Werkstattsuche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    so langsam müsste ich mich wohl doch mal nach einem alternativen Yamaha-Händler umsehen, weil meiner keine Yamahas mehr hat.

    Habe in meinem Umfeld (KR, MG, DU,) mal etwas recherchiert und folgende "Läden" ins Auge gefasst:


    Schüller in Jüchen,

    MHG in Neuss (und D'dorf)

    MSL in Nettetal

    Meyer in Aachen

    West in Oberhausen


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit denen? (Kauf, Service, Reifen, Zubehör)


    Markus

    wenn solche Umfragen nicht erlaubt sein sollten, hau sie einfach wieder raus ;)

  • ich würde sagen, der ConnorMcleod könnte was dazu beitragen... :geht-klar


    zur not per pn anfragen.


    solche fragen wie diese hier sind ja immer nur mit "bauchschmerzen" der mods verbunden,

    ganz zu schweigen vom stil der antworten...


    :winken

    die Linke zum Gruß :winken der Chris


    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne nur den Sven von MHG über Facebook. Macht nen korrekten Eindruck. Habe dort selbst bisher nur Klamotten gekauft. Für mehr ist es zu weit weg für micht, aber evtl hilft das ja schon weiter.


    Ich kann dich voll verstehen, hätte auch gerne einen anderen Händler, aber bei mir ist es innerhalb 35km der einzige. Die nächsten sind ca doppelt bis 3x so weit entfernt. Bei mir gabs mal einen, der 10km weit weg war, das war angenehm, ist aber kein Yamaha-Händler mehr, nur ne freie Werkstatt. Da hatte ich meine MT hingegeben, ohne zu wissen, dass die kein Händler mehr sind (glaub Beta und Quads vertreiben sie noch). Hatten aber gute Arbeit gemacht, daher werd ich die Tenere zu denen geben und muss dann nicht den Hamburg-Bonus zahlen :D

  • Da hast Du vermutlich Recht.

    Ich möchte auch nicht, dass hier ein Shitstorm gegen Händler entsteht.

    Aber über positive Wortmeldungen würde ich mich freuen.

    Ansonsten natürlich auch sehr gerne Antworten per PN.

  • MHG kann sehr empfehlen, allerdings in Düsseldorf insbesondere Sven, ist mein Verkäufer gewesen, kann nur alles 100 % positive sagen. Falls du sich dafür entscheidest bestell schöne Grüsse von mir

  • MHG kann man empfehlen. Habe dort meine Tracer gekauft bin mit Sven ganz gut klar gekommen. Das bestellte Zubehör wurde ordentlich montiert.

    Am Anfang von Corona gab es etwas Schwierigkeiten mit einem Termin zum Service.

    Hatten wohl den Laden geschlossen und nur die Werkstatt geöffnet , sind daher wohl

    nicht ans Telefon gegangen. Wird sich wohl jetzt geändert haben.

  • MHG kann ich auch empfehlen; habe da nur Zubehör gekauft (Topcase + Halter, Abramovic, etc.). Hat immer die besten Preise gehabt

    EX-Tracer 700:

    Bruudt Kennzeichenhalter

    Oxford Griffheizung

    Scottoiler elektrisch

    Original Yamaha Comfortsitz

    ABM Synto Evo Brems- Kupplunghebel

    Puig Racing Scheibe 9211f Dark Smoke

    Yamaha Auspuffblende GP Style

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha Alu Kettenschutz


    Tracer 900 GT:

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    V-Stream Windschild

  • Schwierig für mich eine konkrete Antwort zu geben.
    - Motorrad Meyer Aachen: Da hab ich die MT-07 gekauft. Das wars auch schon. Ein netter Vekäufer kann aber keine (nur eine These. Da keine Erfahrung) schlechte Werkstatt (wenn sie eine wäre) kompensieren.

    - MHG Neuss: Da hab ich zur Zeit nur 2 Erfahrungen: 1te Inspektion kurzfristig einen Termin bekommen. 10 Euronen für nen T-Max Roller zum weg- und hinkommen. 2te Erfahrung: HR-Bremse löse sich nicht. Einfach hin und in ca 30 Minuten Thema erledigt durch den sehr netten Werkstattleiter. Ist auch nicht selbstverständlich. Daher 10er in die K.-Kasse ;)


    Mehr kann ich nicht berichten.

    Gruß Ralf

    P.S. In Neuss gibt es "noch" IJUIN motoSport. Der Mann muss jetzt ca. 70 sein. Ein Experte für japanische Mopeds. Inwieweit der an den neuen Mopeds noch was macht :0plan .


Diese Inhalte könnten dich interessieren: