Ihr wisst doch die einzige Farbe die in Deutschland gekauft wird ist schwarz. Der Rest ist zu bunt.
Und ja, ich kanns auch nicht mehr ab, lieber mehr Bunt.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ihr wisst doch die einzige Farbe die in Deutschland gekauft wird ist schwarz. Der Rest ist zu bunt.
Und ja, ich kanns auch nicht mehr ab, lieber mehr Bunt.
Meine blaue MT wird auch irgendwann orange. Mir egal obs wie KTM aussieht, ich mag Orange 😏
Orange... Sieht für mich aus wie ein KTM Klon
Also ich finde die MT09 hat optisch so gar nichts mit KTM gemeinsam völlig egal ob sie orange o.ä. ist.
sonst müssten ja auch alle blau/weißen
MT09 wie BMW aussehen!?....
Ich bin ja jetzt gestern die neue MT09 Probegefahren.
Hier mal eine kurze persönliche Meinung.
Was mir nicht gefallen hat an der MT09 2021 im Vergleich zu meiner MT07
- viel zu laut
- Leistungsentfaltung
- 3 Zylinder Sound
- Optik
- stärkeres Lenkerflackern
Kurz gesagt meine 07 gefällt mir optisch wesentlich besser,
die Leistungsentfaltung und der 2 Zylinder Sound.
Also bleibe ich beim 2 Zylinder
Nochmal das ist nur mein persönlicher Eindruck und kein Faktencheck!
Wer auf 3 Zylinder steht und die MT09 vorher schon mochte, wird sie jetzt zumindest technisch wohl lieben!
Das Handling war überraschend gut ruckelt nicht mehr so wie der Vorgänger, sehr schöner Schaltassi, top Bremse und hat einen gewaltigen Bums.
Finde aber trotzdem die 07 angenehmer zu fahren.
Die 09 hatte den Akra drauf den ich schon sehr laut fand.
Danach hat mir der Händler nochmal eine mit Originaltopf im Stand angemacht.
Die war dann nochmal viel lauter
Für mich war das Probefahren sehr hilfreich, denn jetzt bin ich sicher das ich mir keine MT09 kaufen werde und kann es abhaken.
Mal schauen was mir sonst noch so 2022-23 ins Auge springt
Wenn was anderes dann auf jedenfall wieder 2 Zylinder.
Als nächstes werde ich wohl mal die KTM 890 Probefahren...
Erzähl dann bitte von der 890er!
Danke!
@MT07-2018
Kannst du präzisieren was dir an der Leistungsentfaltung trotz "gewaltigem Bums" nicht gefallen hat?
Kannst du präzisieren was dir an der Leistungsentfaltung trotz "gewaltigem Bums" nicht gefallen hat?
Im Vergleich zur 07 empfinde ich die 09 als ruckartiger und wenn ich voll aufdrehe kommt dann auch mehr Lenkerflackern.
Die 07 hat ja auch Bums aber irgendwie geschmeidiger.
Zudem wirkt 09 bei vollgas irgendwie auch instabiler auf mich.
Ich denke aber das der Sound auch mein Empfinden stark beeinflusst, weil mir der halt gar nicht zusagt.
Ich mag es halt lieber tiefer, blubernder etc..
Muss dazu sagen das ich die 09 auch nur im schnellsten Modus gefahren bin.
Die 09 dreht halt auch immer weiter.
Bei der 07 kommt dann irgend wann nichts mehr.
Man kann die 09 sicher auch anders fahren.
Ich fahre halt gerne vollgas (wenn möglich) und schalte wenn nix mehr kommt.
Das gefällt mit halt bei 07 besser...
@MT07-2018
Kannst du präzisieren was dir an der Leistungsentfaltung trotz "gewaltigem Bums" nicht gefallen hat?
Gute Frage. Die Leistungscharakteristik des CP3 fand ich gut. Macht nur obenraus irgendwie zu, was aber dann auch wurscht ist, weil eh genug PPulver, und zwar da wo mans braucht.
Den Lärm muss ich allerdings auch nicht haben. Aber die Leistungsentfaltung fand ich für so einen Motor klasse.
Was meinst du "Lenkerflackern"?
Kleiner Nachtrag:
Bei der 07 ist es für mich auch so, dass ich sie gefühlt jederzeit total unter Kontrolle habe.
Das Gefühl hatte ich bei der 09 nicht.
Das wird aber wohl jeder anders empfinden.
Was meinst du "Lenkerflackern"?
Wie gesagt im direkten Vergleich 09 zur 07 empfand ich bei vollgas 3-4 Gang halt mehr Lenkerflackern. (instabiler)
Es war aber auch gestern hier sehr windig.
Und ich war mit der 09 wohl auch schneller habe nicht so genau auf den Tacho geschaut und damit dann vielleicht auch instabiler!?
Bin halt beide im 3-4 Gang vollgas gefahren bis nichts mehr ging...nur mein Empfinden
Kleiner Nachtrag:
Bei der 07 ist es für mich auch so, dass ich sie gefühlt jederzeit total unter Kontrolle habe.
Das Gefühl hatte ich bei der 09 nicht.
Das wird aber wohl jeder anders empfinden.
Lenkerflattern hat nur einen Grund. Du verkrampfst am Lenker...hälst ihn zu straff! Sicher weil du die 09 und die Power nicht gewohnt warst.
Wie gesagt im direkten Vergleich 09 zur 07 empfand ich bei vollgas 3-4 Gang halt mehr Lenkerflackern. (instabiler)
Es war aber auch gestern hier sehr windig.
Und ich war mit der 09 wohl auch schneller habe nicht so genau auf den Tacho geschaut und damit dann vielleicht auch instabiler!?
Bin halt beide im 3-4 Gang vollgas gefahren bis nichts mehr ging...nur mein Emfinden
4. Gang Vollgas MT07 = 160 km/h
4. Gang Vollgas MT09 = 200 km/h
ähm ja. Du bist die Power nicht gewohnt. Und die Sitzposition auf der MT09 ist eine andere.
Ist doch alles ok wenn die MT07 reicht.
MT09 ist bei falscher Sitzposition und am Lenker Klammern deutlich instabiler
Wie gesagt im direkten Vergleich 09 zur 07 empfand ich bei vollgas 3-4 Gang halt mehr Lenkerflackern. (instabiler)
Es war aber auch gestern hier sehr windig.
Und ich war mit der 09 wohl auch schneller habe nicht so genau auf den Tacho geschaut und damit dann vielleicht auch instabiler!?
Bin halt beide im 3-4 Gang vollgas gefahren bis nichts mehr ging...nur mein Emfinden
Noch mal zur Erklärung. Und ich will dir damit nix schlechtes. Aber deine Beschreibung ist eindeutig. Du bist ein Motorrad mit dieser Power nicht gewöhnt und du bist auch noch nicht bereit dafür. Das ist auch nicht schlimm, aber es ist so. Eindeutig wenn du sagst, je schneller desto mehr Lenkerflattern. Je schneller desto fester hälst du den Lenker. Das macht man weil man unbewusst einfach nicht bereit ist für so eine Leistung. Ich kann dir sagen das die neue 09 selbst bei 190kmh null flattert. Die Karre ist viel stabiler als eine 07 oder die alte 09. Das Fahrwerk der neuen ist ein Traum. Bis auf die MT-10 SP hat Yamaha glaube noch kein besseres Serienfahrwerk an einer Naked verbaut. Das Fahrwerk der 07 hingegen ist viel zu weich und viel zu schnell an seine Grenzen.
Aber wie gesagt, jeder soll das fahren was zu einem passt. Und bei dir ist das die 07. Das ist doch gut Und wenn du gern viel Vollgas fährst solltest du eh in dieser Leistungsklasse bleiben. Das endet bei 120PS und mehr am Baum!
Zur KTM: Mein Tipp....lass es! Die Qualität ist unterirdisch. Der Service.....welcher Service? Glaube das Wort kennt weder KTM noch ein Händler.
Und wenn du wirklich gerne Vollgas fährst... dann rate ich dir von der KTM ab. Als ich die KTM probegefahren bin hab ich mich lange nicht getraut Vollgas zu geben obwohl ich 125PS aus einem Vierzylinder gewöhnt bin und schon stärkeres gefahren bin.
Ansonsten bin ich bei forenhase
MT09 ist bei falscher Sitzposition und am Lenker Klammern deutlich instabiler
Ja da habt ihr wohl recht habe ich nicht bedacht. sorry
Ich sitze auch auf gerader Strecke meisten ziemlich aufrecht, weil ich darauf stehe wenn der Wind schön gegendrückt
Will hier die 09 auch niemanden schlecht reden.
Ich war vorher schon kein Fan und bin es jetzt auch nicht.
Fährt aber deutlich besser als die alte.
Die R1200R LC bin ich auch 2 Jahre gefahren und da hat nie etwas geflackert. Die bin ich aber zu beginn auch noch gemächlich und dann mit der Zeit immer sportlicher gefahren. Die 09 bin ich bewusst gleich vollgas (grade Strecke) gefahren und war das sicher wie das hier gut analysiert und erkannt wurde wohl nicht mehr gewohnt
Alles anzeigenIch bin ja jetzt gestern die neue MT09 Probegefahren.
Hier mal eine kurze persönliche Meinung.
Was mir nicht gefallen hat an der MT09 2021 im Vergleich zu meiner MT07
- viel zu laut
[...]
Die 09 hatte den Akra drauf den ich schon sehr laut fand.
Danach hat mir der Händler nochmal eine mit Originaltopf im Stand angemacht.
Die war dann nochmal viel lauter
[...]
Vor ein paar Monaten hatte ich die 2021er MT07 als Ersatzfahrzeug.
Da ist mir dann nach dem Umsteigen auch wieder aufgefallen, wie laut auch die 2020er MT09 schon ist.
Alles anzeigenJa da habt ihr wohl recht habe ich nicht bedacht. sorry
Ich sitze auch auf gerader Strecke meisten ziemlich aufrecht, weil ich darauf stehe wenn der Wind schön gegendrückt
Will hier die 09 auch niemanden schlecht reden.
Ich war vorher schon kein Fan und bin es jetzt auch nicht.
Fährt aber deutlich besser als die alte.
Die R1200R LC bin ich auch 2 Jahre gefahren und da hat nie etwas geflackert. Die bin ich aber zu beginn auch noch gemächlich und dann mit der Zeit immer sportlicher gefahren. Die 09 bin ich bewusst gleich vollgas (grade Strecke) gefahren und war das sicher wie das hier gut analysiert und erkannt wurde wohl nicht mehr gewohnt
Die R12000R wiegt aber auch über 30kg mehr und ist daher wahrscheinlich auch nicht so empfindlich auf Lenkerflattern. Auch ist der Radstand sicher nen ganzes Stück länger. Die 09 ist Ultraagil und dadurch auch "nervös". Sie reagiert auf alles sofort. Da braucht man Vertrauen und Feingefühl.
Vor ein paar Monaten hatte ich die 2021er MT07 als Ersatzfahrzeug.
Da ist mir dann nach dem Umsteigen auch wieder aufgefallen, wie laut auch die 2020er MT09 schon ist.
Die 2020er 09 ist leise gegen die 2021!
Zur KTM: Mein Tipp....lass es! Die Qualität ist unterirdisch. Der Service.....welcher Service?
ja KTM habe ich bisher auch nicht viel gutes gehört wollte sie einfach zum Spaß mal probe fahren.
Kaufe würde ich sie beim aktuellen Qualitätsstandart nicht.
Bin schon sehr viele verschiedene Motorräder probe gefahren einfach weil es mich interessiert und es mir Spaß macht
Die heftigste war die BMW s1000r die habe ich mich aber nicht getraut auszufahren. Ist auf jedenfall ne Nummer zu heftig für mich
Aber es war eine Erfahrung Wert.
jetzt fehlt mir halt noch KTM und Harley
Harley muss ich wenigstens einmal im leben gefahren haben kaufen würde ich mir aber keine...