Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    habe gerade die kleine Scheibe von Puig montiert. Soll in erster Linie die Insekten aus der zerklüfteten Front abhalten. Wen´s interessiert findet Bilder davon in meiner Galerie. Habe allerdings den Scheibenwinkel etwas angepasst - das Original war mir zu steil. ... meiner Frau, die das Mopped fährt, gefällts.

    Der Weg ist das Ziel.

  • Jungs ich bin verliebt!

    mal abgesehen von der farbe, das windschild ist der oberhammer! :mega

    Ich denke das ist das Windschield von der MT-09.Hab auch schon überlegt das auf die 07 zu basteln.

    MT-07 Competition White Umbau auf Mattschwarz Monster Style
    gemacht:
    kurzer KZH,LED-Blinker,Akrapovic,Kühler lackiert,V-Trec Hebel,Tankverkleidung foliert,Felgenrandaufkleber,Fußrastenbleche lackiert,Kühlergitter Madwurscht,div.Sticker neu....
    geplant:
    Scheibe(DPm Warrior auf dem Weg),Usb Stecker..

  • Hi Quirinius,


    ist das die getönte oder die schwarze Scheibe ?

    Ich habe gerade die schwarze hier rum liegen,passt optisch irgendwie nicht zu den matten Teilen um den Scheinwerfer herum.

    Ich glaube die getönte kommt da besser,oder sagen wir,weniger schlimm !!!

    Ciao

  • Hi Leute,
    die Yamaha Fly Scheibe für die Mt09 ist auch mein Favorit. Meint ihr zur Intermot kommen noch neue Scheiben für die 07 raus?
    Wenn nicht würde ich mir die Fly scheibe bestellen und 2 Adapterbleche lasern lassen damit sie auf die 07 passt.
    Falls jemand interesse hat... Je mehr Adapter ich fertigen lasse um so billger bekommen wir sie.
    Hier noch ein schönes Bild:
    https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v…amp;oe=548DE49B

    Grüße aus Berlin
    Olli

  • Hi Leute,
    die Yamaha Fly Scheibe für die Mt09 ist auch mein Favorit. Meint ihr zur Intermot kommen noch neue Scheiben für die 07 raus?

    Olli

    Ich denke schon, dass es auf der INTERMOT neuerungen für die 07 raus kommen.
    Selbst die Händler sagen, dass sie erst nach diesem Termin wieder bestellen...

  • Bei der 09 gibt es bisher noch keine Alternative mit ABE original von yamaha...
    Wobei die Frage ist welcher Tüv Prüfer achtete da drauf? ;)

    Genau da von Scheibe so wie so keine gefährung ausgeht. Und TÜV so wie so nur finazelle interessen hat Teherie (Geld abzocke).Zu dem geh Ich schon lange nicht mehr zum TÜV sondern freie Sachverständige.Weil TÜV hat mich jedesmal denunziert wegen irgend bippe palle kleinichkeiten das ist mir zu doff geworden und seit dem freie Sachvertändige dort ist das oft gar kein thema problem kein gemecker oder order mit Paier mit schleifen nada.Hin zahlen vorher schauen das Reifen usw alles ok und Gut ist.Ein hoch auf wettbewerb und die freiheit wenn sie es nocht gibt .Wenn nicht einfach :heil

  • Frage wird hoffentlich per PN geklärt werden ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • um eine Scheibe selbst herzustellen.

    Windschutz habe ich noch nicht ausprobiert, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. (Variante drei)

    Zweites Bild mit Variante zwei.

    Drittes Bild mit erstem Versuch (linke Scheibe ,rechts nochmal Variante zwei).

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.


    Hannes

  • Respekt Hannes,

    das sieht gut aus. Als ob es so sein müsste. :geht-klar
    Also ich hab die von Rizoma und da merke ich echt einen deutlichen Unterschied.
    Ist um den Helm rum viel ruhiger geworden.

    Grüße

    :0plan

  • Die Version eins und zwei bin ich schon gefahren und hatte das Gefühl dass der zweite etwas steilere Windschild (ist aus Alu schwarz matt lackiert) den Wind höher ableitet bis knapp unter den Helm. Aber nicht unangenehm.
    Die Befestigung ist aus Alu-Lochblechstreifen und in sich noch beweglich, da kann ich noch im Stand korrigieren.
    Bis ich mich festlege und andere Befestigungen baue.
    Möchte dann versuchen den Windschild eingetragen zu bekommen, vielleicht hat jemand Infos dazu.

    Hannes

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • Ich habe heute meine Scheibe von Ermax bekommen. Bei der Rizoma Scheibe stimmte meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die Ermax ist sehr gut verarbeitet und passt einwandfrei.Der Anbau dauerte höchstens 2 Min. Das ist natürlich immer Geschmackssache, -aber MIR gefällts.

  • Der Winkel dieser Fotoaufnahme schmeichelt der Ermax Scheibe auch ungemein :D

    Ehrlich gesagt wiederstrebt es mir auch 150€ für ein Stück Plastik auszugeben. Aber die Rizoma sieht für meinen Geschmack einfach am besten aus.

    Ein Motorrad Kauf ist meistens " unvernünftig ". Da kommt es auf 150€ auch nicht mehr an. :lachen

  • Ich hab mir hauptsächlich deshalb eine Scheibe dran gebaut, weil dadurch das Zündschloss und die MFA etwas besser vor Witterungseinwirkungen geschützt sind.
    Racingscheibe MRA in schwarz, knapp 80,- €.
    (Im Anhang ein Bild. Ich hab's leider nicht hinbekommen, das Bild hier direkt einzufügen, weil ich nicht weiß, wie ich an die URL zu meinem Bild komme.)