Sitzkissen Gel oder Luft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte eines mit Luftfüllung. Vorteil du kannst die härte und in gewisserweise auch Höhe selber einstellen. Bei Gelkissen geht das glaube ich nicht. Meine Sozia fand das Luftkissen imm super und praktisch. Und man hat gleich noch eine Sitzgelegentheit dabei :)

  • Mein Sattler hat bei meiner AT oberhalb der Gelschicht noch eine dünne Schicht relativ fester Schaumstoff gelegt. Damit entfällt das Argument wegen der Hitze. Der Sitzkomfort hat sich definitiv um einiges verbessert. Bei der Tenere bin ich mit dem Sitzkomfort der Originalsitzbank relativ zufrieden.

  • Mein Arbeitskollege jammert immer über sein Gelkissen im Sommer. Eierbratgerät das lange die Hitze hält.
    Sollte sich vielleicht auch noch etwas Schaumstoff drüber schieben (lassen).

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Racingscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

  • Verspätet danke für die Tipps inkl. Eierkunde ;)

    Ne Frage noch, solche Teile werden da ja in verschiedenen Größen angeboten, M,L , .....

    Kann mir jemand sagen welche benötige !

    Oder ist es besser gleich ne Comfortsitzbank zu kaufen ? So teuer sind die ja nicht mehr.

    Lohnt es sich für den Ar... oder ist das sinnlos !


    Danke euch.

  • Kauf die Comfortbank, alles andere ist rumbasteln.

    ein Kumpel hat sich eine bei Toppsellerie machen lassen,er ist begeistert, allerdings ganz schön kostenintensiv. Ich werde deinen Tipp befolgen. Zumal mir mein Händler eine Probefahrt angeboten hat.

  • Also,


    ich hab mir von der Marke Luimoto ein Sitz gehollt siehe bild.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bei dem Sitz hab ich noch eine Gel Einlage gekauft wo ich dann selber den Sitz und die Gel Einlage bezogen und eingearbeitet habe.


    Fazit-> Die Gel Einlage die gibt es nicht für nur Geld ausgeben die funktioniert wunderbar. Da sitzt man vier Stunden auf dem Bike und es geht alles noch echt fit.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: