Fantic wird wahrscheinlich eine Caballero mit dem CP2 Motor bauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese 700 Embleme sind mir nicht plausibel. Warum verunstaltet man das so...

    vielleicht bekommt so mancher ja dann das Gefühl ein echter Rennfahrer zu sein :toeff

    ich hätte es auch lieber ohne

    also dezent ist anders...

  • echt ich glaub viele schätzen das doch gerade das die MT 07 auf den ganzen technischen Schnick Schnack verzichtet und sich auf das wesentliche konzentriert

    einen tollen Motor der gut zu handeln ist nicht mehr nicht weniger.

    grade das finde ich geil an der MT

    back to the roots :geht-klar

    Einerseits ja andererseits haben im Thread zur möglichen Hubraumerweiterung ein paar Leute nach einer technischen Aufrüstung gefragt. Gerade im Bereich der T7er.

    Aber wie schon geschrieben, an Ride by wire glaube ich nicht. Die Gaszüge sind eindeutig zu erkennen.

    Gruß der Chris 😉

  • Ich muss sagen, die Maschine holt mich total ab.

    Erstens ist sie bildschön.

    Zweitens kann sie wirklich ein bißchen Schotter.

    Drittens, genau richtig für so kurze Trips nach Slowenien, Kroatien, wo es noch genug normale Schotterstrassen gibt und man nicht ewig viel Gepäck braucht.

    Viertens, ein bewährter Motor, mit dem ich mich auskenne, also keine neue Anlernung des Schraubers notwendig.

    Fünftens, Joint Venture italienischer Geschäftsleute mit Yamaha.

    Wenn ich mal nicht mehr 1000 Km Autobahn, z.B. zur Irlandfähre, vorhabe, dann HABEN WILL. :freak

  • Du meinst, es kommt nur auf die Optik an ? :brauen

    "Scrambler" - also alles nur Retro-Marketing ?!

    Hier durch die Bank alle doppelscheibig...

    Drei Scrambler im Retrovergleichstest: New Kid in Town
    Echte Premieren gibt es im zunehmend bunteren Zweiradangebot immer seltener. Indian traut sich und bringt den ersten Serien-Flat-Tracker. Mit viel Retro, viel…
    www.motorradonline.de

    dirtbike.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (25. Juni 2023 um 10:30)

  • Du meinst, es kommt nur auf die Optik an ? :brauen

    "Scrambler" - also alles nur Retro-Marketing ?!

    Hier durch die Bank alle doppelscheibig...

    https://www.motorradonline.de/modern-classic…ew-kid-in-town/

    Die FTR ist auch ein sehr schönes Motorrad was meinen Geschmack trifft. Ich finde sie leider etwas zu schwer, kommt fahrbereit auf über 230 Kg und damit zu den gewogenen 188 Kg der Fantic auf ein Mehrgewicht von fast 50Kg.

    Und da macht die zweite Scheibe wieder Sinn.

    Ich glaube die beiden anderen sind auch nicht viel leichter und habe eine nicht so stollenlastige Bereifung.

    Gruß 😉

  • War heute mal beim Fantic Händler und habe mir die neue Caballero 700 angesehen.

    Sieht sehr gut aus. Scheint alles sehr wertig verarbeitet zu sein. Die Tachoeinheit sieht bei weitem besser aus als bei der 500er.

    Die kleine Soundprobe erbrachte ein leicht bassigen Unterton. Etwas so wie bei der T7.

    Sitzprobe auch gut. Breiter Lenker, aber vielleicht ein bisschen zu flach.

    Die Spiegel sehen etwas einfach aus.

    Schalter machen einen guten Eindruck.

    Die in einem Video erwähnte schwergängige Kupplungsbetätigung war nicht feststellbar. War butterweich und eine geringe Handkraft.

    Und was schon meine Vermutung war, dass Ride by Wire gibt es nicht. Sind Gaszüge und anti Schlupfprogramme als Fahrmodus.

    Es wurde sofort auf die geringe Stückzahl hingewiesen und das der Preis für dieses Jahr einmalig sei.

    Probefahrt sei bald möglich.

    Gruß der Chris 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Chris (29. Juni 2023 um 21:59)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal ein neues Video

  • Ich muss sagen, die Maschine holt mich total ab.

    Erstens ist sie bildschön.

    ...wenn da nicht diese vergoldete Gabel wäre..!

    Ja, ich weiß, man muss so immer und überall darauf hinweisen, ne falschrumme Gabel zu haben, aber es sieht imho scheis.. aus.

  • Finde die Fantic auch sehr ansprechend. Ist halt die Frage nach dem Nutzerprofil. Soll sie als alleinige Maschine angeschafft werden oder eher als Zweitmaschine? Sollen damit auch mehrtägige Touren gefahren werden, mehr Off oder Onroad?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n