Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich habe heute schweren Herzens meine MT 07 abgegeben.
    Seit ich auf der MT die Angel GT hatte sind folgende beängstigenden dinge vorgefallen.

    1. der rechte Angstnippel ist abgebrochen
    2. die rechte Fußraste schleift auch ohne Angstnippel auf der Strasse
    3. weils blöd aussah hab ich den linken abgeschraubt
    4. links setzt der Ständer auf der Strasse auf

    Ich fahre deshalb jetzt nach 20.000 km dieses wunderschöne und max 100km/h schnelle gefährt von Yamaha:

    Es hat ein Helmfach unterm Sitz, was ich sehr praktisch finde. Und es fährt sich lustig und leicht durch die 2 Räder vorn. Schalten muss ich auch nichtmehr da vollautomatik, einfach gashahn auf und spass haben.

    Ich hoffe das ich trotzdem zum MT Treffen kommen darf auch wenn ich keine MT mehr fahre.

    Grüße euer BigHMan

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von BigHMan (18. Juni 2015 um 18:25)

  • Sehr gute Entscheidung! Ich werde die Maschine wohl auch mal testen. Vielleicht ist das für mich auch eine angebrachte Alternative :cool:

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Au weia, die neue Maschine ist ja schon kaputt. Das Vorderrad ist mit der Felge in zwei Teile gebrochen. :geschockt Damit würde ich nicht mehr fahren.

  • Naja, is ok... n paar Teile ausm Zubehörhandel dran und ab geht die Post... und Maschinengwehre...

    ... ja Maschinengwehre sollte nicht fehlen an der Kiste!

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (17. Juni 2015 um 21:00)

  • Ja, das kenn' ich!

    Bei mir sollte die MT ursprünglich nur ein Töff für den Arbeitsweg sein.
    Touren nur ganz gelegentlich.

    Nicht heizen, brave Kurvengeschwindigkeiten und immer verkehrsgerecht fahren.

    Und dann...? :peinlich:toeff:pilot


    Viele werden Stück für Stück immer schneller, bis es knallt.
    Ich schraub mich Etappenweise immer wieder zurück. (Zum Glück.)

    Für mich wäre ein gemütlicher Tourer und ein kleines Geländemoped für den Spaß nach Feierabend optimal.
    Roller muss nicht sein. :lachen

  • Den Dreirad Roller zünden wir aber garantiert an in Bebra, falls uns die Hexen oder NC 700 ausgehen. :teufel

    Stimmt, umwerfen wäre hier mit erhöhtem Kraftaufwand verbunden :D


    Ich schraub mich Etappenweise immer wieder zurück. (Zum Glück.)

    Das Upgrade auf die 09er war dann also ein Rückschritt?! :denk:D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Den Dreirad Roller zünden wir aber garantiert an in Bebra, falls uns die Hexen oder NC 700 ausgehen. :teufel

    Gruß Dirk

    Gut zu wissen, werde dann geeignetes Werkzeug mitbringen um diverse Schrauben an der MT lösen zu können :freak

  • Hallo, ich würde nicht nur mit BigHMan zusammen eine Runde drehen, sondern auch gern mal so ein Teil selbst testen.
    Pubertäre Schamgefühle bei gemeinsamen Ausfahrten in Verbindung mit Elitedenken und Standesdünkel passen meiner Meinung nach viel besser in ein BMW-Forum als in diese mittlerweile wieder interessanter werdende Plattform wackerer 75-PS-Piloten,

    meint
    sin_moto,
    dessen NC immer noch aufrecht in der Garage steht… :)

  • Ich habe extra von einem Piaggio Beverly 350 Roller mit 33 PS auf die MT07 gewechselt, weil ich den Roller eben auch irgendwann in die Ecken Geknallt hab... Und mit den Rollerfahrwerken bleibt meist wenig Reserve wenn es mal enger wird... Praktisch war er auf jeden Fall... Trauer noch ein wenig nach, aber die MT tröstet ja auch sehr gut :D

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Meine MT ist wieder da. Ich habe dieses komische dreirad wieder abgegeben und meine MT von der 20.000km inspektion geholt.
    Hat mich 244€ gekostet :freak aber is ja ne grosse inspektion mit öl, ölfilter und zündkerzen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Meine MT ist wieder da. Ich habe dieses komische dreirad wieder abgegeben und meine MT von der 20.000km inspektion geholt.
    Hat mich 244€ gekostet :freak aber is ja ne grosse inspektion mit öl, ölfilter und zündkerzen.

    Zum Glück ist dieses Drama gut ausgegangen :lachen Hat sich gelesen wie ein schlechter Witz :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Meine MT ist wieder da. Ich habe dieses komische dreirad wieder abgegeben und meine MT von der 20.000km inspektion geholt.
    Hat mich 244€ gekostet :freak aber is ja ne grosse inspektion mit öl, ölfilter und zündkerzen.


    Höhö...also leihweise war das Dreirad :lachen

  • Da bin ich aber beruhigt.

    Erstens, dass das nur ein Witz war und zweitens habe ich mit einer höheren Summe gerechnet für die 20.000

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig