen, mein Glaube an das Recht ist schwer enttäuscht worden (Justitia ist blind).

    Wichtig: Zeugen, eine sehr gute (und überzeugende) Vertretung, selbst möglichst Maul halten vor Gericht!

    UND IMMER!!! MIT EINEM LINKSABBIEGER RECHNEN.

    P.S.: auf den Fotos sieht die MT gar nicht so kaputt aus ... keine Schleifspuren / gröbere Schäden. Sind das die Bilder von NACH dem Unfall?
    edit: ok, die linke Motor-Seite ist übel...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (15. Juni 2015 um 15:32)

  • Also Polizei war vor Ort von Zeugen weiß ich nix habe ich nicht mehr drauf geachtet ....
    Bilder sind von nach dem Unfall, gug dir mal den motor Block an da isn Loch drin .... Des Ding wird heute Abend geholt dann mach ich nochmal gescheite .... Danke schonmal Jungs

  • Von mir auch gute Besserung , ich hab bei dem ersten Foto auch zweimal hinschauen müssen um die Unfallachäden zu sehen, liegt aber wsl am Handy. Hoffe das klärt sich so bald wie möglich , sodass du wieder fahren kannst

  • Es wurde bereits gesagt aber ich wiederhole es gern. Nimm Dir auf alle Fälle einen guten Rechtsanwalt, möglichst einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Die gegnerische Versicherung hat ihre eigenen Rechtsanwälte und die ziehen Dich unweigerlich über den Tisch wenn Du keine professionelle Hilfe hast. Ich hatte vor Jahren leider den Fall, war nicht mit dem Motorrad sondern mit dem Rennrad unterwegs. Die Regulierung dauerte insgesamt 6 Monate und wurde immer wieder von der gegnerischen Versicherung verzögert. Die bieten erst viel zu wenig an und versuchen einen "weich zu kochen".

    Wichtig, alles dokumentieren, gute Fotos (Nahaufnahmen) der Schäden an der Maschine, Atteste vom Arzt bzw. Krankenhaus etc. Unabhängiger Gutachter ist auch zu empfehlen.

    Gute Besserung!

  • Aiaiai... gute Besserung! :) Die MT bekommste schon wieder hin ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung auch nochmal hier von mir. du solltest defintiv nen profi beauftragen.

    Die MT sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus. Das sind denke ich 5-700€ schaden. ich würde aber schauen da so viel wie möglich rauszuholen, bekommst es ja eh ersetzt. Bestehe auf nen neuen helm, schutzkleidung etc. eben alles, was kaputt bzw angeschliffen ist.

    Komm bloß nicht auf die Idee, dem Unfallgegner dinge wie: " geht schon, ist net so schlimm" etc zu sagen. danach kannste nämlich einpacken :D

  • Hallo,

    ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht, ging mir letzten Oktober ähnlich, Motorrad Totalschaden, Auto Totalschaden, nicht schön.
    Hatte damals eine gute Empfehlung bezüglich des Anwalts bekommen welche ich dir gern weiter geben möchte.
    Es ist ein Verkehresrechts Anwalt welcher sich darauf spezialisert hat Motorradfahrer zu vertreten, er sitzt in Hannover, ist aber kein Problem da alles telefonisch oder über Email geht. Er hat mir zu meinem Recht und zu Schmerzensgeld verholfen, ich kann ihn nur empfehlen.
    Gruß Michael

    Rechtsanwalt Heinz Noltemeyer , Tel.: 0511 /326336 , Notfallnr.: 01805/708877

    Einmal editiert, zuletzt von Borstelbaer (15. Juni 2015 um 18:35)

  • Hi Philipp
    gute Besserung auch von mir. Dieser Motorschutz Protektor hat aber auch nix verhindert. Wo biste denn da drauf geflogen?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Danke Jungs und Michael für den Kontakt.
    Maschine ist jetzt wieder da ( mache morgen bessere Bilder) die Teile die vom sturzpad geschützt werden können schauen in meinen Augen echt relativ gut aus. zum Beispiel Tank fehlt nix, aber beim ausweichen hab ich halt seine Stoßstange geschrammt -> Loch im kupplungsdingens ....
    Weiß wer was man bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommt bei einer 28.02.15 zugelassenen mit 9k Km drauf? Danke :)


  • Weiß wer was man bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommt bei einer 28.02.15 zugelassenen mit 9k Km drauf? Danke :)

    Sagt dir dein Anwalt aus der Liste :winken

    @Dirk
    Wäre wirklich ein Wunder, wenn bei einem (Aufprall-)Unfall der Motorschutz das Bike komplett schützen würde :heil

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern