MT 07 Sozius Fußrasten abmontieren!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist alles ganz easy.

    abbau in 60 Sec :)

    sind ja nur 4 Schrauben für die Fußrasten und eine für den Behälter.

    den Behälter dann zuerst an die neue Halterung dran machen (sonst passt es nicht)

    und dann die Halterung mit dem Behälter zusammen wieder dran schrauben

    dauert nur paar Sec länger.

    und das von jemandem der sonst nichts (ausser Kettenpflege) am Motorrad selbst macht...

    also wirklich Kinderleicht

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (23. April 2022 um 21:49)

  • prinzipiell ist nur die rechte Seite, wo das Behälter ist, etwas problematisch und bedarf dieses Zwischenteils. Links ist ja alles ganz einfach oder?

    Wie lange hast du für die Abmontage gebraucht?

    5 Minuten ;) wenn man trödelt. Sonst 60 Sekunden ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Für eine Frau wird es etwas länger dauern, so versiert bin ich nicht. Aber ich habe schon beide Sitze ab gehabt :ablachen , Ventilkappen getauscht und Dysplayschutzfolie angebracht hihi

    WoW. Und das Alles an einem Tag? Respekt :rocker:megalachen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Und das Alles an einem Tag

    Gestern, genau nach 126 km ride Richtung Düsseldorf.

    Ich muss noch irgendwo die Anleitung kriegen wie ich die Ladebüchse am Lenker montiere. Yamahawerkstatt hat inkl Büchse 200 taken mit Arbeit verlangt. Hm mir ist es zu teuer dafür. Die Büchse doppelt ori von Yamaha kostet 50 eur. 150 wollen sie allein für die Arbeit haben. Ich verstehe nicht wofür? Ein Stecker an die Batt anzuklemmen? Oder ist der Einbau so kompliziert?

    Ich habe vorerst Handy als Navi genutzt und der war mause tot als ich ankam.

  • Gestern, genau nach 126 km ride Richtung Düsseldorf.

    Ich muss noch irgendwo die Anleitung kriegen wie ich die Ladebüchse am Lenker montiere. Yamahawerkstatt hat inkl Büchse 200 taken mit Arbeit verlangt. Hm mir ist es zu teuer dafür. Die Büchse doppelt ori von Yamaha kostet 50 eur. 150 wollen sie allein für die Arbeit haben. Ich verstehe nicht wofür? Ein Stecker an die Batt anzuklemmen? Oder ist der Einbau so kompliziert?

    Ich habe vorerst Handy als Navi genutzt und der war mause tot als ich ankam.

    Naja wenn sie es richtig machen, klemmen sie die am Nebenverbraucherstecker an.

    Dafür muss die komplette mittlere und linke Verkleidung ab.

    Ist halt schon etwas Arbeit.

    Wobei die USB Dose von Yamaha auch ohne Yamaha Logo für nur 20€ gibt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Ich denke es gibt über den Nebenverbrauchsstecker bzw -Anschluß schon ein Thema hier im Forum. Deshalb ehr Off-Topik da es hier ja um die Fußrasten geht. :denk

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • ok danke, dann ist es mehr arbeit als ich dachte. Dann lasse ich es die Werkstatt machen, Elektrik ist nicht grad meine Stärke. Es endet mit Battausbau oder Aufladung.

    Sorry für off. Schreibe jetzt nur über Fußrasten. :winken

  • sieht dann etwa so aus um an den Stecker zu kommen

    Ach ja und die Fussrasten sind auch ab

    Sehr schöne Machine! Hast du auch die Heizgriffe oder sind es normale Handgriffe?

    Jetzt verstehe ich warum es so viel kostet, die Verkleidung ist fast komplett ab.

    Die Fußrasten werde ich hinkriegen.

  • Ich habe normale Griffe aber zum montieren immer Griffschützer drüber damit die griffe nicht mit Öl oder ähnlichem verschmutzt werden.

    Ich habe ein Navigationsgerät an dem Stecker angeschlossen.

    Wenn die hinteren Fußrasten ab sind und ein kurzes Heck verbaut ist, wirkt alles etwas kleiner und aufgeräumter.

  • sieht dann etwa so aus um an den Stecker zu kommen

    Ach ja und die Fussrasten sind auch ab

    Gutes Bild. Ich sehe da andere Blinker und demontierte Kühlerverkleidungen ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • An deiner wurde auch alles vermurkst.

    ??? und ich depp dachte immer das problem liegt beim "user biker"... :peacy


    :abhauen

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern