Mögliche Schräglage mit dem Bridgestone S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier ist die MT der limitierende Faktor was Schräglage betrifft. Links ist der Seitenständer gefährlich, gibt im Forum eine Anleitung wie man den etwas höher bekommt. Fahre den S22 auf der Streety RS.

    Der Bridgestone baut sehr flach und ist somit ziemlich leicht auf Kante zu fahren.

  • Hier ist die MT der limitierende Faktor was Schräglage betrifft. Links ist der Seitenständer gefährlich, gibt im Forum eine Anleitung wie man den etwas höher bekommt. Fahre den S22 auf der Streety RS.

    Der Bridgestone baut sehr flach und ist somit ziemlich leicht auf Kante zu fahren.

    Seitenständer hat bei mir bereits auch sehr oft geschliffen … IMG_8103.png

  • ja, heutige reifen können echt viel, oft mehr als min. 85% der fahrer...

    eric1337 : bei den strecken vor deiner haustür, wenn du die kleine MT so bewegst,

    wird es wohl höchste zeit sich mit fahrwerks-set-up bzw. gleich einer general-überholung zu beschäftigen. :kaffeemuede

    ob wilbers, teuer-tech oder oder oder ist fast egal, kann nur besser werden.

    egal welches baujahr, bei der MT07 ist da definitiv schnell am meisten verbesserung drin. :geht-klar

    :winken

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Bin schon auf der Suche nach einem gebrauchten federbein von Wilbers.

    Die Gabel weis ich noch nicht ob ich mache …

    Das originale Fahrwerk ist leider wirklich mieserabel und fährt sich wie ein Sofa 😂

  • Seitenständer hat bei mir bereits auch sehr oft geschliffen … IMG_8103.png

    Mit dem Seitenständer solltest du sehr vorsichtig sein. Da fehlt dann noch eine kleine Unebenheit und du rutscht weg. Je nach Kurve erst vorne dann hinten oder umgekehrt. Hatte ich so auf der rechten Seite mit dem Fußbremshebel oder Auspuff (hatte beides Schrammen, letztlich egal, was zuerst dran war). Mit den Gilles Rasten habe ich jetzt aber alles so, dass ich spätestens beim Aufsetzen der Rasten aufhöre und dann noch genügend Luft habe zu Auspuff/Fußbremshebel/Seitenständer. Da kann man ja den Anschlag etwas abschleifen und er sitzt eingeklappt deutlich höher.

    Natürlich könnte ich für mehr Kurvengeschwindigkeit auch mehr oder überhaupt Hang-Off fahren. Ist aber letztlich egal - Gilles Fußraste setzt auf = äußerstes Limit. Normal setze ich den Fuß so auf die Raste, dass ne Ecke früher schon der Zehenschleifer Kontakt hat und dann ist's auch gut. Man muss es ja auch nicht immer auf die Spitze treiben.

  • Mit dem Seitenständer solltest du sehr vorsichtig sein. Da fehlt dann noch eine kleine Unebenheit und du rutscht weg. Je nach Kurve erst vorne dann hinten oder umgekehrt. Hatte ich so auf der rechten Seite mit dem Fußbremshebel oder Auspuff (hatte beides Schrammen, letztlich egal, was zuerst dran war). Mit den Gilles Rasten habe ich jetzt aber alles so, dass ich spätestens beim Aufsetzen der Rasten aufhöre und dann noch genügend Luft habe zu Auspuff/Fußbremshebel/Seitenständer. Da kann man ja den Anschlag etwas abschleifen und er sitzt eingeklappt deutlich höher.

    Natürlich könnte ich für mehr Kurvengeschwindigkeit auch mehr oder überhaupt Hang-Off fahren. Ist aber letztlich egal - Gilles Fußraste setzt auf = äußerstes Limit. Normal setze ich den Fuß so auf die Raste, dass ne Ecke früher schon der Zehenschleifer Kontakt hat und dann ist's auch gut. Man muss es ja auch nicht immer auf die Spitze treiben.

    Schau dir den LIMA Deckel an 😂😂

    ich hatte es auf die Spitze getrieben 😅

    • Offizieller Beitrag

    egal welches baujahr, bei der MT07 ist da definitiv schnell am meisten verbesserung drin. :geht-klar

    :winken

    Das kann ich so nicht unterschreiben!

    Ab dem Modelljahr 2021 ist das Serienfahrwerk schon ziemlich gut und eine mehr als deutliche Verbesserung zum Vorgänger. :na-guck

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon auf der Suche nach einem gebrauchten federbein von Wilbers.

    Die Gabel weis ich noch nicht ob ich mache …

    Das originale Fahrwerk ist leider wirklich mieserabel und fährt sich wie ein Sofa 😂

    Bei einem gebrauchten Wilbers wäre ich etwas vorsichtig.

    Eins zu finden, was genau auf dein Gewicht abgestimmt ist, ist nicht einfach.

    Hier im Forum gibt es aber auch das ein oder andere Wilbers Federbein zum Verkauf. 😉

  • Das kann ich so nicht unterschreiben!

    Ab dem Modelljahr 2021 ist das Serienfahrwerk schon ziemlich gut und eine mehr als deutliche Verbesserung zum Vorgänger. :na-guck

    äääh, okay, dann mal so das jeder MT07-Fanboy das versteht...

    Ja - die 2018er wurde schon verbessert - und zur 2021er auch nochmals,

    dennoch ein nicht mal voll umfänglich an Gabel und Federbein einstellbares FW, immer noch Großserie,

    und kann trotzdem nie und nimmer gegen ein "gemachtes" hochwertiges Zubehör-Teil anstinken,

    welches man wiederum schwerlich nach und auf StVO austesten und ausreizen kann.

    Und ja es gibt wirklich gute Serien-Fahrwerke, aber bisher noch lange nicht an einer MT07. Sorry.

    Meine Meinung.

    :taetschel jetzt klarer?

    btw: wir kennen uns ja ein bisschen,

    aber wie war das noch mal,

    wieso weshalb warum hast du an DEINER RM33 auf Wilbers-FB umgerüstet? :weia :lachen

    Wenn es doch so gut ist... :aetsch

    Watt wär' das schön wenn mal andere sich hier melden die wissen warum se vorne und hinten umgerüstet haben,

    auch bei einer 21er... :kaffeemuede

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Das kann ich so nicht unterschreiben!

    Ab dem Modelljahr 2021 ist das Serienfahrwerk schon ziemlich gut und eine mehr als deutliche Verbesserung zum Vorgänger. :na-guck

    Hmm....... Ja zum Vorgänger gab es wohl "Verbesserungen". Aber wenn man Schlechtes besser macht, muß es letztlich auch nicht Gut geworden sein.

    Kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an.

    Wenn man (wie Ich) etwas sportlicher in den Kurven unterwegs ist dann, kommt auch die 2021er ins "schwimmen/schaukeln".

    Daher ist eine Fahrwerksaufwertung (wie in meinem Fall) eine wirkliche gute Verbesserung.

    Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Wilbers Federn vorne und Wilbers 640er hinten- ist schon eine sehr gute Aufwertung.

  • Wilbers Federn vorne und Wilbers 640er hinten- ist schon eine sehr gute Aufwertung.

    Hi Gert.

    Jaaa genau - hast zwar eine 2014er, und dennoch was verbessert...

    uuund: ja du hast was (positives) gemerkt* !

    :heil


    *soll noch einer sagen/schreiebn du merkst nix ... ;) LG und mit Augenzwinkern - nix für ungut ! :taetschel :winken

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

    • Offizieller Beitrag

    Hmm....... Ja zum Vorgänger gab es wohl "Verbesserungen". Aber wenn man Schlechtes besser macht, muß es letztlich auch nicht Gut geworden sein.

    Kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an.

    Wenn man (wie Ich) etwas sportlicher in den Kurven unterwegs ist dann, kommt auch die 2021er ins "schwimmen/schaukeln".

    Daher ist eine Fahrwerksaufwertung (wie in meinem Fall) eine wirkliche gute Verbesserung.

    Grüße Ralf

    Das auch bei der 21er das Fahrwerk nicht perfekt ist, sollte man eigentlich rauslesen können.

    Es ist halt "nur" deutlich besser, als vom Vorgänger.

    Und ja. Bei sportlicher Fahrweise, wird es stellenweise unruhig.

    Aber immer noch um einiges besser als das Fahrwerk vom Vorgänger.

    Ich glaube, ich hatte vorher nicht wesentlich anderes geschrieben.

  • ...

    Ich glaube, ich hatte vorher nicht wesentlich anderes geschrieben.

    doch, hattest du, siehe beitrag 27. :nonono

    den haste nämlich im widerspruch zu meiner these der effektvollen aufwertung geschrieben.

    aber egal. scheint ja daste es besser weisst wie du es hier schnell hingetippt hast... :ooorrrr

    reicht mir so. :peace

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • :offtopic Mist - Ging es nicht eigentlich um Reifen und die mögliche Schräglage? Jetzt haben wir hier einen Fahrwerks-Thread und ich habe auch noch mitgemacht.

    Gruß Dirk

    siehste, auch Mods sind nur Menschen. :ditsch :lachen

    zur Streety: ja Recht haste - aber davon gibt es leider keine Version für Langbeinige, denn sonst hätte ich vermutlich eine...

    :bier

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von T7-Randonneur (27. Juni 2023 um 20:23)

  • ok, um zum Thema zurückzukehren...maximale Schräglage 90°...

    Jetzt mal im Ernst: Ich wünsche euch allen ein Quentchen Reserve, um durch jede Kurve zu kommen und um eventuell auftauchenden Hindernissen noch ausweichen zu können...

    Grüße

    Thommy

    • Offizieller Beitrag

    wieso weshalb warum hast du an DEINER RM33 auf Wilbers-FB umgerüstet? :weia :lachen

    Wenn es doch so gut ist... :aetsch

    Watt wär' das schön wenn mal andere sich hier melden die wissen warum se vorne und hinten umgerüstet haben,

    auch bei einer 21er... :kaffeemuede

    hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben.

    Weil ich ein echt gutes Angebot von Wilbers bekommen habe und dem nicht widerstehen konnte.

    Und auch, weil ich in Beitrag #27 geschrieben habe, das es deutlich besser ist, als seine Vorgänger. Ich habe nicht geschrieben, das es perfekt ist. ;)

    Das so ein Wilbers ne Menge verbessern kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

    Hilft aber auch nur, wenn es auf den Fahrer abgestimmt ist.

    Dann geht auch mit Sicherheit mehr Schräglage, um den Bogen zum eigentlichen Threadthema zurück zu kommen. ^^