Motorräder 2023, Probefahrt oder Wechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein weiteres Zweirad wurde gekauft (in Thailand). Yamaha Fazzio Roller 125 ccm, mit Bluetooth Anbindung, Start Stop Funktion, LED Beleuchtung und Anlasser Unterstützung beim Beschleunigen. Meine bessere Hälfte fährt den Roller, ich habe noch die MSlaz 150 iger Yamaha in Thailand, mit der wir letzte Woche noch schöne Ausfahrten hatten.
    Yamaha ist in Thailand sehr stark vertreten.
    yamahaRoller.jpg

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ja, fürs Alter optimal. Schickes, echtes Motorrad. Welche Farbe ist wohl in 20 Jahren am begehrtesten? ...Wertsteigerung... :brauen

  • Hübsch anzuschauen, aber leider ist ein Reiher-4er nicht mein Motorenkonzept .... schade eigentlich :0plan :nein

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Das ist ein Traumhaft schönes Motorrad,

    Eine Probefahrt werde ich damit auf keinen Fall machen.

    Hätte sonst das gleiche Problem mit dem haben wollen.

    Geile Karre :brauen

    Ich habe vor 35 Jahren schon mal so was gehabt (also quasi im ersten Leben 🙈). Ich liebe diese Motoren, der Sound bei kurzen Gasstößen macht mir jedes Mal nen feuchten Fleck in die Buxe. :lachen

    Unbeschreiblich!!!

    Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann"

  • Ich habe vor 35 Jahren schon mal so was gehabt (also quasi im ersten Leben 🙈). Ich liebe diese Motoren, der Sound bei kurzen Gasstößen macht mir jedes Mal nen feuchten Fleck in die Buxe. :lachen

    Unbeschreiblich!!!

    Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann"

    Hatte vor ca 35 jahren eine z650 war damals auch geil :daumen-hoch

  • Nachbarsjunge hatte in den 80ern auch ne Z650, da haben wir auf dem Bürgersteig die Ventile (Motor) kontrolliert. Die Maschine hat sehr lange gehalten.

  • Hatte vor ca 35 jahren eine z650 war damals auch geil :daumen-hoch

    Ich habe jetzt eine Z650RS und die ist auch heute noch oder wieder geil. Hatte ich ja schon öfter geschrieben, das ist wie die XSR700, nur in besser.

    Speichenfelgen vermisse ich so gar nicht und Angst vorm Reihenvierer muss nun wirklich keiner haben, auch wenn die 650er ein Twin ist. Vom Konzept her hat sich der Vierer durchgesetzt, das hat Gründe. Was nicht bedeuten soll dass der Twin keinen Spaß macht, das ist definitiv nicht der Fall.

  • Ich hätte es lassen sollen!!!


    Heute mal eine Probefahrt riskiert.

    Mit der hier.

    haha :lachen ja das kenne ich

    Probefahrten sind gefährlich

    optisch finde ich die Z 900 RS auch sehr schön :daumen-hoch

    retro look ist auch total meins

    sieht für mich irgendwie mehr nach Motorrad aus als der meiste moderne Schnick Schnack

    ich wollte als nächstes mal die neue Hornet testen

    aber nur so zum Spaß

    eine Gefahr zum Kaufwunsch sehe ich bei der eher nicht.

    dazü müsste sie wohl noch etwas hübscher sein und untenrum deutlich mehr Power haben als die MT 07 und beides wird so wohl nicht erfüllen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (11. Februar 2023 um 12:07)

  • Probefahrt, gefährlich?

    Klar, wenn dann das Moped einem gefällt!

    War im September letztes Jahr bei mir so, als ich die Tracer gefahren bin :freak

    Am liebsten gleich mitnehmen, lies mir aber doch fast eine Woche Zeit um sie zu holen.

    Jetzt stehen drei Moped's in der Garage und wollen bewegt werden :lachen

    Wird wohl aber so aussehen, das eine zum Verkauf steht, wahrscheinlich die XJ 900.

    Ist ein tolles Moped, lassen sich damit super Touren fahren.

    Doch für mich persönlich etwas vom Gewicht zu schwer und zu lang, gegenüber der XJ 650 und der Tracer.

    Gut, die XJ 650 ist auch kein leichtgewicht, aber zum Kurvenräubern doch agieler als die 900er.

  • Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann"

    würde dir auf jedenfall empfehlen sie auch noch mal ausgiebig im kurvigem Gebiet zu testen, weil sie ja doch ein paar kg mehr drauf hat als die XSR

    das kann beim ersten Eindruck täuschen :geht-klar

    gradeaus fahren ja alle gut

  • Bei mir steht heuer vermutlich der Abschied von der MT an. Mir schwebt entweder die neue Transalp oder eine F850 GS vor.. irgendwas mit etwas mehr Komfort für längere Touren. Mal gucken, was es dann wird (oder auch nicht)

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • würde dir auf jedenfall empfehlen sie auch noch mal ausgiebig im kurvigem Gebiet zu testen, weil sie ja doch ein paar kg mehr drauf hat als die XSR

    das kann beim ersten Eindruck täuschen :geht-klar

    gradeaus fahren ja alle gut

    Ich habe schon einige Kurven dabei gehabt. Bin so ca. 80 km gefahren. Fest steht, dass ich die 25-30 kg Mehrgewicht eher als positiv empfunden habe, weil die Kiste deutlich satter und ruhiger liegt, als die XSR aber überhaupt nicht schwerfällig. Das Fahrwerk ist 2 Klassen besser.