Moin aus Niedersachsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    wollte mich nur mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Thomas und komme aus dem Landkreis Oldenburg.


    Angemeldet habe ich mich weil sich meine Frau nach Kinderpause nun eine MT07 Modell 2020 zugelegt hat.


    Wir haben die MT07 mit Schaden am Scheinwerfer und Kotflügel gekauft.

    Nun auch schon gleich mal eine Frage... Hat jemand eine Idee von ich die Teile evtl gebraucht bekomme? Wäre auch an Zubehörteile interessiert wenn es elektronisch Plug&Play passt.

    LG Thomas

  • Hallo Ratte, herzlich willkommen hier.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich würde immer mal wieder bei http://www.boonstraparts.com rein gucken, die hatten das beste/größte Angebot für die MT-07 als ich mal gesucht hatte

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Spoilerscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

  • Kühlmittelrohre dort gesucht. Finde da nix.... :denk

    Aber nur weil auf deinem Handy rumdallerst, alles fremdsprachige ablehnst und auch sonst nie was alleine findest ;)


    Yamaha MT 07 2014-2015 (MT07 MT-07 FZ-07) Kühlerschlauch / Pipe | Boonstra Parts


    Und daran ist bestimmt auch wieder was auszusetzen, aber morgen kann das Angebot schon wieder ganz anders aussehen. Ich habe nur gerade nicht die Zeit und konnte nur zwischendurch schnell das Erstbeste ermitteln

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Spoilerscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

  • So... man nehme ein paar heile Teile der Umfallmaske, gebr. LED-Standlichter, Kunststoffgehäuse vom Hauptscheinwerfer geschweißt und Rest Neuteile und siehe da....Fertig!Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Danke für eure Tipps.


    Hätte noch eine Frage,

    passt eigentlich die Auspuffblende von den Baujahren '17 '18 auch an die Baujahre '21 oder '22 ?

    Hab leider in der Suche nichts gefunden.

    Im XJR Forum gibt es so eine Teileverwendungsliste der einzelnen Baujahre, gibt es sowas auch für die MT07 irgendwo?

    LG Thomas

  • McGyver wird blass vor Neid! :heil


    Viel Spass beim Fahren. :daumen-hoch


    Blende sieht auf den ersten Blick identisch aus (meine ist BJ 20)...

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Ersatzteilzeichnung zwischen neuem und altem Modell sieht sehr gleich aus, die Teilenummern unterscheiden sich nur im ersten Segment (B4T-14708-00-00 vs. 1WS-14708-00-00 ). Ich würde vermuten, es passt mechanisch, aber die Optik / Farbgebung unterscheidet sich?



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Spoilerscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

  • Herzlich Willkommen Thomas,

    hast ja alles wieder hin hinbekommen :daumen-hoch

    Die Blende habe ich an meine Tracer 700 2020 auch angebaut. Macht alles optisch etwas schicke, der Preis für so ein bißchen Blech finde ich dennoch recht heftig.

  • Herzlich Willkommen Thomas,

    hast ja alles wieder hin hinbekommen :daumen-hoch

    Die Blende habe ich an meine Tracer 700 2020 auch angebaut. Macht alles optisch etwas schicke, der Preis für so ein bißchen Blech finde ich dennoch recht heftig.

    Hallo RudiSH,

    Vielen Dank für die Begrüßung. Ja die Blende ist recht teuer, aber ich hatte Glück eine gebrauchte zu ergattern da tat es nicht ganz so weh. ;)

  • Hallo zusammen, ich stelle mich auch mal vor. Bin der Harald, grad 60 geworden und fahre seit 22 Jahren eine FZS 600 Fazer, die mich nie im Stich gelassen hat und mit der ich sehr viel Freude hab. Nun wirds aber echt Zeit für ne Neue,da mein Frauchen den A2 gemacht hat und eine MT-125 bekommen hat. Hab mir eine MT-07 bestellt, laut Händler fast überall ausverkauft, ich bekomme meine erst im September, da kann ich mich in Ruhe langsam von meiner treuen Fazer verabschieden und sie dann mit in Zahlung geben.Ich hab mich hier angemeldet um schon mal in Erfahrungsberichten zu stöbern und ob es was sinnvolles zu verbessern gibt oder auch nicht sinnvolles zum verschönern :)

  • Coole Sache Harald, herzlich willkommen hier. Allerdings wäre es besser gewesen Deinen eigenen Thread dafür zu eröffnen, denn dieser hier befindet sich im alleinigen Besitz von MT-07 Ratte :bier

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: