Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Probiers doch einfach aus! Ich hab mich nach meinem Unfall aufs Mopped gesetzt und probiert, ob und wie oft ich alles bedienen kann. Nach der Trockenübung auf die Straße und erst mal nur ein paar KM gefahren. Anschließend ausgeweitet.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hat wer von euch schon einen Kahnbein Bruch an der Hand gehabt? Und wie war es danach mit dem Motorrad fahren? Also wie schmerzhaft oder empfindlich ist die Hand nachdem der Knochen verheilt ist?

    Frag doch mal den Stefan Bradl...seine Erinnerung daran sollte noch sehr frisch sein ;)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hat wer von euch schon einen Kahnbein Bruch an der Hand gehabt? Und wie war es danach mit dem Motorrad fahren? Also wie schmerzhaft oder empfindlich ist die Hand nachdem der Knochen verheilt ist?

    Hi Philipp,

    ich hatte am 15.04 meinen ersten Unfall und einen Kahnbeinbruch erlitten.

    Mein Bruch war unter A2 einzusortieren (siehe Bild) A Brüche können konservativ, also mit Gips behandelt werden (ca.8-12 Wochen)
    Ich trug meinen Gips 8 Wochen und habe ihn seit 6 Wochen Runter und habe bereits 12 Physiotherapie Termine hinter mir, bin nach den ersten 6 Terminen auf's Motorrad gestiegen, Gas Hahn betätigen kein Problem, nur das Drücken festhalten etc. da hat der Arm gezittert, da Kraftschwund, danach war die Hand und die Muskeln erschöpft.
    Das ging dann nach 1-3 Wochen weg und ich fahre wieder problemlos Motorrad, jedoch habe ich noch eine gewisse Bewegungseinschränkung, beim knicken der Hand nach oben, nach unten ist sie voll da.

    Wenn du spezifischere Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen.

    Edit: Such nichts nach Kahnbeinbruch im Internet, da wird alles durch die pechschwarze Brille gesehen. :freak


    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Also erstmal danke für die ausführliche Antwort :) fühle mich gerade etwas von meinen Arzt verarscht .... Weil dieser meinte es geht nur Ergotherapie für die Hand .... Naja diese fange ich nächste Woche an.
    Ich glaube ich hatte auch einen A2 Bruch dieser wurde aber mit einer herberth Schraube fixiert .... Da er so spät festgestellt wurde.
    Hast du Probleme beim belasten der Hand? ( ich möchte mir eigentlich eine supersportler zu legen daher die Frage) und war nach den 8 Wochen der Bruch vollkommen verheilt?

    Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Antworten!

  • Mein Bruder hat sich auch mal das Kahnbein gebrochen und hatte 3 Monate Gips. Ich würde aber sagen, er fährt recht gerne mit meiner MT07! ;)
    Der Bruch ist aber schon ein paar Jahre her, also keine Sorge, das wird wieder! :)

  • Also erstmal danke für die ausführliche Antwort :) fühle mich gerade etwas von meinen Arzt verarscht .... Weil dieser meinte es geht nur Ergotherapie für die Hand .... Naja diese fange ich nächste Woche an.
    Ich glaube ich hatte auch einen A2 Bruch dieser wurde aber mit einer herberth Schraube fixiert .... Da er so spät festgestellt wurde.
    Hast du Probleme beim belasten der Hand? ( ich möchte mir eigentlich eine supersportler zu legen daher die Frage) und war nach den 8 Wochen der Bruch vollkommen verheilt?

    Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Antworten!

    Anfangs konnte ich mich nicht mal darauf stützen, geschweige denn etwas über 3 Kg tragen. (Sollte man auch nicht :freak )


    Aber jetzt nach 6 Wochen, stützen kein Problem, Kasten Bier tragen kein Problem, mehr aber nicht.
    Da mein Unterarm immer noch schwächer als der andere ist und ich noch an der Kraft arbeite. Das kommt alles mit der Zeit.

    Meiner wurde am Tag des Unfalls entdeckt, also sofort.


    Der Krankheitsverlauf einer Konservativen Behandlung ist aber nicht allzu sehr mit der operativen zu Vergleichen. Daher kann ich dir nur schildern wir es mir ergangen ist.


    Auf der Supersportler musst es eben ausprobieren nachdem du das OK hast und dich sicher fühlst und was das Polometer sagt beachten. :freak  



    Mein Arzt hat es geröntgt; keinen Stufenbruch mehr erkannt und mich für die Physio freigegeben, also nehme ich mal am, das es verheilt ist.

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Zum Glück kein Unfall, sondern nur etwas unkonzentriertes Missgeschick:
    Ich bin rückwärts unsere abschüssig gelegene Garage rausgerollt und war etwas abgelenkt und nur nach vorne geschaut. Dabei hatte ich übersehen, dass am Ende des kleinen Berges ein Auto stand, in das ich mit ca. 10km/h rückwärts reingerollt bin. Nur mit meinem Rückrat (ein Hoch auf den kurzen Kennzeichenhalter) und ohne etwas am Auto zu zerkratzen. Auf der anderen Seite ist die Maschine aber abrupt gestoppt worden von hinten. Sie fährt sich ganz normal... Soll ich trotzdem noch mal nach irgendwas im speziellen gucken? Danke!

  • Ne da dürfte nix passiert sein :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern